Toyota GT 86

Siehe Posting 254.
Außerhalb der AB macht der GT schon Spaß.
Als Neuwagen würde ich ihn mir wohl eher nicht kaufen.

Hab ich mich doch richtig erinnert: dort schreibst du, dass du nicht selbst gefahren bist, oder?

Sei mir nicht böse, aber vielleicht überlegst du dir zunächst ob und wieviel Geld du ausgeben willst. :X

Zuletzt bearbeitet:
Bin nochmal kurz deine Kritikpunkte durchgegangen und würde bei deinen Kriterien,wenn es eh ein Gebrauchter werden darf,zu folgendem Fahrzeug tendieren. BMW 323ti Compact
Der Wagen macht grade bei deinen Rückenproblemen Sinn,da er sehr geschmeidig abrollt und komfortabel ist bei trotzdem vorhandener Sportlichkeit. Wertverlust dürfte nicht so hoch sein,im Gegenteil,ich glaube,dass die Dinger in einigen Jahren sehr gesucht sind. Such einen aus 1. Hand mit <100000km,selbst wenn du noch etwas reinsteckst kommst du dabei günstig weg.
Hier mal der zeitgenössische Test.
Anhang anzeigen 135838
Anhang anzeigen 135840
Anhang anzeigen 135841
Anhang anzeigen 135842
Anhang anzeigen 135843
Anhang anzeigen 135844

Ganz nett. Korrigier mich, aber war der nicht schwerer als ne Limo und hatte noch die e30 Hinterachse.
Wäre jetzt nicht gerade mein E36 Favorit.

Lustig hier bei euch :) :-) ich denke City Cobra ist ein sehr schwieriger Fall für einen Autoverkäufer ( nicht boese gemeint )

Nen 323ti hatten wir vor gut 10J auch in der Familie, war ein tolles Fahrzeug, halt noch Autofahren ohne viel Technik...fahren halt :b

Schwerer glaub ich nicht aber das mit der E30 Hinterachse stimmt. Da aber alle meine BMWs diese "Witwenmacher" Konstruktion spatzierenfahren find ich es nicht sooo schlimm.

Ich meinte damit auch nicht unbedingt dass es schlimm ist. Sondern dass, bei dem aktuellen Alter der Fahrzeuge und daraus resultierendem Preisgefüge, ein nicht Compact E36 wohl nicht viel mehr kostet und dieser deshalb wohl nicht meine erste Wahl wäre.

Wenn der Toyota lahm ist, was ist dann der Compact?
Das ist Autofahren von vor der Jahrtausendwende und irgendwie schon wegen der Sicherheit nicht mit dem Jahr 2014 vergleichbar.

Wenn der Toyota lahm ist, was ist dann der Compact?
Das ist Autofahren von vor der Jahrtausendwende und irgendwie schon wegen der Sicherheit nicht mit dem Jahr 2014 vergleichbar.
wenn man ganz ehrlich ist, dann sind heutige Fahrzeuge fahrwerkstechnisch meilwert voraus, jedenfalls aus meiner Sicht des Otto-Normalfahrers.

Am Mittwoch werd ich sehen, wie der GT86 so ist :) Leider ist schon ein H&R Fahrwerk verbaut.

wenn man ganz ehrlich ist, dann sind heutige Fahrzeuge fahrwerkstechnisch meilwert voraus, jedenfalls aus meiner Sicht des Otto-Normalfahrers.
Mag sein,aber komfortabler ist der Compact und wenn ich schon Rückenprobleme habe achte ich für den Dayly Driver eher darauf als auf das letzte Bisschen Straßenlage.

Mag sein,aber komfortabler ist der Compact und wenn ich schon Rückenprobleme habe achte ich für den Dayly Driver eher darauf als auf das letzte Bisschen Straßenlage.
ich bin ja auch einen 320TD Compact gefahren mitn einem kleinen Chiptuning. Wenn es für mich ein Compact sein sollte, dann würde ich wohl den 325Ti vorziehen.
Wäre sicherlich ein guter Kompromiß aus Fahrsicherheit und Straßenlage.
Ich lass mich trotzdem mal überraschen, was im GT86 steckt :)

Und wenn mir meine Gesundheit schon ein komfortables Auto wert ist, dann sollte ich bei der Sicherheitstechnik nicht unbedingt in den 90er hängen bleiben. Es sei denn, ich bin bereit für meine Markenbrille meine Gesundheit zu opfern.

Bekomme in ca. 2 Wo meinen 86er wieder vom Auspuffbauer ( Klang & Leistung ) würde mich echt auf ein paar Z4 Fahrer zu einer Ausfahrt hier in Franken freuen, vielleicht muss ich mir danach auch nen ollen BMW kaufen :@

Lg Thomas

Bekomme in ca. 2 Wo meinen 86er wieder vom Auspuffbauer ( Klang & Leistung ) würde mich echt auf ein paar Z4 Fahrer zu einer Ausfahrt hier in Franken freuen, vielleicht muss ich mir danach auch nen ollen BMW kaufen :@

Lg Thomas
da spricht sicherlich nichts dagegen.
Gerne auch per PM, damit wir hier nicht zu sehr abschweifen :)

Gruß
Holger

bin ich Blind, ich sehe hier nur altes...letzter Eintrag 2013, erster Eintrag 2006..

Aber übertreibt es nicht wie dieser BMW-Driver hier im Video:

Aber vielleicht lebt der auch nicht mehr.

Zurück
Oben Unten