Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Snow-White : Ich habe kürzlich mit einem Supra Fahrer gesprochen und der meinte, dass bei 90% aller ausgelieferten Fahrzeugen die Transportsicherung nicht entfernt worden ist. Ich habe bei meiner nachgeschaut und tatsächlich waren diese noch vorhanden. Wenn Du das Auto vorne aufbockst, dann ist dort eine Gummimanschette und wenn Du die etwas nach oben drückst, dann muss da ein weißes Plastikteil zu sehen sein. Dieses kann man mit einem Hebel entfernen.![]()
Da hätte man "Werbevideo" gar nicht drüber schreiben müssen ... Jessas, wie übertrieben!

So sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so, für mich persönlich, ist auch nach Jahrzehnten der Einführung von Boxter und Cayman immer der 911 der wahre Porsche. Schon wegen der Silhouette ist der 911 der Inbegriff von Porsche, für mich. Wenn dann Porsche für 142 000 Euro würde ich ein GT3 991 im Auge behalten. Aber da ich weder ein Tracktool brauche noch soviel Geld ausgeben kann, erübrigt sich die Frage 911 oder Supra FE für mich.Ja ist ein tolles Auto ohne Frage aber142800 Grundpreis dafür bekomme ich einen jungen GT4RS dann fällt zumindest mir die Entscheidung leicht für was ich mich entscheiden würde.
Toyota hat sich im BMW-Teileregal bedient und vorne bei der Supra FE die 395mm-Compound-Bremsscheibe mit einem 4-Kolben-Bremssattel verbaut, was analog der M Performance 19" Bremsanlage entspricht. Falls die Scheibe nicht nur angelocht sondern durchbohrt ist, könnte es auch die M-Compound-Bremsscheibe von M5/M8/X3 M/X4 M/X5 M sein. Eine ähnliche Lösung stellt die 380mm-Bremsanlage vom G8x mit 6-Kolben-Bremssattel und optional ebenjener 395mm-Scheibe dar. Erfahrungen dazu findet man hier im Forum![...] aber was mich interessieren würde ist tatsächlich eventuell die Bremsanlage der Supra FE. die müsste doch auch rein theoretisch auch auf den Z4 passen?
Da bin ich mir aber sehr sicher! Sogar im Teilekatalog von BMW gibt es optionale M Performance-Bremsbeläge für M2/M3/M4, die wesentlich hitzebeständiger als die Serienbeläge sind, also bei wiederholter Belastung mit besserem Ansprechverhalten, konstanterem Reibwert und mehr Fading-Reserven aufwarten. Aufgrund der Kompromisse hinsichtlich Geräuschentwicklung und Bremsstaub sind sie aber nur eine Upgrade-Option, denn die meisten Fahrer werden so eine M-Bremsanlage wohl auch mit Serienbelägen nicht in die Knie zwingen.Kann mir kaum vorstellen, dass mit anderen Bremsbelegen, die TÜV konform sind deutlich bessere Performance raus zu holen ist.
Da bin ich mir aber sehr sicher! Sogar im Teilekatalog von BMW gibt es optionale M Performance-Bremsbeläge für M2/M3/M4, die wesentlich hitzebeständiger als die Serienbeläge sind, also bei wiederholter Belastung mit besserem Ansprechverhalten, konstanterem Reibwert und mehr Fading-Reserven aufwarten. Aufgrund der Kompromisse hinsichtlich Geräuschentwicklung und Bremsstaub sind sie aber nur eine Upgrade-Option
Ach was wenn die ordentlich eingebaut und eine anständige Termopaste verwendet wird quitscht da nicht viel. Gleiches gilt für Pagid RSL29 die übrigens deutlich besser sind als die Performance Beläge.Die sind richtig laut, quietschen fürchterlich![]()
Ach was wenn die ordentlich eingebaut und eine anständige Termopaste verwendet wird quitscht da nicht viel. Gleiches gilt für Pagid RSL29 die übrigens deutlich besser sind als die Performance Beläge.
Ich bin die Pagid RSL29 Jahre lang beim M2C auch auf der Rennstrecke gefahren da gabs nur gelegentlich ein leichtes quitschen. Wie gesagt wenn der Schrauber was kann quitscht da nicht viel.Na, die gelben Pagid quietschen schon deutlich, ich habe aber auch fast 0% Hörverlust
Die BMW Performance sind schon leiser.