Tracktool E90 2017/2018/2019/2020

Fahrzeug heute von der Werkstatt abgeholt . Neue Reifen Pirelli Trofeo r montiert. Hinten neue Bremsbeläge Hawk HT10 neue Bremsflüssigkeit und
auf ÖL 10W60 umgestellt. Ready to race . Sonst nichts.👍

• Like
Reaktionen: Sew
Es geht bei mir bald los mit der neuen Saison. Schon schade das ich so wenig Zeit finde . Erster Termin ist am 19.05 am Bilster Berg. Klasse Strecke und
es war die erste wo ich mein E90 bewegt habe das bleibt in Erinnerung
;) Am 10.06 SPA gebucht meine Lieblingstrecke einfach nur schön zu fahren. Am 30.07 habe ich ein Trackday Nordschleife gebucht ist einfach unfassbar günstig
da muss ich dabei sein. Das sind die festen Termine mal sehen ob ich noch spontan einen zusätzlichen Trackday fahre. Ich werde berichten .

Ja DSK 275 € für 5 X 45 Min . das muss ich erstmal schaffen .Das sind im besten Fall 25 Runden mit 2 X Nachtanken.

Habe ich mir doch gedacht.

Vielleicht sehen wir uns am 30.07 dann am Ring, könnte mir vorstellen 2 oder 3 Turns mitzufahren.

Urlaub für 30.7 habe ich auch genehmigt bekommen. Bin also auch am Ring.
Oktober ist ja nochmal Ring und Spa. Auch da ist der Urlaub durch. Weiß aber nicht, ob ich beide Termine wahrnehme.

Heute die Veranstaltung bei ZK Trackdays beendet . Bin nicht wirklich begeistert. Von 4 gebuchten Stints konnte ich nur 2 komplett fahren . Bei 2 Stints wurde nach
ca. 9 Minuten abgebrochen wegen Lärm nur warum kann man denjenigen nicht rausnehmen und der Rest fährt dann weiter. Über meine neuen Reifen Pirelli Trofeo R kann ich nicht
wirklich eine Rückmeldung geben weil mein Messgerät defekt war. Das heißt ich weiß nicht mit Sicherheit welchem Luftdruck ich gefahren bin.

Yop, fand ich auch unter aller Sau.
Macht für 280€ quasi 20 gezeitete Runden.
20min Stints sind auch viel zu wenig. Man verliert min 5 min für die Ein- und Ausfahrrunde. Also bleiben effektiv 7 Runden pro Stint. Wären ohne Abbruch 28 Runden in 80min.
30min Stints wären deutlich besser...

Gruß
Sew

Ich habe das auf derFB Seite vom Veranstalter beanstandet. Bis jetzt aber noch keine Reaktion

• Like
Wir waren gestern auch dort (E46). Die Turns könnte man anders bzw. länger takten.
Auf der anderen Seite hat man zwischendurch nicht allzu lange Pausen
und gerade die letzten Runden sind fürs Material ja nicht besonders förderlich. ;)
Gibt halt Pro und Contra für 20 vs 30 Min Turns.

Lange Rede kurzer Sinn:

Fotos sind online. :) :-)
www.ft-photography.de

2x30 min haben ja quasi das selbe an Runden wie 4x20. Da fahre ich deutlich lieber zwei Stints und bin in 2h wieder auf dem Weg nach Hause.

zwei Runden im letzten Stint war schon eine Frechheit, und die Crew war schon Richtung Mittag, statt evtl die Leute wieder auf die Piste zu lassen, die nicht zu laut waren.

@Wasi Ich habe ein wenig mehr Glück auf meine Anfrage/Beschwerde . Als 1. teilte man mir mit ich hätte am Nachmittag noch einen Stint fahren dürfen
kostenfrei. Jetzt stellt man mir in Aussicht bei einer Veranstaltung 1 Stint kostenlos zu fahren oder bei einer Buchung einen einmaligen Rabatt zu
erhalten.

• Like
Heute einen genialen trockenen Tag in SPA erlebt. Einfach herrlich diese Strecke . Lauter hochkarätige Fahrzeuge am Start und ich
;). Ein paar konnte ich mächtig ärgern, aber nur weil der Besitzer eben nicht so erfahren oder nicht will oder kann. Sei`s drum Hauptsache Spaß.
Die Pirelli Trofeo R machen einen richtig guten Job. Die Runden waren einfach sehr gut der Reifen funktioniert in allen Situationen nicht unbedingt schneller als
der Toyo R888R aber eben gefühlt einfacher zu fahren. Auto und Fahrer ohne Beschädigungen zu Hause angekommen.

Anhänge

• IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 22
War dein erster Besuch in Spa, oder?

Habe vor beim Termin im Herbst mit dem DSK zu fahren.

Heute am Nürburgring Nordschleife mit Veranstalter DSK gewesen. Temperaturen außen 29 Grad innen gefühlt 40 Grad.
Bin 16 Runden gefahren. Der Wagen hat wie immer abgeliefert . Dem Fahrer war es ständig zu warm und trotzdem habe ich mehrmals
meine PBZ von 2018 erreicht. Besser ging nicht da es zu warm und teilweise zu viel Verkehr war. Im diesem Jahr hatte ich nur andere Reifen
montiert Pirelli Trofeo R .Diese Reifen passen zu meinem Fahrstiel besser als die Toyos R888R . Insgesamt ein sehr guter Tag.

Krass, dass du dein Heck eingefangen musstest :O
Schade, dass du nicht seiber berichtest, wäre ja mal spannend

Krass, dass du dein Heck eingefangen musstest :O
Schade, dass du nicht seiber berichtest, wäre ja mal spannend
Da kann man nicht viel berichten klar ist das auf der Rennstrecke das Heck ab und zu ausbrechen möchte wenn leicht korrigiert werden kann ist das Setup passend.

Zurück
Oben Unten