Ü60 Tour 2016, auf ins Berchtesgadener Land

Ist doch alles ganz einfach:
Bei der Tour kommt Albert mit seinem neuen SLK (oh Verzeihung SLC) und der Freddy kommt mit Albert's E89 :whistle: ;) :D

Hallo Hans

Das wäre eine Möglichkeit, die mir ganz gelegen käme, da ich weiß, das mein Z4 bei Freddy in guten Händen käme. Aber ob ich dann mit einen SLC komme, ist noch lange nicht sicher, notfalls gibt es noch einen 3. Z4

Liebe Freunde,
das Jahr 2015 ist nun fast vorbei und wir gehen mit vollem Tatendrang ins Jahr 2016.
Aber zuerst möchte ich mich bei Allen bedanken, für die schöne Zeit, die wir gemeinsam, sowohl "Live" als im Forum, verbracht haben.
Da der Winter auf sich warten läßt, ist ein Mangel an einem winterlichen Motiv entstanden.
Aus diesem Grunde, mußte unseren Advents-"Kranz" herhalten:Weihnachtsgruß2015.jpg

So liebe Freunde,
das Jahr ist rum und die Feiertage sind vorbei und es fängt schon mal mit eine negative Meldung an. Die "Hindenburglinde" hat mir heutemiitag mitgeteilt nicht genügend freie Zimmer zu haben und entfällt damit schon mal.
Durch private Beziehungen habe ich mal 8 Zimmer als Option gebucht für Hotel Königsseer-Hof www.koenigsseer-hof.de.
Das Hotel steht zwar vor dem Verkauf, aber der neue Besitzer muß die gemachte Reservierungen übernehmen. Parkplatz ist ausreichend vorhanden und zum Abendessen, müssen wir jedoch auf andere Lokale in dem Bereich ausweichen. Aber das ist jetzt erstmal meine "Reißleine" oder Sicherheitsfallschirm.
Aber ich bin weiter auf der Suche, meine Beziehung hat mir noch einen guten Tipp gegeben, aber bekomme ich keinen Kontakt, bzw. funktioniert die Internetseite derzeit nicht. Da der Wunsch ja nach ein kleineres (billligeren) Haus besteht, muß man die Hotelgröße berücksichtigen, damit wir alle gemeinsam unterkommen können, denn eine Verteilung auf mehrere Häuser möchte ich nicht, ist schlichtweg blöd.
Ich bin von 8 Teilnehmer ausgegangen (egros, @AirKlaus @Z4-Roadster @Aljubo, Aljubos Freunde, @Der graue @didge und @geronimo )
Das ist der aktuelle Stand
LG Hans

PS Ergänzung: habe gerade von der Touristik-info ein Angebot erhalten für das einzige Hotel, daß in Berchtesgaden angeblich noch genügend Kapazitäten frei hat; Hotel Edelweiß mit 8 DZ 1EZ für insgesamt für Euro 4.118,20 zuzügl. 4,-- Parkgarage p.T. natürlich das 1. Haus am Platz ****S mit allem Pipapo :D :no::no::no:

Zuletzt bearbeitet:
Hans, danke für deine Mühe! Wir werden definitiv nicht dabei sein.
MfG Gerhard

Hans frag doch mal beim Gerhard (Batschi) nach, ob seine Freundin (Vroni) etwas günstiges kennt.

Vroni hat oder hatte selbst ein Hotel, fast direkt am Königssee.
Königsseer Hof, über www.google.de/maps zu finden, www.koenigsseer-hof.de. Das solltet ihr euch aber anschauen, bevor ihr bucht.
Wir waren vor ein paar Jahren dort, damals hatten sie nur Übernachtung mit Frühstück.
Gaststätten für gemeinsames Essen in einer Gruppe gibt's dann vorne am See mehrere. oder die Seealm Königssee auch ganz in der Nähe und sehr hübsch (www.seealm.de)

MfG Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans

Erst mal Danke, das du schon wieder in dieser Sache aktiv bist. Wir sind auf jeden Fall zu viert, wir beide und Freunde von uns (der Heinz & Hanne).
Anreisen werden wir Freitag und Sonntag wieder ab, also zwei Übernachtungen.

Gruß
Albert

Nach vielen Absagen habe ich 2 bzw. 3 Hotels ausfindig gemacht, die passen würden:

1. Hotel Königsseer Hof www.koenigsseer-hof.de
Haus in zentraler Lage, fast direkt an dem Königssee, 8 Zimmer bereits vorreserviert; d.h. eigentlich das ganze Hotel für uns. Zimmerpreis 99,-- pro Nacht inkl. Frühstück, Abendessen müssen wir jedoch in der direkten Umgebung machen, da gibt es einige nette Lokale: Echostüberl, Seealm, Hotel Königssee
Das Hotel gehört dem Bruder einer Bekannten aus dem Forum, wird aber demnächst verkauft werden. Die Buchungen werden vom neuen Besitzer übernommen.
Frühere Anreise/Abreisen müssen noch abgeklärt werden, werden aber wahrscheinlich noch möglich sein.

2. Alpenhotel Denninglehen www.denninglehen.de
Haus in schöner Lage fast direkt an der Roßfeld-Panoramastraße auf 900m; Angebot liegt vor mit 1 DZ für 102,-- pro Nacht Parterre, 1 EZ für 65,-- Parterre und 5 DZ für 124,-- mit Balkon alles inkl. Frühstück. Abendessen nur mit kleiner Auswahl an kalten und warmen Brotzeiten. Frühere Anreise/Abreisen sind derzeit noch möglich

3. Hotel Gasthaus Bärenstüberl www.baerenstueberl.de Ein Angebot der Touristik-Information mit 46,80 pPpN liegt vor. Ein ***Haus mit schöner ruhiger Lage in Schönau mit eigenem Restaurant. Eine Reservierung kann nur über tourismus@koenigssee.com gebucht werden. Das Hotel meldet sich sowohl telefonisch als auch per e-Mail nicht und ist anscheinend derzeit bis April in Urlaub. Ich werde am Montag nochmal mit der Touristik-Info telefonieren.
Frühere Anreise/Abreisen müssen noch abgeklärt werden, werden aber wahrscheinlich noch möglich sein.

Ich bitte euch @AirKlaus @Aljubo (+Freunde) @Der graue @didge @Z4-Roadster um umgehende Abstimmung, wofür wir uns entscheiden sollen.
Bitte keine lange Diskussionen, schaut euch die Häuser an (auch mit Satelitenbilder), überlegt euch die Vor- und Nachteile und dann entscheidet. Die Mehrheit der Stimmen gibt den Ausschlag und ich stimme zuletzt ab :p :P

Airklaus..........Anreise 16.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .Nr. 3 alternativ Nr. 1.
Aljubo............ Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .Nr. 3....................
Aljubo(2)....... Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .Nr. 3....................
DerGraue ......Anreise 16.6., 1 Person ... Abreise 21.6. ----------------> Hotel .Nr. 1....................
didge ............ Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .....................
Z4-Roadster.. Anreise ??.6., 2 Personen Abreise ??.6. ----------------> Hotel .....................
egros .............Anreise 16.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .....................

Also los geht's, wer ist der erste...... pack mas o

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Ebersberg
Euer Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans
Nach vielen Absagen habe ich 2 bzw. 3 Hotels ausfindig gemacht, die passen würden:

1. Hotel Königsseer Hof www.koenigsseer-hof.de
Haus in zentraler Lage, fast direkt an dem Königssee, 8 Zimmer bereits vorreserviert; d.h. eigentlich das ganze Hotel für uns. Zimmerpreis 99,-- pro Nacht inkl. Frühstück, Abendessen müssen wir jedoch in der direkten Umgebung machen, da gibt es einige nette Lokale: Echostüberl, Seealm, Hotel Königssee
Das Hotel gehört dem Bruder einer Bekannten aus dem Forum, wird aber demnächst verkauft werden. Die Buchungen werden vom neuen Besitzer übernommen.

2. Alpenhotel Denninglehen www.denninglehen.de
Haus in schöner Lage fast direkt an der Roßfeld-Panoramastraße auf 900m; Angebot liegt vor mit 1 DZ für 102,-- pro Nacht Parterre, 1 EZ für 65,-- Parterre und 5 DZ für 124,-- mit Balkon alles inkl. Frühstück. Abendessen nur mit kleiner Auswahl an kalten und warmen Brotzeiten. Frühere Anreise/Abreisen sind derzeit noch möglich

3. Hotel Gasthaus Bärenstüberl www.baerenstueberl.de Ein Angebot der Touristik-Information mit 46,80 pPpN liegt vor. Ein ***Haus mit schöner ruhiger Lage in Schönau mit eigenem Restaurant. Eine Reservierung kann nur über tourismus@koenigssee.com gebucht werden. Das Hotel meldet sich sowohl telefonisch als auch per e-Mail nicht und ist anscheinend derzeit bis April in Urlaub. Ich werde am Montag nochmal mit der Touristik-Info telefonieren.

Ich bitte euch @AirKlaus @Aljubo (+Freunde) @Der graue @didge @Z4-Roadster um umgehende Abstimmung, wofür wir uns entscheiden sollen.
Bitte keine lange Diskussionen, schaut euch die Häuser an (auch mit Satelitenbilder), überlegt euch die Vor- und Nachteile und dann entscheidet. Die Mehrheit der Stimmen gibt den Ausschlag und ich stimme zuletzt ab :p :P

Airklaus..........Anreise 16.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .....................
Aljubo............ Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel ..Nr.3...................
Aljubo(2)....... Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel ...Nr.3.................
DerGraue ......Anreise 16.6., 1 Person ... Abreise ??.6. ----------------> Hotel .....................
didge ............ Anreise 17.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .....................
Z4-Roadster.. Anreise ??.6., 2 Personen Abreise ??.6. ----------------> Hotel .....................
egros .............Anreise 16.6., 2 Personen Abreise 19.6. ----------------> Hotel .....................

Also los geht's, wer ist der erste...... pack mas o

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Ebersberg
Euer Hans

Ich würde das 1 nehmen
Komme am Donnerstag und bleibe 5 Nächte,insgesamt vom Donnerstag an
Kann mir das einer kopieren,weiß es im Moment nicht wies geht oder es erklärt mir es jemand

Habe Post #119 aktualisiert mit Albert's und Roland's Favoriten; wobei ich Nr. 3 unter Vorbehalt sehe, da vom Hotel selbst kein Kontakt kommt, aber wahrscheinlich weiß ich Montagabend mehr.

Roland, du kannst den gewünschten Textteil einfach mit der Maus positionieren, anklicken und mit gedrückter Maustaste markieren, dann mit der rechten Maustaste kopieren auswählen und dann unter im Antworttextbereich mit der rechten Maustaste einfügen auswählen; dann steht der markierte Text da drin und kannst ihn dann ändern, ergänzen usw. bevor du den dann als Antwort abspeicherst.

Zuletzt bearbeitet:
Also neuester Stand: Ich stehe in Kontakt mit dem Bärenstüberl, jedoch haben die momentan noch eine größere Gruppe die eine größere Zahl DZ geblockt haben. Suiten und größere DZ sind noch verfügbar, jedoch natürlich eine andere Preisklasse. Aber ich bekomme in den nächsten 2 Tage bescheid und habe unsere Reservierungsdaten schon mal durchgegeben.
Grüße Hans

Zurück
Oben Unten