Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Achtung, die "Tönung" ist Serie da habe ich nix dran gemacht...
Ich weiß, hatten wir beide schon durchgekaut ;-)
Aber passt gut. Bei mir sehen die Blenden doof aus, Auto zu dunkel ;-)
Ich brauch auch noch ne Tönung dieses Jahr. Mein Auto muss böser werden :-D

Ich weiß, hatten wir beide schon durchgekaut ;-)
:-D

Sorry war mir entfallen, hab nur immer "Angst" das mir einer unterstellt Folie reingemacht zu haben! Ich hör das so oft wenn ich irgendwo steh das die Scheiben so dunkel wären und das gut gemacht wäre.... Hallo das ist sooooooo! :mad:

Hoffentlich sieht es bennyg nicht, aber angestachelt von seinem "Perfektem", habe ich mir mal meine traurigen Auspuff-Endstücke vorgenommen. Der Vorbesitzer muss leider lange bulgarisches Heizöl getankt haben und nicht gewusst haben, was Auspuff-Endstücke überhaupt sind.:rifle:
War leider zu spät, um noch was zu retten. Der Grind hatte bereits die Chromschicht zerfressen. Die Kupfer-Zwischenschicht liegt stellenweise frei.
Glänzen nach 75 Minuten Polierarbeit zwar wieder, aber selbst eine Kupferbürste im Akkuschrauber war zu weich, die letzten Reste zu entfernen. Sind ein Fall für die Tonne.

Anhänge

• bennyg.JPG
    bennyg.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 101
  • marder (1 von 4).jpg
    marder (1 von 4).jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 105
  • Auspuff 2.jpg
    Auspuff 2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 105
  • marder (3 von 4).jpg
    marder (3 von 4).jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sieht es bennyg nicht, aber angestachelt von seinem "Perfektem", habe ich mir mal meine traurigen Auspuff-Endstücke vorgenommen. Der Vorbesitzer muss leider lange bulgarisches Heizöl getankt haben und nicht gewusst haben, was Auspuff-Endstücke überhaupt sind.:rifle:
War leider zu spät, um noch was zu retten. Der Grind hatte bereits die Chromschicht zerfressen. Die Kupfer-Zwischenschicht liegt stellenweise frei.
Glänzen nach 75 Minuten Polierarbeit zwar wieder, aber selbst ein Kupferbürste im Akkuschrauber war zu weich, die letzten Reste zu entfernen. Sind ein Fall für die Tonne.

Na dann mach schwarze drauf, geiler Kontrast zu dem schönen rot... :thumbsup:

Dann sahen meine ja noch nicht so schlimm aus, wenn ich sowas sehe :D
Sind sowieso gleich wieder dreckig also nicht zuviel darüber den Kopf zerbrechen ;)

Dann sahen meine ja noch nicht so schlimm aus, wenn ich sowas sehe :D
Sind sowieso gleich wieder dreckig also nicht zuviel darüber den Kopf zerbrechen ;)

Kann ich nicht bestätigen. Bei regelmäßiger Pflege, und da reden wir nicht von
Stunden in der Woche, sehen die in Jahren noch fast aus wie am ersten Tag...

Mit "sind sowieso gleich wieder dreckig" meinte ich, dass sie dann eh wieder etwas schmutzig sind und ich nicht direkt neue kaufen würde.
Hat mich am nächsten Tag schon genervt, nachdem ich sie poliert habe :D
So wie vor dem Polieren sehen sie natürlich erst nach längerer Zeit aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach schwarze drauf, geiler Kontrast zu dem schönen rot... :thumbsup:
Gute Idee. Die Winterfelgen sind ohnehin schwarze 135M-Clone. Tausche Winter und Sommer dann nicht nur die Räder, sondern auch die Auspuff-Blenden:hat:.
Mach Dir keine falschen Hoffnungen - ich kann das ab.
Aber ausprobieren werde ich´s:indian_ch

Mit "sind sowieso gleich wieder dreckig" meinte ich, dass sie dann eh wieder etwas schmutzig sind und ich nicht direkt neue kaufen würde.
Hat mich am nächsten Tag schon genervt, nachdem ich sie poliert habe :D
So wie vor dem Polieren sehen sie natürlich erst nach längerer Zeit aus ;)

Was tankst Du? Ich tanke ausschließlich Super Plus und damit ist auch nach einer längeren Ausfahrt so gut wie kein Dreck an den Endrohren (bei unserem 330i der nur Super bekommt sieht das anders aus...). Falls dann doch mal was dran sein sollte kurz mit Zewa drüber und die bleiben so schön. Klar wenn man den Schmodder dran lässt und der sich schön an den warmen Endrohren einbrennen kann, sind die nach kürzester Zeit wieder unschön....

Ich verwende zum Polieren der Auspuff-Endstücke und sonstiger Edelstahlteile AUTOSOL Anti-Blau, dauert 2 MInuten und sieht danach wie neu aus :) :-)
bei mehrmaliger Anwendung geht selbst der schlimmste Dreck weg :D
... kann ich echt empfehlen!!

Ceranfeldreiniger hat sich bei mir bewährt.
Ich fahr nur nicht so gern mit dem Coupé in die Küche.

Ja, Ceranfeld-Reiniger ist das Einzige was hilft, wenn der Grind heftig ist. W5 Glaskeramik-Reiniger von Lidl. Haufenweise Tenside, grobes Poliermittel und sogar - Säure!8-) Muss darum hinterher auch abgespült werden.

Ja, schräg sieht komisch aus. Bin mal flüchtig durch die 1er gegangen und habe nach dem N54-Motor geschaut - scheint nur schräg zu geben

Zurück
Oben Unten