Alfi1109
Fahrer
Hallo,
in der Vergangenheit habe ich einige Touren mit gleichgesinnten im Oberbergischen, Rhein Sieg Kreis und Sauerland organisiert.
Da ich bisher hier im Forum nichts bezüglich Touren im Oberbergischen oder Rhein Sieg Kreis oder Sauerland gefunden habe, dachte ich, ich biete folgende Tour an.
Die Tour führt über Marienheide, Meinerzhagen, Herscheid, Werdohl, Neuenrade, Sorpesee, Arnsberg zum Imbiss Zur Taucherbucht am Möhnesee…
Nach einer Kurzen Pause zur Stärkung geht es über Arnsberg, Hellefeld, Obervalbert, Altemhunden, Attendorn, Biggesee, Aggeetalsperre, Marienheide zurück zum Startpunkt.
In Summe sind es rund 279 KM durchs Oberbergische, den Märkischen Kreis und Sauerland…
Termin: 01.05.25
Start: 09:30 - 09:45
Treffpunkt: Pendlerparkplatz Anschlussstelle Engelskirchen unter der Talbrücke Kaltenbach
Ich würde allerdings die Größe der Gruppe auf maximal 7-8 Fahrzeuge beschränken.
Wie überall im Leben, gibt es die ein oder andere Regel bzw. Anmerkung zur Tour
Scenic Links zu der Route
Teil 1 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25
Teil 2 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25
Screenshots der Tour

Bitte gebt in dem Thread eine Info, dann trage ich euch in die Liste ein.
in der Vergangenheit habe ich einige Touren mit gleichgesinnten im Oberbergischen, Rhein Sieg Kreis und Sauerland organisiert.
Da ich bisher hier im Forum nichts bezüglich Touren im Oberbergischen oder Rhein Sieg Kreis oder Sauerland gefunden habe, dachte ich, ich biete folgende Tour an.
Die Tour führt über Marienheide, Meinerzhagen, Herscheid, Werdohl, Neuenrade, Sorpesee, Arnsberg zum Imbiss Zur Taucherbucht am Möhnesee…
Nach einer Kurzen Pause zur Stärkung geht es über Arnsberg, Hellefeld, Obervalbert, Altemhunden, Attendorn, Biggesee, Aggeetalsperre, Marienheide zurück zum Startpunkt.
In Summe sind es rund 279 KM durchs Oberbergische, den Märkischen Kreis und Sauerland…
Termin: 01.05.25
Start: 09:30 - 09:45
Treffpunkt: Pendlerparkplatz Anschlussstelle Engelskirchen unter der Talbrücke Kaltenbach
Ich würde allerdings die Größe der Gruppe auf maximal 7-8 Fahrzeuge beschränken.
Wie überall im Leben, gibt es die ein oder andere Regel bzw. Anmerkung zur Tour
- Es ist eine privat organisierte Tour, jeder fährt auf eigene Kosten und der Organisator lehnt jegliche Haftung ab
- Wir halten uns an geltende Verkehrsregeln und gefährden keine Passanten und Mitfahrer
- Im Zweifel lassen wir anderen die Vorfahrt und bestehen nicht auf unser Recht
- Wir kommen alle so gesund und heile wieder an, wie wir morgens losgefahren sind.
- Wir treffen uns mit voll getankten Fahrzeugen. (Leider habe ich hier in der Vergangenheit das eine oder erlebt.
)
Scenic Links zu der Route
Teil 1 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25
Teil 2 Tour 01.05.25 Stand 26.04.25
Screenshots der Tour

Bitte gebt in dem Thread eine Info, dann trage ich euch in die Liste ein.
| Forumsname | Alias | Fahrzeug | Fährt mit |
| Alfi1109 | Aljoscha | Z4 G29 M40i | ja |
| N52 TL | Thomas | Z4 E85 2,5 SI | ja ab Kierspe / Herscheid |
| Z4-E85-Z4 | Ja | ||
| Skydivers | Ralf | Z4 E89 Sdrive 30i | ja |
| Maggus440 | Marcus | BMW G29 m40i | ja |
| Z4Rotwild | Volker | BMW G29 M40i | ja |
Zuletzt bearbeitet: