Tourifahrten 15. April

AW: Tourifahrten 15. April

Denn was kann passieren? Das ABS merkt, dass die Räder beim Sprung mächtig blockieren und macht die Bremsen auf. Dann ist evtl. nix mehr mit bremsen vor der Kurve :O

oder man ist zu schnell Bremst vor der Kuppe und man will nach der Kuppe noch mal Nachbremsen . Aber da die vorderen Reifen in der Luft waren regeld das ABS nicht mehr richtig und man hat ein Hartes Pedal :O . Dat kommt dann auch gut, und man kann nur hoffen das man die Kurve richtig trifft ,sonst .....:#

Voll über die Kuppe in PG1 zu rauschen bringt m.E. mit "Straßenfahrzeugen" ab einer gewissen Leistung nichts... außer vielleicht für die Zuschauer am Streckenrand.
Zum einen ist das Fahrzeug ist nach dem Sprung einfach zu instabil, um die Rechts danach sauber zu nehmen, zum anderen kann das ABS verrückt spielen (wenn man im Flug bremst und es geht in den Kies oder die Planken).
Lieber vor der Kuppe vom Gas, oder leicht bremsen, um dann die Rechts mit maximaler Geschwindigkeit und sauber zu fahren.
Dann Pobacken zusammenkneifen, voll auf dem Gas stehen bleiben, dass Auto vor dem großen Sprung richtig (gerade) platzieren (Rattersteine rechts können helfen) und bis zum Schwalbenschwanz nicht mehr lupfen.... :b ... danach auf Toilette Hose entleeren.. :X

Voll über die Kuppe in PG1 zu rauschen bringt m.E. mit "Straßenfahrzeugen" ab einer gewissen Leistung nichts... außer vielleicht für die Zuschauer am Streckenrand.
Zum einen ist das Fahrzeug ist nach dem Sprung einfach zu instabil, um die Rechts danach sauber zu nehmen, zum anderen kann das ABS verrückt spielen (wenn man im Flug bremst und es geht in den Kies oder die Planken).
Lieber vor der Kuppe vom Gas, oder leicht bremsen, um dann die Rechts mit maximaler Geschwindigkeit und sauber zu fahren.
Dann Pobacken zusammenkneifen, voll auf dem Gas stehen bleiben, dass Auto vor dem großen Sprung richtig (gerade) platzieren (Rattersteine rechts können helfen) und bis zum Schwalbenschwanz nicht mehr lupfen.... :b ... danach auf Toilette Hose entleeren.. :X

Mit dem 2.8er war das so machbar. Sogar ohne volle Hose. Im 3.0er oder M sieht es leider schon anders aus. Ich habe mich einfach nicht mehr vollgas getraut, sonst wäre ich nach PG2 geradeaus in die Planken (dem Gefühl nach). Vielleicht geht es mit Semis dann wieder voll... :g

Ich habe mich einfach nicht mehr vollgas getraut, sonst wäre ich nach PG2 geradeaus in die Planken (dem Gefühl nach). Vielleicht geht es mit Semis dann wieder voll... :g
Speziell in PG2 hilft nach meinen Erfahrungen ein ordentliches Fahrwerk ungemein, Ruhe in die Kiste zu bringen.:t Dann kannst nebenbei sogar noch ein Eis essen... ;)

EDIT: aber klar... der //M ist wohl etwas zu schnell für das Spielchen...

nää, niemals mit serienfahrwerk %: *zitter* ... einmal pampers :M

Voll über die Kuppe in PG1 zu rauschen bringt m.E. mit "Straßenfahrzeugen" ab einer gewissen Leistung nichts... außer vielleicht für die Zuschauer am Streckenrand....
Also, ich lupfe mit meiner Frontfräse sogar auf Slicks vor dem Sprung... warum sollte ich mir auch den Motor im Sprung überdrehen oder es den A-Wellen antun mit vollem Wheelspin wieder aufzusetzen? Ganz zu schweigen daß man direkt nach der "Landung" das Auto tunlichst sofort wieder im Griff haben sollte :)
Die Links an den Rattersteinen vorbei fahre ich voll oder lupfe leicht je nach Tagesform und Vertrauen in die Strecke. Der Grip ist leider höchst unterschiedlich, und ein ruhiges Auto bei der Anfahrt PG2 ist erheblich mehr wert als 10 km/h mehr in der Links. Das PG2 Geschlängel kommt dann flat-out unter die Räder - das kostet aber auch etwas Überwindung wenn man in den Bodenwellen ab und an Wheelspin auf beiden Rädern bekommt...

Hier mal ein kurzes Inboard vom Pflanzgarten aus 2006 (ca. 1,5 MB, DivX):
http://racing.erdtmann.org/Div/CHC_Pflanzgarten.avi

Also, ich lupfe mit meiner Frontfräse sogar auf Slicks vor dem Sprung... warum sollte ich mir auch den Motor im Sprung überdrehen oder es den A-Wellen antun mit vollem Wheelspin wieder aufzusetzen? Ganz zu schweigen daß man direkt nach der "Landung" das Auto tunlichst sofort wieder im Griff haben sollte :)
Die Links an den Rattersteinen vorbei fahre ich voll oder lupfe leicht je nach Tagesform und Vertrauen in die Strecke. Der Grip ist leider höchst unterschiedlich, und ein ruhiges Auto bei der Anfahrt PG2 ist erheblich mehr wert als 10 km/h mehr in der Links. Das PG2 Geschlängel kommt dann flat-out unter die Räder - das kostet aber auch etwas Überwindung wenn man in den Bodenwellen ab und an Wheelspin auf beiden Rädern bekommt...

Hier mal ein kurzes Inboard vom Pflanzgarten aus 2006 (ca. 1,5 MB, DivX):
http://racing.erdtmann.org/Div/CHC_Pflanzgarten.avi

Schöne Demo! :t

Nur eine Kleinigkeit mache ich anders:
In der Links vor dem großen Sprung lasse ich mich weiter nach rechts Richtung Rattersteine tragen, um dann die Einfahrt zum großen Sprung möglichst gerade zu nehmen (brachte bei meinen bisherigen Autos etwas mehr Ruhe).
Dadurch kann man, wenn man PG2 voll durchfährt, m.E. einen Tick früher (ab dem Zeitpunkt ab dem das Auto gerade Richtung gr. Sprung "steht") auf den Pinsel treten. :t Bringt mindestens 0,29 sek. die Runde... :d

Schöne Demo! :t

Nur eine Kleinigkeit mache ich anders:
In der Links vor dem großen Sprung lasse ich mich weiter nach rechts Richtung Rattersteine tragen, um dann die Einfahrt zum großen Sprung möglichst gerade zu nehmen (brachte bei meinen bisherigen Autos etwas mehr Ruhe).
Dadurch kann man, wenn man PG2 voll durchfährt, m.E. einen Tick früher (ab dem Zeitpunkt ab dem das Auto gerade Richtung gr. Sprung "steht") auf den Pinsel treten. :t Bringt mindestens 0,29 sek. die Runde... :d

Michael,

Du sollst da fahren und nicht Streichen:d :d :b

Also ab PG1 macht mein Pinsel nicht mehr mit, wenn ich da voll drauftrete. Dann kann ich mich nur noch an den nächsten Baum stellen. :O :O :O :O

Mit dem Serienmotor und Schnitzerfahrwerk ging PG2 fast voll, vollkommen ausgeschlossen jetzt. :M

...Nur eine Kleinigkeit mache ich anders:
In der Links vor dem großen Sprung lasse ich mich weiter nach rechts Richtung Rattersteine tragen, um dann die Einfahrt zum großen Sprung möglichst gerade zu nehmen...
Klar, die Stelle war nicht optimal genommen - das geht da auch noch schneller! Ich hab aber nur diese eine Runde hier auf'm Rechner aus der ich mal eben so ein Schnipsel rausstückeln konnte :) Soweit ich mich erinnern konnte ist da in der Runde vorher jemand leicht ausgeritten, daher hab ich lieber nur 95% gegeben Richtung PG2... wenn man da am Limit anfliegt und es ist da noch Dreck von irgeneinem Kiesbettakrobaten auf der Piste, dann geht das schnell mal in's Auge. Hat man ja bei der VLN dieses Jahr wieder eindrucksvoll gesehen... man, was ein Haufen Schrott da schon VOR dem ersten Saisonrennen produziert worden ist!

Klar, die Stelle war nicht optimal genommen - das geht da auch noch schneller! Ich hab aber nur diese eine Runde hier auf'm Rechner aus der ich mal eben so ein Schnipsel rausstückeln konnte :) Soweit ich mich erinnern konnte ist da in der Runde vorher jemand leicht ausgeritten, daher hab ich lieber nur 95% gegeben Richtung PG2... wenn man da am Limit anfliegt und es ist da noch Dreck von irgeneinem Kiesbettakrobaten auf der Piste, dann geht das schnell mal in's Auge. Hat man ja bei der VLN dieses Jahr wieder eindrucksvoll gesehen... man, was ein Haufen Schrott da schon VOR dem ersten Saisonrennen produziert worden ist!

Logo, Sicherheit geht vor! :t ... scheinen aber manche Leute leider etwas anders zu sehen... :#

@Michael
Wenn ich einen //M fahren würde, hätte ich auch keine Zeit zum streichen... aber so.... :w

@Dieter
Mit deinem Pinsel wäre es wiklich Harakiri... :O

Das Eifelmenu: Wurstplatte mit Graubrot. ;x
Jetzt weiß ich auch warum Graubrot Graubrot heißt. Jedenfalls war Stefans Gesichtsfarbe der ausgetrockneten Wurstbeilage extrem ähnlich.;)
Oder wars die Leberwurst?

Jedenfalls immer noch besser als Salatkompos(t)ition Cäsar, gell Verena? *insider*

Bis bald, Chris q:

Für Elmo: Es hätte so schön sein können...

also so einen mist habe ich echt noch nie vorgesetzt bekommen.
aber egal, abends gabs ja noch lekka grillfleisch bei mama & papa. :t

Zurück
Oben Unten