glatt übersehen. Dann bau halt deinen Kompressor aus, ohne diesen warst Du wohl auch nicht so begeistert vom GTKommen da paar M auch, sonst würde ich glatt meinen ollen MR2 für das Happening nehmen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glatt übersehen. Dann bau halt deinen Kompressor aus, ohne diesen warst Du wohl auch nicht so begeistert vom GTKommen da paar M auch, sonst würde ich glatt meinen ollen MR2 für das Happening nehmen![]()
Das sollte an den Michelin Spritsparreifen liegen,mit Hankooks dürfte das weg sein.Was mich ein bisschen gestört hat, liegt evtl. an der Kombination Reifen/Fahrwerk, das bei sehr spitzen kurven der Grip arg schnell weg war.
Verbaut waren Dunlop. siehe Bild.Das sollte an den Michelin Spritsparreifen liegen,mit Hankooks dürfte das weg sein.
Genau dieses Feeling hatte auch ich bereits zu verbildlichen.so, ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Ein Wort:
Die Lenkung ist
An das Fahrverhalten mußte ich mich erst gewöhnen, anstand zu denken, jetzt sollte das Heck eigentlich kommen, ne, es lenkt einfach in die Kurve mit rein.
Es fühlt sich alles so unglaublich leicht an, sind ja trotzdem mit Fahrer immerhin 1320KG gewesen.... (normal 1305 lt Hersteller)
Die 200PS fühlen sich gar nicht so schlecht an, wie ich erwartet habe.
Hätte ich ein Coupe wäre es echt schwierig. Ich seh den GT86 als hauptsächliches Spaßauto mit der gleichen Präferenz wie das Z4 Coupe.Ich suche ja schließlich keinen Ersatz für mein Z4 Coupe'.
Hätte ich ein Coupe wäre es echt schwierig. Ich seh den GT86 als hauptsächliches Spaßauto mit der gleichen Präferenz wie das Z4 Coupe.
Beim Roadster mach ich das Dach auf, und genieße auch mal nur die Natur. Mit einem Z4 Coupe oder dem GT könnte ich mir das nicht vorstellen.
Somit holst Du dir aus meiner Sicht nur die Konkurrenz ist Haus.
Ansonsten halt Jahreswagen für ca. 22K. Für Lagerfahrzeuge gibts ja noch die 1,86% Finanzierung.
Kompressorumbau 6K + Einbau + Kleinigkeiten dann bist noch unter 30K.
http://racingshop-germany.com/GME-Vortech-Kompressor-Kit-Toyota-GT86-und-Subaru-BRZ-STUFE-1-280PS
Dann haste halt zwei Autos die sich zwar Fahrtechnisch unterscheiden, doch der Unterschied zum Z4 Coupe wärs mir nicht wert.
Hier dazu ein Zitat von GME selbst aus dem GT86-Forum:Geht das Überhaupt, 40% mehr Leistung mit der Serienbremse? Ich dachte ab 20% mehr brauchts auch eine bessere Bremse.
Genaue Quelle:Eine grßere Bremse ist nicht zwingend erforderlich. Denn wir haben uns extra an die 40% Grenze gehalten. Darüber wäre eine größere Bremsanlage Pflicht gewesen. Wir wollten aber nicht dass dies als Auflage im Teilegutachten steht, da dies wieder einen Preissprung von ca. 1500€ bedeutet hätte. Da wir mit der Leistungssteigerung aber nicht über 40% gegangen sind ist die TÜV Eintragung mit der Serienbremse also problemlos möglich.
Genau das ist es was mich beschäftigt, ich hätte zwar gerne ein sportliches T-Car als Alternative zu unserem Peugeot 207, auf der anderen Seite fällt der Wechsel auf das Z4 Coupe' nicht mehr so spürbar auf.Hätte ich ein Coupe wäre es echt schwierig. Ich seh den GT86 als hauptsächliches Spaßauto mit der gleichen Präferenz wie das Z4 Coupe.
Somit holst Du dir aus meiner Sicht nur die Konkurrenz ist Haus.
Dann haste halt zwei Autos die sich zwar Fahrtechnisch unterscheiden, doch der Unterschied zum Z4 Coupe wärs mir nicht wert.
Genau das ist es was mich beschäftigt, ich hätte zwar gerne ein sportliches T-Car als Alternative zu unserem Peugeot 207, auf der anderen Seite fällt der Wechsel auf das Z4 Coupe' nicht mehr so spürbar auf.
Hinzu kommt beim GT86 die etwas eingeschränkte Alltagstauglichkeit, die bei einem T-Car eigentlich unpraktisch wäre.
Da ich aber sehr selten mehr als einen Mitfahrer habe, könnte ich mich auch mit einem 2+ 2 Sitzer arrangieren, auch mit den höheren Unterhaltskosten.
Mit den Gedanken an einen MINI Clubman etc. kann ich mich nicht so richtig anfreunden, der GT spricht mich zumindest auf emotionaler Ebene mehr an.
Ist die Kritik zum kratzempfindlichen Innenraum gerechtfertigt, oder nur übertriebene Panikmache?
weil die Folgekosten bei den gut abgehangenen teils abartig sindwarum nicht einfach einen gut abgehangenen elfer kaufen?![]()
nicht falsch verstehen, ist ja auch völlig OK dein Vorschlag. Nur den Vergleich zwischen einen 911 und den Toyota finde ich etwas schwierig.kenne ich zwar aus eigener erfahrung anders, aber macht ja nix.. jeder wie er mag
die Endrohre sind halt generell mehr Show & Shine. Bei dem Fahrverhalten, verzeihe ich die 10cm großzügig.optisch finde ich den GT86 ganz gut der steht bei mir um die Ecke.
http://www.toyota-partner.de/ketterer-sexau/20223/26444/20223/gebrauchtwagen.html
ihr müßt halt noch nach GT86 suchen
Nur die vier armdicken Endrohre finde ich etwas übertriebenund die mindestens 10 cm Luft nach oben in den Radkästen geht gar nicht.
Die Endrohre des GT86 haben nicht rein zufällig einen Durchmesser von 86mm.Nur die vier armdicken Endrohre finde ich etwas übertrieben
der Wertverlust, ist bereits jetzt so hoch, das es kaum Dicker kommen könnte, da können die E85er wohl auch ein Lied von Singenversteh nix falsch, ausser: elfer gehen bis baujahr 97
und: das was der toyota an wert verliert, kostet der elfer mehr an unterhalt. wenn überhaupt
ansonsten hast du natürlich inhaltlich vollkommen recht.
es gibt seitens des GT86 glaub ich drei zusätzliche Varianten der Ausstattung.Die Endrohre des GT86 haben nicht rein zufällig einen Durchmesser von 86mm.
Und wieso 4, im Serienzustand sind es 2 Rohre?
Dat Ding hab ich längst gefahren.die Endrohre sind halt generell mehr Show & Shine. Bei dem Fahrverhalten, verzeihe ich die 10cm großzügig.
Du fährst ja auch ganz gerne sehr sportlich, deine Meinung zum Fahrverhalten GT86 im Vergleich zur Emmi würde mich interessieren.
Also, mach mal ne Probefahrt.
Gerade die Lenkung vom 3.0SI geht mir ziemlich auf die Nerven und einen M konnte ich bisher noch nicht bewegen.
die Aussage find ich spannend, den genau einen RS Megane Cup Edition mit zusätzlichen Umbrau, Bremse, Auspuffanlage usw. hat der Chef von dem Laden selber auch im Verkauf. (29K) Die Aussage von ihm war genau andersrumDat Ding hab ich längst gefahren.
Der GT86 ist ein gutes Auto aber er ist weit von den Vorschußlorbeeren Versprechungen von Toyota entfernt ein Mergane RS den es für ähnliches Geld gibt fährt ihm deutlich um die Ohren. Als Freizeit Auto ohne Track Ambitionen völlig i.O wer damit einigermaßen schnell aufm Track sein will muß wieder anfangen umzu bauen