Hallo zusammen,
ich hatte gestern das Vergnügen, bei Kaiserwetter den Z4 M40i von Schmickler Performance im schönen Ahrtal zu testen.
Folgende Modifikationen wurden durch Schmickler Performance am Z4 durchgeführt:
Leistungssteigerung auf ca. 420 PS, abgestimmt auf dem Leistungsprüfstand
Software Automatik optimiert
Schmickler Federnsatz mit Stabis und neu eingestelltem Setup
20“ Radsatz von Schmickler
Carbon Heckspoiler von Schmickler
Da ich ja ein neues Spaßmobil für mich Suche, war ich sehr gespannt auf die Probefahrt, da ich ja den Serien M40i schon ausgiebig gefahren bin, und mir dabei aber das "gewisse etwas" fehlte.
Was soll ich sagen, ich bin einfach nur noch begeistert von dem von Schmickler optimierten Z4. Die Leistungsentfaltung von unten raus bis in den hohen Drehzahlbereich, hat es mir echt angetan. Der Z4 geht echt wie die Hölle und hat ein super sportliches und leichfüßiges Kurvenverhalten was natürlich auch den Modifikationen geschuldet ist.
Ich fühlte mich auf den Kurvenreichen Landstraßen absolut sicher und in meinem Element, mehr Spaß mach auch ein Boxster nicht.
Ich bin jetzt 20 Jahre, begeistert Porsche Boxster gefahren, vom 986, 987 über 981 S, 981 Spyder und auch den aktuellen 718S, aber der Schmickler Z4 hat mich so überzeugt, dass ich mir einen Wechsel zu BMW echt vorstellen könnte, zumal der Z4 mit Schmickler Modifikationen, durch meinen Großkunden Rabatt, ca. 40.000€ günstiger als ein Boxster Spyder bzw. 30.000€ günstiger als ein von mir konfigurierten GTS 4.0 ist.
Sicherlich ist der Boxster eine tolle Fahrmaschine und macht ebenfalls Mega viel Spass, aber in meinen Augen steht Ihm der Z4 von Schmickler in nichts nach und ist in meinen Augen eine absolute Alternative.
Auch hier nochmal, ein super liebes Dankeschön an die Firma Schmickler, dass Ihr mir diese Probefahrt ermöglicht habt, Ihr seid einfach ein super nettes Team.