Toyota Supra

Bei dem was man bis jetzt sehen kann, gefällt mir optisch das Toyota Supra Coupé besser als der BMW Z4 G29 Roadster (zu viel Geflügel an der Front, Heckleuchten sehen aus wie von einem Benz).
Aus JP's Video: Hoffe das ESP ist später auch komplett abschaltbar. :whistle:
Ich denke er hat einfach die Taste nicht lange genug gedrückt :rolleyes:
 
Hoffe das ESP ist später auch komplett abschaltbar. :whistle:
Natürlich!
Und für alle Drift-Freunde sei gesagt, dass sich das ESP komplett abschalten lässt.
Dank aktivem Sperrdifferenzial ist so auch das Querfahren kein Problem.
Quelle: http://www.autobild.de/bilder/toyota-supra-2019--5259608.html#bild18
Fazit von Jan Götze: Der neue Toyota Supra ist ein echter Sportwagen.
Ich bin auf das finale Design gespannt und hoffe, dass der Supra die Wiedergeburt des BMW Z4 Coupé wird!
Auch eine Targa Version wird nicht ganz ausgeschlossen.
 
Gefällt mir auch EXTREM gut!
So wie auf dem Bild oben dargestellt wird er wahrscheinlich (und leider) nicht kommen, aber die Prototypen, die hier bei uns mit Tarnfolie rumfahren sehen auch sehr wohl proportioniert aus.
Ich bin zuversichtlich. Wenn es einen Hanschalter geben würde, käme ich vielleicht ins Nachdenken. Dass es ein Toyota ist, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, finde es klasse, dass Toyota sich etwas traut und keinen designtechnischen Einheitsbrei liefert!
 
Das wird ja immer besser, wenn die Supra als Targa käme- dabei. :D

Die BMW Embleme vergammeln sowieso, da ist egal, was da für ein Bapperl drauf klebt, Hauptsache das Herz ist auf dem rechten Fleck. 8-) Ich fahre ja auch mit Peugeot Antenne. :d
 
Ab 61.900 Euro gibts den BMW M2 Competition mit 410 PS.
Ich denke der Supra wird/muss um einiges billiger sein.

In der Tat wird es da schwierig mit einer passenden Preisfindung, immerhin kostet der M240 i mit dem identischen Motor "nur" 49.900€. Zugegeben mit dem deutlich langweiligerem Äußeren.
 
Bin ich denn der Einzige, der den Supra als Supra einfach durch und durch peinlich findet?!?

Die Erste und teilweise die zweite Version des Supras, waren in etwa in der nun angesetzten Fahrzeugklasse. Schließlich waren das nur die Sportvarianten der Celica. Damals hatte der Name Supra auch noch keine Bedeutung. Es war irgendeine Japsenkarre die niemand kauft. Den Wohlklang erhielt der Name Supra erst ab der dritte und vor allem in der letzten Version. Denn erst dann wurde er/sie/es zum richtigen Sportwagen und somit auch zum 911er Schreck, mit denen man auch Ferraris richtig einheizen konnte. Also in etwa das was jetzt die Corvette ist. 330PS waren Anfang der Neunziger in etwa das, was heute >600 PS darstellen

Wie kann man nur einen Kompaktsportler nun "Supra" nennen? Da hätte BMW den G29 auch Z8 nennen können. aber so bescheuert ist bei BMW niemand.
Sorry, aber imho hätte man - wenn man unbedingt alte Namen auffrischen wollte - das Ding Celica nennen müssen. Oder wenn man unbedingt einen Supra hätte haben wollen, hätte man den neuen 8er als Basis wählen sollen.

Für mich ist der Wagen einfacher ein Z4 Coupe in Toyota Prius Optik. Das ganze Supra genuschel ist einfach peinlicher Marketing-Schrott!
 
Bin ich denn der Einzige, der den Supra als Supra einfach durch und durch peinlich findet?!?

...

Für mich ist der Wagen einfacher ein Z4 Coupe in Toyota Prius Optik. Das ganze Supra genuschel ist einfach peinlicher Marketing-Schrott!

Wie das Auto heißt, ist mir völlig egal. Für mich ist es ein Sportwagen mit emotionaler Optik, einem fantastischen Motor, hervorragendem Fahrwerk und hoffentlich Handschaltgetriebe.
Bis auf Motor und Fahrwerk also das, was ich am G29 vermisse...
 
Da unterscheiden wir uns scheinbar elementar.

Ein schon mal verwendeter Name eines Spitzensportler, darf nicht für eine kleiner Fahrzeugklasse wiederverwendet werden. Das ist Frevel.
Wie schon geschrieben, man stelle sich vor BMW hätte den neune Z4 plötzlich Z8 genannt. Der Aufschrei wäre hier riesig! Oder man stelle sich vor Porsche bennent den Boxster nun 959, Honda den 3türigen Civic NSX, oder Chrysler ein Fiat 124 Derivat plötzlich Viper.
Da können die Fahrzeuge noch so toll sein. So etwas macht man einfach nicht!
 
Und wenn die Supra dann kommt und in der höchsten Ausbaustufe mit allen werksseitigen Tuningmöglichkeiten "plötzlich" 500 PS hat :whistle:

dann fährt Sie den oben genannten...

somit auch zum 911er Schreck, mit denen man auch Ferraris richtig einheizen konnte.

...doch wieder um die Ohren :p :P also alles gut :thumbsup:

Spazzz beiseite :sneaky: ich würde mal abwarten was uns Toyota da am Ende wirklich präsentiert...
 
Da unterscheiden wir uns scheinbar elementar.
Ein schon mal verwendeter Name eines Spitzensportler, darf nicht für eine kleiner Fahrzeugklasse wiederverwendet werden. Das ist Frevel. ...
Verstehe. :) :-) Ähnliche Diskussionen werden ja u.a. im PFF geführt, wo die Vierzylinder-Fahrer es nicht müde werden, auf die irgendwann in grauer Historie einmal gepflegte Kultur eines Vierzylinder-Rennmotors zu verweisen.

Mir ist so etwas völlig egal - weil durch die Tradition weder ein knarrender Vierzylinder besser wird, noch ein herannahender Toyota Supra schlechter. Es zählt das Auto, in dem man sitzt. Aber ich habe immerhin verstanden, dass der Gedanke an die Tradition für andere eine andere Bedeutung haben kann. :) :-)
 
M. E. ist es völlig egal ob das Ding "Supra" heißt, "Celica", "Prima" oder von mir aus auch "Erdbeertörtchen". Ausschlaggebend ist doch das Auto selbst. :sneaky:
Der Bezeichnung Erdbeertörtchen muss ich widersprechen:
Erstens wird das Auto verniedlicht und zweitens könnte der ein oder andere in einer Konditorei in einen Kaufrausch verfallen, wenn es Erdbeertörtchen im Angebot gibt und der Geschäftsführer plötzlich in Erklärungsnot kommt;)

Ich bin da lieber für eine einfache und einprägsame Bezeichnung, die jedem sofort und unmissverständlich zu verstehen gibt, welches Vehikel vor ihm steht:t
Insoweit plädiere ich für die Bezeichnung: Z4CT340
Unklar? &:

Ok: Z4 Coupé von Toyota mit nur 340PS:w:s
Ich bin mir sicher, diese Bezeichnung wird sich durchsetzen :M:d:d
 
Der Bezeichnung Erdbeertörtchen muss ich widersprechen: Erstens wird das Auto verniedlicht ...
Zugegeben - aber auf der anderen Seite ist es dann doch wieder cool, wenn du mit "Erdbeertörtchen" auf dem Track reihenweise die anderen Sportautos überholst. :D

Und was da noch an Merchandising dran hängt... kleine leckere Törtchen in Sportautoform beispielsweise... %:
 
Zurück
Oben Unten