Tour durchs Land wo die Weser die Berge streift am 4.5.2013

Moin Moin

Wenn wir nicht von Mopeten aufgehalten werden,sind wir in 4.5 Std durch.;)
Obwohl, Moppets durch die Kurve schieben macht auch Spaß.:sneaky:

gruß
Karsten

Wer sein Mopped halbwegs beherrscht wird kaum in die Verlegenheit geraten, sich damit von einem Z4 durch die Kurve schieben zu lassen, hahaha.

Gruß
mabel

Wer sein Mopped halbwegs beherrscht wird kaum in die Verlegenheit geraten, sich damit von einem Z4 durch die Kurve schieben zu lassen, hahaha.

Gruß
mabel
... das würde ich mal nicht so einfach behaupten. Moppeds kann man in der Regel nicht so fix um die Ecken bewegen wie Dosen.
Ich sage das als Mopped und Z4 Treiber

Ja, das stimmt schon. Mit einem Z4 kann man sicher höhere Kurvengeschwindigkeiten realisieren als mit einem Mopped. Aber dieses Defizit holt der Moppedfahrer beim Beschleunigen nach der Kurve wieder auf, denke ich. Ich fahre auch Mopped mit "nur" 100 PS und auch keine absolute Rennsemmel, aber um da mit einem Auto mitzukommen braucht man schon ab 400 PS aufwärts.

Gruß
mabel

Ja, das stimmt schon. Mit einem Z4 kann man sicher höhere Kurvengeschwindigkeiten realisieren als mit einem Mopped. Aber dieses Defizit holt der Moppedfahrer beim Beschleunigen nach der Kurve wieder auf, denke ich. Ich fahre auch Mopped mit "nur" 100 PS und auch keine absolute Rennsemmel, aber um da mit einem Auto mitzukommen braucht man schon ab 400 PS aufwärts.

Gruß
mabel
... und genau das ist das Problem.
Das Mopped steht in jeder Kurve immer wieder im Weg, hält Dich auf und rennt dann davon um Dich dann an der nächsten Ecke wieder einzubremsen usw. Das kann schon auf kurvigen Passagen echt nerven.

Ich mach das in der Regel so:
- Im Z4 warte ich ein wenig bei niedriger Geschwindigkeit und laß das Mopped davonfahren. Danach habe ich wieder Spaß :) :-)
- Auf dem Mopped lass ich das in den Kurven schnellere Auto auf der nächsten Geraden überholen und kann dann weiterhin stresslosen Spaß genießen :) :-)

Ja, so gesehen hast du Recht. Dann muss der Autofahrer aber auch wirklich zügig unterwegs sein wollen :-)
Ich habe mich als Moppedfahrer noch nie darüber ärgern müssen, dass mich ein Auto in der Kurve anschieben wollte sondern immer nur darüber, dass die Autos auch in der Kruve so langsam fahren, dass sie mir als Moppedfahrer den Spaß am Kurvenfahren verderben. Aber ich hatte auch noch nie einen Z4 hinter mir :-)

Gruß
mabel

Sowas habe ich nichtmal....war kein Geld mehr dafür übrig...schnief! :(

Hi Thorsten,
so ist das mit den Boxster , für ein richtiges Auto hat das Geld ja auch nicht gereicht, wie soll es dann noch für ein Polo Hemd reichen?:g
Ja mit deimen Z4 war das alles für dich einfacher;) Selber Schuld.

Gruß
mabel
dann fehlen ja nur noch 10PS und diese gleiche ich mit WAHNSINN aus

Ne Thorsten, das stimmt nicht, es ist keine Porsche Veranstaltung:T und das DRK Altenheim nimmt auch nicht daran teil

Na ja Maik, für Dich hat ja damals schon noch mein 2,5i gereicht....oder hast Du den Moment etwa verdrängt, wo ich in der Bergaufpassage an Dir vorbeigezogen bin....:b
Also lehn Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, mein Guter! :p :P

Na ja Maik, für Dich hat ja damals schon noch mein 2,5i gereicht....oder hast Du den Moment etwa verdrängt, wo ich in der Bergaufpassage an Dir vorbeigezogen bin....:b
Also lehn Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, mein Guter! :p :P
Richtig, Thorsten

nur ohne Profil im """" sind auch mir Grenzen gesetzt und von meiner Beifahrin möchte ich nicht reden.
Das wünscht sich keiner...

So aber jetzt genug "aufgezogen Thorsten", ich freu mich auf dich ...:) :-)auch Porsche Fahrer können nett sein

Maik

Richtig, Thorsten

nur ohne Profil im """" sind auch mir Grenzen gesetzt und von meiner Beifahrin möchte ich nicht reden.
Das wünscht sich keiner...

War ja auch nur Spaß.....meine :K findet sowas ja auch nicht gerade lustig (deswegen fährt sie ja auch nur selten mit...)....aber ab und zu muss das mal sein...! :t

Also dann...! :M

Treffpunkt gut erreichbar und ab 10.00 bitte eintrudeln.​
Kaffeepäuschen mit freier Kuchenwahl.​
Wer abends was essen möchte, bekommt nur das was der Küchenchef vorschlägt.​
Welches aber bei der Vortour getestet wird.​
Also gleich mit angeben,ob Essen benötigt wird.​
Gruppeneinteilung bleibt jedem selbst überlassen,bitte nur mit angeben wer zum​
Vorwechfahrer​
bereit ist.​
Steckenlänge beträgt knapp 300 km,also am Treffpunkt volltanken.​
Da nur kleine Pfade ohne Tankstellen befahren werden ist schieben nicht ausgeschlossen.;)
Die ganz tiefergelegten bitte Ohropax mitnehmen,hört sich aber nur schlimm an.8-)
TN --------------------Essen-------------- Scout​
karswil ------------------2 -------------------ja​
guense -----------------1-------------------- ja​
torlok​
MichBeck​
Börnout​
42w203--------------------------------------- ja​
Phaeton​
gery57-----------------1​
PapaMaik--------------2​
MSDetroit​
Hamburg --------------1​