Tuning - Umbauten und mehr...

So Leute, heute sind unsere M Spiegelkappen geliefert worden :thumbsup:
Mit den Hightech Spiegelkappen und der enormen Luftwiderstandsverbesserung läuft der Zetti bestimmt 400 :roflmao:

Mit den Kappen fahr ich euch alle in Grund und Boden :11smashz::sneaky:

Anhang anzeigen 484391
Hi Christian,
sind die Kappen nur schwarz (matt oder glänzend kann man schlecht erkennen) oder Carbon Optik? Schön wenn Du dann mal über Qualität, Passgenauigkeit und Einbau berichten könntest. Danke 👍🏻😎

Gruß, Max

Hi Christian,
sind die Kappen nur schwarz (matt oder glänzend kann man schlecht erkennen) oder Carbon Optik? Schön wenn Du dann mal über Qualität, Passgenauigkeit und Einbau berichten könntest. Danke 👍🏻😎

Gruß, Max
Hallo Max, meine sind schwarz glänzend, passend zu den Doppelstabnieren und den anderen schwarz glänzenden Teilen.
Die Kappen gibt es aber auch in Carbon.

Ich melde mich diese Woche nochmal wie die Passgenauigkeit und der Einbau war. Bilder mach ich dann auch natürlich auch noch.

Ab dem Facelift nicht mehr...das hat dann schon „unser“ Cockpit.
...ich verstehe unter „Cockpit“ das komplette Frontpanel....mit Klimabedienteil, Zentrales Display etc...., da gleichen sich bald alle BMW....vom 1er bis zum 8er..., und da ist der G30-G32 halt noch anders....um nicht zu sagen: Schöner!!!!

"mit Keyless-Go. Nur Fahrzeug mit Start Stop-Knopf Funktion."

Ich verstehe nur diesen Hinweis nicht so richtig ...
Was hat der Starterknopf-Aufkleber damit zutun?
@abin0104 . Kannst du mal berichten, wie es dann mit der Beleuchtung des Starterknopfes aussieht?
Müsste ja wohl 100% passgenau aufgeklebt werden, sonst wäre ja wohl die Beleuchtung nicht mehr so richtig?

lg
citycruise

"mit Keyless-Go. Nur Fahrzeug mit Start Stop-Knopf Funktion."

Ich verstehe nur diesen Hinweis nicht so richtig ...
Was hat der Starterknopf-Aufkleber damit zutun?
@abin0104 . Kannst du mal berichten, wie es dann mit der Beleuchtung des Starterknopfes aussieht?
Müsste ja wohl 100% passgenau aufgeklebt werden, sonst wäre ja wohl die Beleuchtung nicht mehr so richtig?

lg
citycruise
ich bringe ihn nachher an und berichte.

ich habe jetzt auch einen roten Start/Stop Button bekommen. Meiner ist im Carbon-Look und hat hinten so ein 3M Kleber dran. Weiß jemand, ob der dann nur auf den bestehenden Button draufgeklebt wird, oder ob man den originalen vorher irgendwie entfernt? Wenn ja - wie?

den hier habe ich: ROT Carbon Look Start Knopf für BMW F40 F44 G20 G21 G22 G07 G06 G29 G14 G15 G05 | eBay
Boooooah. Das Geschäft is ja ne Goldgrube. Produktion 3 cent, im Verkauf 20 Euro :O_oo: Ich nehme an, da hat einer ein kleines "Katzenauge" genommen und die Buchstaben irgendwie maschinell eingeritzt

die Beleuchtung sieht man jetzt nicht mehr. Kann ich aber locker verschmerzen. Wenn man im Dunkeln einsteigt ist ja noch ne Weile die Innenraumbeleuchtung an, dass man den Start-Button auch im Suff noch finden würde.
Danke, dachte ich mir.
Und ja, natürlich, mit der Zeit hat man ja Routine, den Knopp auch mit Brausekopp
im Dunkeln zu finden ...:thumbsup:

lg
citycruise

die Beleuchtung sieht man jetzt nicht mehr. Kann ich aber locker verschmerzen. Wenn man im Dunkeln einsteigt ist ja noch ne Weile die Innenraumbeleuchtung an, dass man den Start-Button auch im Suff noch finden würde.

...die Beleuchtung sieht man bei meinem Startknopf einwandfrei - er ist auch genau so aus Kunststoff gefertigt, wie der originale silberne von BMW (außer das der von BMW, wenn es ihn als Ersatzteil geben würde, vermutlich das 2,5-3 fache kosten würde). :whistle: :rolleyes:

...die Beleuchtung sieht man bei meinem Startknopf einwandfrei - er ist auch genau so aus Kunststoff gefertigt, wie der originale silberne von BMW (außer das der von BMW, wenn es ihn als Ersatzteil geben würde, vermutlich das 2,5-3 fache kosten würde). :whistle: :rolleyes:
Welchen hast du denn? Einen von Aliexpress? Zum Tauschen?

lg
citycruise

Klappt das Ausbauen denn vernünftig mit der Knete zum Rausziehen des Originalknopfes? Habe etwas bedenken, dass da eine Plastiknase der Schaltkulisse abbricht oder der neue Knopf wackelt oder so ...

lg
citycruise

...bei mir hat das problemlos geklappt - kommt halt evtl. auch auf das eigene Geschick an. Man muss sehr exakt und mit einem schnellen Ruck nach oben den Knopf mit der beiliegenden Knetmasse abziehen (der Originalknopf sollte etwas wärmer temperiert sein, also das Ganze nur bei warmer Umgebungstemperatur durchführen, sonst hält die Knetmasse nicht gut genug). Je sauberer man exakt gleichmäßig nach oben ruckartig abzieht, um so weniger läuft man Gefahr, dass eine der drei Rastnasen abbricht.

Ob Du Dir das zutraust, oder ob Du da genügend Geschick hast, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen... ;)

Ob Du Dir das zutraust, oder ob Du da genügend Geschick hast, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen... ;)
Nunja, auf dem dazugehörigen Video sieht es ganz leicht aus ... aber wenn man sich bspw. eine der drei Rastnasen in der Schaltkulisse abreißt, wars das wohl ...:thumbsdown:

lg
citycruise

Ist doch ganz einfach, Rainer macht ne Rundtour durch Deutschland und tauscht an unseren Zettis die Knöpfe aus, er ist kwasi der Startknopfmeister hier. Mein Knopf liegt auch schon bereit. :D

Nunja, auf dem dazugehörigen Video sieht es ganz leicht aus ... aber wenn man sich bspw. eine der drei Rastnasen in der Schaltkulisse abreißt, wars das wohl ...:thumbsdown:

lg
citycruise

Nö, das war's dann nicht - das schlimmste ist dann, dass die Tasterkappe defekt ist. In der Kulisse selbst kann nichts kaputt gehen, die Nasen sind viel zu massiv und da gibt 100x früher eine der drei Verriegelungslaschen des Tasters nach. Bei mir hat das problemlos und einfach geklappt. Ich brauchte nur zwei Anläufe, weil beim ersten Versuch die Knetmasse aufgrund der etwas zu kalten Temperatur nicht richtig hielt - das hatte ich dann durch auflegen von 2-3 Minuten meines Fingers auf den Taster gelöst. Danach hielt die Knetmasse perfekt.

Wie gesagt, wenn Du keine zwei linken Finger hast, ist das entfernen ganz einfach und klappt völlig problemlos. Ist echt kein großes Ding.

Wenn Du Dir das nicht zutraust (obwohl es extrem simpel ist), oder ängstlich bist, dann würde ich das an Deiner Stelle bleiben lassen...

Zurück
Oben Unten