Tour durchs Land wo die Weser die Berge streift am 4.5.2013

Jap bin geschmicklert :-) Es beruhigt mich, das es nicht soo langsam war, ich dachte schon Ihr fahrt alle so täglich zum Einkaufen. War schon kurz davor mir nen Twingo zu kaufen....Der Ring ist durchaus erreichbar für mich, das mit den Trackdays wäre echt was, habe nur Angst die anderen aufzuhalten mit meinem Fahrstil...
Nein, das war nicht langsam ;)
Das war ja meine erste Tour und ich hatte angenommen, dass die Blümchenflücker starke Beschleunigungen egal in welche Richtung kategorisch ablehnen. Tatsächlich wurde dort so gefahren, wie ich es bei flott erwartet hätte. Und das war für mich und meine Begleitung die optimale Geschwindigkeit an der wir beide Spaß hatten.

Wir waren ja anfangs in der "flott" Gruppe vom Seb. Um an ihm dran zu bleiben musste ich aus dem Wagen (und mir) alles rausholen was ging. Das hat zu unwohlsein auf dem Beifahrersitz geführt. Mich würde auch interessieren was dann noch unter artgerecht zu verstehen ist :uhoh:

Das war für uns jedenfalls der Anstoß dann zu Michael in die Blümchenflücker-Gruppe zu wechseln. Meine Freundin ist dann die nächsten zwei Etappen gefahren und da sie den Wagen noch nie so richtig flott bewegt hat, fiel es Ihr auch schwer bei den Blümchenflückern dran zu bleiben. Habe ich erwähnt, dass ich die Namensgebung verwirrend finde? :d

Ich bin sicher, dass wir bei einem Z4-Fahrertraining auch dabei wären. Ich habe schon zwei sehr gute Fahrertrainings hinter mir und würde deswegen auf dem Beifahrersitz platznehmen ;-)

Es beruhigt mich, das es nicht soo langsam war, ich dachte schon Ihr fahrt alle so täglich zum Einkaufen.
Sooo weit hergeholt ist das nicht.

Wenn ich zum Einkaufen fahre, bremse ich auch nicht früher und ich biege gern ab ganz ohne zu bremsen ... 50 km/h vor dem Abbiegen, 50 km/h nach dem Abbiegen - und dazwischen auch :M
Das ist ja gerade der Alltags-Spaß mit dem Z4.
... ok, zugegeben ... in meinem Kofferraum sind schon Bierflaschen, Eier und Milch zu Tode gekommen ... :X Nach dem Einkaufen ein bisschen drauf achten und Kreisverkehre etwas vorsichtiger durchfahren :d

..dann solltest Du wirklich einfach mehr Erfahrung bei den Touren sammeln!

Melde Dich einfach bei den Touren an. Man lernt nette Leute kennen und lernt mit dem Wagen umzugehen. ;)

Ein prima Tip, genauso habe ich es auch gemacht. Vor 2 Jahren dürfte ich mir erstmals meinen Traum von einem Sportwagen
in dieser Leistungsklasse erfüllen. Und natürlich musste auch ich erst einmal lernen "den Bock zu reiten". Die Touren hier
im Z-Roadster Forum sind wirklich ausgezeichnet dazu geeignet sich die nötigen fahrtechnischen Fertigkeiten anzueignen.
Gut kann man sich an dem vorausfahrendem Fzg. orientieren, der Streckenverlauf der Touren war immer gut gewählt.
Auf dieser Tour "probierte" ich eine Etappe in einer flotten Gruppe aus und was soll ich sagen: Spaß hat`s gemacht.
Ok, einmal hab ich meinen Hintermann kurz "mit Dreck beworfen" sorry@Andre, aber sonst war alles prima!!

Einmal, so glaube ich, bin ich auf einem Huppel kurz abgehoben :O , dem Ehefrieden zuliebe, erfolgte dann der Wechsel in eine Cruisergruppe.
Alles in allem ein toller Tag !:thumbsup:

Nein, das war nicht langsam ;)
Das war ja meine erste Tour und ich hatte angenommen, dass die Blümchenflücker starke Beschleunigungen egal in welche Richtung kategorisch ablehnen. Tatsächlich wurde dort so gefahren, wie ich es bei flott erwartet hätte. Und das war für mich und meine Begleitung die optimale Geschwindigkeit an der wir beide Spaß hatten.

Wir waren ja anfangs in der "flott" Gruppe vom Seb. Um an ihm dran zu bleiben musste ich aus dem Wagen (und mir) alles rausholen was ging. Das hat zu unwohlsein auf dem Beifahrersitz geführt. Mich würde auch interessieren was dann noch unter artgerecht zu verstehen ist :uhoh:

Das war für uns jedenfalls der Anstoß dann zu Michael in die Blümchenflücker-Gruppe zu wechseln. Meine Freundin ist dann die nächsten zwei Etappen gefahren und da sie den Wagen noch nie so richtig flott bewegt hat, fiel es Ihr auch schwer bei den Blümchenflückern dran zu bleiben. Habe ich erwähnt, dass ich die Namensgebung verwirrend finde? :d

Ich bin sicher, dass wir bei einem Z4-Fahrertraining auch dabei wären. Ich habe schon zwei sehr gute Fahrertrainings hinter mir und würde deswegen auf dem Beifahrersitz platznehmen ;-)
Hi , das klingt doch nach einem gemeinsamen Fahrertraining für das Blümchenpflücker - RacingTeam :-) Gäbe es noch mehr Interessenten ? Gruss ,Roman

Naja, die Begrifflichkeiten dienen ja nur einer groben Orientierung und bieten viel Interpretationsspielraum.

Ich kann mich an einen Teilnehmer erinnern, der selbst die Cruiser deutlich eingebremst hat. Falls das Tempo in einer Gruppe aber zu schnell oder zu langsam ist, kann man während der Tour i.d.R. problemlos die Gruppe wechseln...

Es kann ja auch jeder innerhalb der gruppe seine Position wechseln - wenn der Hintermann dauernd schiebt und Stress verursacht, dann einfach mal vorbei winken - ich bin am Anfang auch kurz ganz vorn gefahren - nur zum Testen und hab mich bei den Artgerechten dann ganz nach hinten eingereiht, so konnte ich fahren ohne jemanden zu behindern :t

Grins ruhig :sneaky:
Was hälst du davon, wenn Du mich das nächste mal im Porsche bei den Artgerechten mitnimmst? :D

Seit einem bestimmten Erlebnis vor 2 Jahren fahre ich nicht mehr "artgerecht", sondern nur noch "flott" mit artgerechten "Einlagen"...:s
Kannst aber gerne mal mitfahren...!

War ja klar.....also damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ja, es gab einen Unfall! Den habe ich aber nicht verursacht, sondern war nur daran beteiligt. Aber so ganz unschuldig ist man nie, wenn sowas passiert. Hätte ich besser aufgepasst und wenn ich mehr Abstand gehabt hätte, wäre das nicht passiert. Auch wenn es nicht ganz so zur Sache gegangen wäre, hätte man das evtl. vermeiden können....aber hinterher ist man immer schlauer und zieht eben seine Konsequenzen daraus. Ganz einfach! Und flott fahren reicht immernoch völlig aus. Teilweise sind die Grenzen zur artgerecht recht fließend und das macht mir schon etwas Sorgen. Schauen wir mal.... ;)

Thorsten, Du bist immer so schnell aus der Reserve zu locken, Du könntest Dir auch einen Trabbi kaufen und wir würden Dich trotzdem hierbehalten wollen ....zu schön.....

Zurück
Oben Unten