Toyota Supra

immerhin wissen wir jetzt die ET: vorne 32, hinten 40
Das wird wohl analog zum Z4 so sein;-)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es so eine Lösung nicht beim Zettie gibt. Ein analoger Nummernkranz mit einem (wohl) digitalen Zeiger würde mir gar nicht zusagen.
Mein größtes Problem mit den Bildschirm-Tachos ist die Zweidimensionaligkeit. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Halbbogen die Sache ein wenig auflockert.
Aber du hast sicher Recht, das ist Geschmackssache.

M. E. wird ein digitales Cockpit sehr angenehm optisch aufgewertet durch kleine "analoge" Elemente wie die o.a. "halbe" Rundinstrument-Umrandung. :r

Super interessant, der Teilekatalog. Aber es fehlen Teile oder ich hab sie nicht gefunden. Danke für den Link!:t

was fehlt dir denn?
die Carbonspiegelkappen sind zb. die MPerformance dinger für X2
Front und Heck sind auch ersichtlich von der FOrm

Auch die Farbwahl mit Schwarz&Schwarz/Rot für die Sportsitze ist mau.Mal schauen ob da noch was kommt.
gibt aber jeweils variante mit und ohne alcantara, wenn ich es richtig lese

Angenommen die Teileliste ist vollständig,sieht es mau aus bezüglich Handschaltung,da ist Nix:( Auch die Farbwahl mit Schwarz&Schwarz/Rot für die Sportsitze ist mau.Mal schauen ob da noch was kommt.

das wäre für mich eigentlich schon ein k.o.-kriterium, wenn der innenraum nur in einem tristen schwarz/schwarz oder pseudo-sportlichen schwarz/rot angeboten würde.
also so einfallslos wie beim GT86 auch :(

ich stehe auf braun und beige. sollte die kiste so aussehen wie die konzeptstudie, könnte ich aber auch darüber hinwegsehen ;)
da müsste man halt noch etwas geld in die hand nehmen und notfalls zum sattler 8-)

der weitere ablauf ist wohl so, dass die supra mitte januar 2019 offiziell in detroit enthüllt wird und auch erst dann offizielle infos bekannt gegeben werden.
marktstart bei uns in deutschland vermutlich erst im spätsommer (september 2019).

viele grüße
rolf

Exterieurfarben für die Supra:

COLORS:
Grau metallic matt (Matte Grey Metallic)
mediterran-blau metallic (Mediterranean Blue Metallic)
atacama-gelb (Atacama Yellow)
karmesin-rot (Karmesin Red)
glacier-silber metallic (Glacier Silver Metallic)
black-sapphire metallic (Black Sapphire Metallic)
mineral-weiss metallic (Mineral White Metallic)
blue-stone metallic (Blue Stone Metallic)

Quelle:
https://www.supramkv.com/threads/a90-supra-engines-and-parts-diagrams-all-revealed.1404/

viele grüße
rolf

Wär‘ ja in der Tat schön, wenn man den Toyota endlich mal sehen könnte - von mir aus sogar in Schweinchenrosa... :whistle:

Allerdings steht im Supra-Forum zu dem roten Bild auch: "I cleaned up the image a little, reshaped the front and roof to look more proportional and added a rear." Es kann also noch Abweichungen geben. :) :-)

Worauf ich gespannt bin, das sind die (mir richtig gut gefallenden) Öffnungen an den Seiten der Motorhaube der Renderings. Ich erinnere mich dunkel, dass eine ähnliche Konstruktion bei den Porsche RS-Modellen nur mit größeren Mühen zulassungsfähig war. Ggf. irre ich mich aber.

Allerdings steht im Supra-Forum zu dem roten Bild auch: "I cleaned up the image a little, reshaped the front and roof to look more proportional and added a rear."

Es kann also noch Abweichungen geben. :) :-)

Ja, so ganz taugen diese Teilekatalogbildchen sicher nicht, um ihn sich zu basteln :) :-).

Ich bin mal gespannt, ob dieser (mir [viel] zu) krawallige Look auf der Straße entsprechend rüberkommt. Immerhin: Der befürchtete Schlund vorn unten in der Mitte wirkt nicht ganz so schlundig.

Falls das hier das Originalbild ist...

diag_ale3.jpg

... dann steht wohl zu "befürchten", dass er im Original deutlich weniger krawallig aussehen wird. ;) Weder sieht man dort dicke Lufteinlässe vor den Hinterrädern, noch Luftauslässe in der Nähe der Motorhaube. Auch ist er deutlich schlanker als die Renderings.

Falls das hier das Originalbild ist...

... dann steht wohl zu "befürchten", dass er im Original deutlich weniger krawallig aussehen wird. ;) Weder sieht man dort dicke Lufteinlässe vor den Hinterrädern, noch Luftauslässe in der Nähe der Motorhaube. Auch ist er deutlich schlanker als die Renderings.

Schau Dir mal die Einzelteile an. Die Haube scheint solche Auslässe tatsächlich zu haben:

diag_al8h.jpg

In der Tür sieht das eher nach "Plastikanbauten" ohne Funktion aus.

diag_alus.jpg

Hier ist eine Übersicht der relevantesten Teile: https://www.supramkv.com/threads/a90-supra-engines-and-parts-diagrams-all-revealed.1404/

Wenn man die gigantischen "Lüftungsschlunte" an den Türen des Portoshop Bildes mit der kleinen Leiste (2) im Ersatzteilkatalog vergleicht, dann kommen - zumindest mir - sehr große Zweifel, dass der Supra tatsächlich so aufregend wird.

Eigentlich schade - mir gefallen die beiden Renderings sehr gut. :t Allerdings sehen die nach "500 PS aufwärts" aus; 340 PS wären da etwas mager.

Vielleicht sollte Toyota über dem "Supra" noch einen "Ultra" bringen. :) :-)

Die Frage ist doch ob man den Lenkrad-Airbag mit dem des neuen Z4 tauschen kann. Dann würde einem Umbranding zum Z4 Coupe ja nichts im Wege stehen. Außen bekommt man die Toyota-Embleme schon ab...

Edit: und da müsste man noch nichtmal schlechtes Gewissen haben...

Die Frage ist doch ob man den Lenkrad-Airbag mit dem des neuen Z4 tauschen kann. Dann würde einem Umbranding zum Z4 Coupe ja nichts im Wege stehen. Außen bekommt man die Toyota-Embleme schon ab...

Edit: und da müsste man noch nichtmal schlechtes Gewissen haben...
Da sind bestimmt NFC Chips drin... Embleme weg, Auto kann nicht mehr gestartet werden :D
Und warum um Labeln auf BMW &: Die haben nicht den Mut, das Auto als Kuhpe rauszubringen, also würde ich nicht einen Cent ausgeben, das da BMW Embleme drankleben ;)

Eindeutig der schönste G29 :D

Warum BMW das mit den Scheinwerfern nicht ansatzweise hinbekommen hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel :(

BMW hat die Scheinwerfer durchaus hinbekommen. Nur findet sie, wie das mit Design immer so ist, halt nicht jeder schön. :w

Zurück
Oben Unten