Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Weil der Z unheimlich tief ist ....
Ganz geil wird es mit Gewindefahrwerk, jedes mal interessant :roflmao::roflmao::roflmao:

Zum glück hat mein Schrauber eine entsprechende bühne wo alles ohne probleme geht :D

War beim Der-Winter-ist- zu-Ende-Check in einer Selbstschrauber-Butze. Unterboden mal kontrollieren. Selbstverständlich alle iO - ist ja auch ein E86.

Kann mir jemand sagen, warum es ein Riesen-Aufstand ist, mit normalem M-Fahrwerk auf eine normale Bühne zu fahren?

Anhang anzeigen 167650

Das ist ein normales M-Fahrwerk? Meiner war damit viel höher :confused:
So tief ist er jetzt mit 35er H&R.....

(Nachdem mein vorheriger Mechaniker dem Schweller am Ansatzpunkt ne schöne Kerbe verpasst hat :mad: bin ich jetzt in ner Werkstatt mit komplett versenkbarer Niederflurbühne :) )

War beim Der-Winter-ist- zu-Ende-Check in einer Selbstschrauber-Butze. Unterboden mal kontrollieren. Selbstverständlich alle iO - ist ja auch ein E86.

Kann mir jemand sagen, warum es ein Riesen-Aufstand ist, mit normalem M-Fahrwerk auf eine normale Bühne zu fahren?

Anhang anzeigen 167650

Mit meinem B12 komme ich auf so eine Bühne auch nicht.
Zum Glück hat "meine" Werkstatt davon nur eine und 6 gescheite :D

Der Bosch Service konnte letztes Jahr den TÜV nicht machen, da mein Auto zu tief sei... Hab auch das B12.
Bin dann direkt zum TÜV gefahren, alles i.O. gewesen.
Mein Nachbar hat zum Glück auch eine versenkbare Hebebühne ;)

Anhang anzeigen 167650

Ich helf bei Reifenwechsel auch immer meinen auf die Bühne zu bringen...leichtes anheben der Karosserie an jedem Radkasten ;)

...leichtes anheben der Karosserie an jedem Radkasten ;)

Das würde ich bei den weichen Kotflügeln nicht machen wollen.
Darum bevorzuge ich die Variante von Scheinrise mit den Auffahrplatten. Ist leider seit Einbau der Eibach notwendig. Mit dem orig. M-Fwk. ging´s so gerade eben noch.
Hat eigentlich schon mal jemand die Aufnahmekloben in der Höhe angepasst?

Hallo ich stelle mich hier dann auch mal nach endlich gekauftem E86 vor :sneaky:

Ich heiße Alex 24 Jahre jung und bin begeisterter Bmw-Fahrer neben dem 2 Rad :evil:

Bin von einem E36 umgestiegen auf einen etwas neueres Modell, wobei ich gestehen muss manchmal vermisse ich den kleinen noch.
Dennoch tröstet mich der Zettie jedes mal wieder darüber hinweg :vanish:

Nun auch kein weiteres Bla Bli Blub, nun ein paar Bilder : :wop

Bei Kauf mal drunter geschaut und noch auf Sommerschluppen:

20150122_151736.jpg

Nun mit Winterschläppchen und geputzt manche Bilder sprengen hier den Rahmen anscheinend blitzt die Haube zu sehr :2beamz: ( Ja Peitsche entfernen ist schon in der Mache und ja ich weiß das die Nebelscheinwerfer undicht sind -.-) :

20150214_130619.jpg 20150214_130541.jpg 20150214_130733.jpg

So dann hoffe ich auf eine schöne Zeit hier im Forum :thumbsup:

Vorbesitzer hatte "vergessen", die Winterfelgen abnehmen zu lassen. Nachgeholt.
Bei der Gelegenheit auch rundum 15mm Spurplatten je Rad abnehmen lassen. Mit M-Fahrwerk, 8X18-Felgen und ET 35 wurde es mit 225ern super-knapp (hinten).
OT: "Noch drei Millimeter und dann schleift es. Glück gehabt!"

Hier noch ein Pic vom Verschränken:

tüv (1 von 1).jpg

Da ist noch mehr Platz als 3mm würde ich sagen. Sturz nach Vorgabe?
Ja, Sportfahrwerk-Einstellung.

Dass es passt, wusste ich aber schon vorher. Hätte was geschliffen, wäre ich nicht zur Abnahme gefahren.
Wusste aber nicht,
- dass die Räder keine ABE haben.
- dass das H&R-Gutachten nur für BMW-Felgen gilt.

TÜVer ist zwar ein Kumpel von mir, musste dennoch die Rampe hoch. Wird alles fotografiert und als Dokumentation der Abnahme auf dem TÜV-Nord-Zentralrechner abgelegt.

Was ist denn das noch mal für weisses Zeug hier Heute :thumbsdown: dachte das ist jetzt rum ;)

FullSizeRender1.jpg

FullSizeRender2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damit war gerade bei dir jetzt nicht zu rechnen... ;)
Stell dir vor .. nach Wechsel des Xenonbrenners inklusiver neuer Klappe sind die Wassertropfen nicht mehr da .. und beschlagen war er vorhin auch nicht.
Poche trotzdem mal am Freitag drauf einen neuen Scheinwerfer zu bekommen, wurde mir beim Kauf immerhin verschwiegen.

Zurück
Oben Unten