Toyota Supra

Mit anderen Worten kannst Du nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Hast also eine tatsächliche signifikante Designänderung nur so dahingeplappert und versuchst nun, freundlich ausgedrückt, mit wenig interlektuellem Verstand davon abzulenken. Na gut, dann nehme ich diese Niveau mal so hin.
Normal😜🤣

Ein sehr gut geschriebener Beitrag des Spiegel.
„Interessant“ sind dann aber die Kommentare dazu - pure, offene Ablehnung der werten Forenschreiber. Es ist keinerlei Zustimmung oder positive Resonanz spürbar... das Thema bleibt spannend!
Volle Zustimmung, besonders zum letzten Satz. So gut das Gesamtkunstwerk sicher ist, für die Supra-Fans steckt die falsche Technik drin, für die Z4 Coupéfraktion (zumindest teilweise) zuwenig Selbstaufwertung.

Sehr schön geschrieben und lesenswert übrigens auch der in dem Supra-Artikel verlinkte Artikel über den noch weniger zu Selbstdarstellung und Schwanzvergleich tauglichen puristischen Charmeur und 1200 kg Fahrspaß-Benchmark Subaru BRZ!

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein weiteres deutsches Video.
Der junge Mann ist vom Supra auch sehr angetan... ;-)

Ich finde diese ganzen Fake-Lufteinlässe gehen gar nicht und wären mir peinlich. Darüber hinaus ist nicht der BMW Motor das Problem, sondern dass er Supra heißt. Denn wenn Fans das Wort Supra hören, ist die Erwartungshaltung dementsprechend. Als ich das erste Mal gehört habe, dass wieder ein Supra kommt, habe ich angenommen einen Benchmark zum Skyline / Nissan GT-R zu sehen (wie vor 30 Jahren). Nissan hat mit dem GT-R eine Weiterentwicklung des Skyline auf die Straße gestellt, die antriebstechnisch eine Hausnummer ist. Wenn dann der Name Supra wieder auftaucht und dann kommen 340 PS daher (die Leistung hatte der alte ja schon fast), dann kann man als Supra Fan nur enttäuscht sein. Wenn Toyota das Ding einfach GT genannt hätte, wären alle begeistert und es gäbe keine enttäuschten Fans...Meine Meinung

die jährlichen Neuzulassungen des Nissan GT-R in Deutschland, im Schnitt 155 Stück p.a.

379007

Mal schauen, ob der Toyota das toppen kann...

• Like
Reaktionen: JML
. Wenn Toyota das Ding einfach GT genannt hätte, wären alle begeistert und es gäbe keine enttäuschten Fans...Meine Meinung

auch wenn mir die kiste - bis auf den tristen innenraum - auf den pics und bewegten bildern ziemlich gut gefällt:
du hast vollkommen recht. man hätte das coupé nicht SUPRA nennen sollen. dafür steckt deutlich viel zu viel BMW drin.

viele grüße
rolf

Ich finde diese ganzen Fake-Lufteinlässe gehen gar nicht und wären mir peinlich. Darüber hinaus ist nicht der BMW Motor das Problem, sondern dass er Supra heißt. Denn wenn Fans das Wort Supra hören, ist die Erwartungshaltung dementsprechend. Als ich das erste Mal gehört habe, dass wieder ein Supra kommt, habe ich angenommen einen Benchmark zum Skyline / Nissan GT-R zu sehen (wie vor 30 Jahren). Nissan hat mit dem GT-R eine Weiterentwicklung des Skyline auf die Straße gestellt, die antriebstechnisch eine Hausnummer ist. Wenn dann der Name Supra wieder auftaucht und dann kommen 340 PS daher (die Leistung hatte der alte ja schon fast), dann kann man als Supra Fan nur enttäuscht sein. Wenn Toyota das Ding einfach GT genannt hätte, wären alle begeistert und es gäbe keine enttäuschten Fans...Meine Meinung

Ob sich die ganzen Supra-Fans ein Auto jenseits der 100t€ leisten können?

Ich bin mir sicher, dass die neue Supra Super ist und jeder, der dieses Auto fahren wird, wird sicherlich begeistert sein.

Um es mal ganz offen zu sagen: die ganzen enttäuschten „Supra-Fans“ denken bei dem Namen Supra nur an „ultrakrasse“ 2F2F Umbauten mit 1000 Ps und auffälligen Tuningparts. Keiner denkt an die relativ biedere 330 PS Basisversion die damals erschienen ist. Zudem werden von den 1000enden Supra Fans nur eine geringe Minderheit so ein Auto tatsächlich besitzen, denn schließlich gibt es davon nur wenige. Wir haben hier also enttäuschte „Fans“ (wahrscheinlich auch viele U18 ;)) die weder so ein Auto haben, noch so ein Auto kaufen können. Und spätestens dann wenn man mit Erwartungen in Richtung der Performance eines GTR ran geht, würde die Käuferschicht bei >100.000 Euro verschwindend gering sein. Wahrscheinlich wäre dann das Gemeckere genauso groß.

Von daher kann ich das Ganze nicht Ernst nehmen. Und entweder man vergleicht die damalige Serien Supra mit der jetzt erschienenen oder man vergleicht die neuen getunten Supras in 5 Jahren mit der alten Generation. Und mal ganz ehrlich: wenn jemand die Wahl hätte sich die alte oder die neue Serien Supra kostenlos auszusuchen, würden sich nach einer Probefahrt wahrscheinlich nur relativ wenige Hardcorefans für die alte Variante entscheiden :P

Es ging doch bislang lediglich um die Optik innen und außen die vielen nicht gefällt,an der Technik haben doch nun die wenigsten gemäkelt.

Findest du?
Ich glaub nicht, dass Porsche-Fahrer einen Toyota kaufen würden. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Nissan ist deutlich! günstiger. Der TT läuft aus.

Sogesehen finde ich, der Supra ist relativ alternativlos :) :-)

• Like
Reaktionen: JML
Findest du?
Ich glaub nicht, dass Porsche-Fahrer einen Toyota kaufen würden. Aber das ist ein anderes Thema.

Finde ich jetzt nicht. du hast da einige vergessen wenn du schon Porsche mit ins Spiel bringst. Presilch gesehen passt da noch die Alpine A110, die Corvette, Lotus Ellise, Exige und Evora, Camaro und Mustang mit rein.

Findest du?

Sollte hier der S58 nach geschoben werden ist der Supra ein ganz heißer Kandidat bei mir und zur Alpine nur Fahrspaß und leicht alleine reicht nicht so wie es aussieht hat die auch zu wenig Dampf oder wie sonst soll ich mir eine 8:03 im supertest erklären

Hallo,
so die Auto Bild schreibt ausnahmsweise mal keinen Blödsinn sondern bringt es genau auf den Punkt.

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber das BMW hier massiv seine Finger mit im Spiel hat. Der Supra in Gelb 😍😍 geil ich glaube ich leg schon mal Kohle zurück falls die Karre mit dem S58 kommt ehrlich gesagt rechne ich damit. Wäre mein erster Toyota 😂😂

Ich werde ihn mir am 1.6. in Köln ansehen. Bin gespannt auf die erste Livebegegnung! 😋

nur zur info für dich und für alle anderen, die nicht gerade aus der kölner ecke sind und vorbeischauen wollen:
die öffnungszeiten in köln-marsdorf sind nur von von 10 bis 14 uhr.

Supra Day in der Toyota Collection | Toyota DE

ich weiß noch nicht, ob ich es einrichten kann. das wird sich kurzfristig entscheiden.
wenn ja, dann natürlich stilecht mit meinem Z4 coupé ;)

viele grüße
rolf

Schade, dass es den Supra nicht als Roadster gibt, würde mir besser gefallen als der G29
Optisch würde ein Toyota Roadster sicherlich alleine schon von der Silhouette stark vom aktuellen Coupe abweichen. Ich würde mir unter diesen Umständen keinen optischen Vergleich oder gar "gefällt mir besser" zutrauen.

mir wäre es auch lieber gewesen, wenn toyota den roadster und BMW das coupé gebaut hätte.
aber auch nur deshalb, weil BMW beiges oder braunes leder im programm hat.

außerdem hört sich die bezeichnung Z4 coupé irgendwie besser an als GR Supra 8-)

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten