Tour 01.05.25 Engelskirchen - Möhnesee - Engelskirchen

Alfi1109

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

in der Vergangenheit habe ich einige Touren mit gleichgesinnten im Oberbergischen, Rhein Sieg Kreis und Sauerland organisiert.
Da ich bisher hier im Forum nichts bezüglich Touren im Oberbergischen oder Rhein Sieg Kreis oder Sauerland gefunden habe, dachte ich, ich biete folgende Tour an.

Die Tour führt über Marienheide, Meinerzhagen, Herscheid, Werdohl, Neuenrade, Sorpesee, Arnsberg zum Imbiss Zur Taucherbucht am Möhnesee…

Nach einer Kurzen Pause zur Stärkung geht es über Arnsberg, Hellefeld, Obervalbert, Altemhunden, Attendorn, Biggesee, Aggeetalsperre, Marienheide zurück zum Startpunkt.

In Summe sind es rund 279 KM durchs Oberbergische, den Märkischen Kreis und Sauerland…

Termin: 01.05.25
Start: 09:30 - 09:45
Treffpunkt: Pendlerparkplatz Anschlussstelle Engelskirchen unter der Talbrücke Kaltenbach

Ich würde allerdings die Größe der Gruppe auf maximal 7-8 Fahrzeuge beschränken.

Wie überall im Leben, gibt es die ein oder andere Regel bzw. Anmerkung zur Tour
  • Es ist eine privat organisierte Tour, jeder fährt auf eigene Kosten und der Organisator lehnt jegliche Haftung ab
  • Wir halten uns an geltende Verkehrsregeln und gefährden keine Passanten und Mitfahrer
  • Im Zweifel lassen wir anderen die Vorfahrt und bestehen nicht auf unser Recht
  • Wir kommen alle so gesund und heile wieder an, wie wir morgens losgefahren sind.
  • Wir treffen uns mit voll getankten Fahrzeugen. (Leider habe ich hier in der Vergangenheit das eine oder erlebt.😂)
Gruß Aljoscha

Scenic Links zu der Route

Teil 1 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25

Teil 2 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25

Screenshots der Tour

ScreenshotTeil1.jpeg.png

ScreenshotTeil2.jpeg.png

Bitte gebt in dem Thread eine Info, dann trage ich euch in die Liste ein.

ForumsnameAliasFahrzeugFährt mit
Alfi1109AljoschaZ4 G29 M40ija
N52 TLThomasZ4 E85 2,5 SIja ab Kierspe / Herscheid
Z4-E85-Z4Ja
SkydiversRalfZ4 E89 Sdrive 30ija
Maggus440MarcusBMW G29 m40ija
Z4RotwildVolkerBMW G29 M40ija

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mitfahren, allerdings nicht von Anfang an.
Könnte bei Kierspe / Herscheid dazukommen.

Hallo @Alfi1109
Danke für Deine Mühe!
Die Regierung hat die Freigabe erteilt 😊
Bin also auch mit am Start von Anfang bis Ende und freue mich auf ein paar neue Zetti-Nasen!
BG, Marcus mit G29

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ohne Anfahrt und Abfahrt 287 km gemessen , schöne Rund aber leide nicht meine Richtung ,
als ich sie nach-geplant habe , hätte ich so manch andere Strecke genommen , da waren sehr schöne kurven links und recht , aber es ist nicht meine Tour :p :P:thumbsup:
ich wünsch euch viel Spaß 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ohne Anfahrt und Abfahrt 287 km gemessen , schöne Rund aber leide nicht meine Richtung ,
als ich sie nach-geplant habe , hätte ich so manch andere Strecke genommen , da waren sehr schöne kurven links und recht , aber es ist nicht meine Tour :p :P:thumbsup:
ich wünsch euch viel Spaß 😉
Hallo Michael,

ja, da gebe ich Dir recht, es gibt auch kurvigere Strecken.

Aber die Tour soll erstmal der Anfang sein, es muss ja noch Steigerungspotential geben… ;)

Gruß Aljoscha

Um 9:30 Uhr in Engelskirchen bereits sein, schaffe ich nicht ansatzweise.
Sollte gegebenfalls spontan nächste Woche noch ein Platz frei sein, würde ich mir überlegen, ob ich eventuell ab der Mittagspause mit euch zurückfahre.
Schaue hier immer wieder rein und melde mich dann eventuell.

Hätte Interesse, kann aber erst morgen zusagen, wenn ich sehe ob mein für den 01.05. beantragter Urlaub genehmigt wurde. Würde mich von daher unter Vorbehalt (bis morgen Vormittag) inkl. Frau mal anmelden. (Markus & Anke E89 28i sDrive)

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn einen Grund für „kurz vor zehn“?
Etwas später wäre eventuell für andere interessanter.

Hat es denn einen Grund für „kurz vor zehn“?
Etwas später wäre eventuell für andere interessanter.
Hi, wir können uns auch später treffen. Meine Intention war, das wir so früh fahren, um weniger Verkehr zu haben. Je später wir fahren um so höher das Risiko, im Verkehr zu stecken.

Gruß Aljoscha

Hallo, liebe Mitfahrer bin heute morgen, die Strecke Probegefahren… leider muss ich die Strecke wegen 1-2 Baustellen etwas umstricken, aber das mache ich morgen und füge die Routen oben am Start ein…

Gruß Aljoscha

Zu welcher Uhrzeit ist der Mittagsstop am Möhnesee geplant?

Zurück
Oben Unten