Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Tolles Coupe,

da wirds mal Zeit fürs Treffen. Könnte man ein gemeinsames Shooting machen!

Glückwunsch

Christian

N´Abend,
nachdem ich mich hier mehrere Wochen über das QP informiert habe, habe ich letzten Donnerstag mein Eigenes beim :) abgeholt.
Und da es hier ja zum guten Ton gehört, stelle ich ihn mal kuzr vor ;-)

EZ 08/2006
1 Vorbesitzer
15.150 km
monacoblau
Innenausstattung Vollleder beige
M-Sportsitze
M-Lenkrad
M-Schaltknauf Shortshift
M-Fahrwerk
M-Fronthaube
Felgen Performance 269
Performance Carbon Spoilerlippe
Spurplatten hinten
Tempomat
LED-Kennzeichenbeleuchtung
...Anhang anzeigen 93136

Aber das wichtigste: das Fahrzeug steht da wie neu, nicht einen Steinschlag, ausnahmsweise jedes Wochenende vom Vorbesitzer Handwäsche, Lackpflege mit Swizöl, Innenraum ebenfalls ohne Macken, Reifen erst ca. 2.000km gelaufen.
Zusammengefasst heißt das für mich: Mehr Schwein gehabt als Verstand :)

Und zu guter Letzt ein Foto vom Tag der Abholung.

Wow, schönes Auto! Ist der in Deutschland gekauft worden? In den Börsen hatte ich den nicht gesehen. Da er eine frühe Zulassung und so wenige Kilometer mit einem so guten Zustand vereint würde mich der grobe Kaufpreis interessieren. Ach ja - sind Navi und Parkhilfe mit an Bord?

Besten Gruß, Jiro

Wow, schönes Auto! Ist der in Deutschland gekauft worden? In den Börsen hatte ich den nicht gesehen. Da er eine frühe Zulassung und so wenige Kilometer mit einem so guten Zustand vereint würde mich der grobe Kaufpreis interessieren. Ach ja - sind Navi und Parkhilfe mit an Bord?

Besten Gruß, Jiro
Hey Jiro,

ich habe das gute Stück abends am 29.03. bei Mobile gesehen, da war er grad nen paar Minuten drin. Am nächsten Morgen direkt um 8 Uhr beim :)gekauft. Sonst hätte jemand anderes den Wagen gekauft.
PDC hat er, Navi nicht. Da musste ich dann Abstriche machen, aber alles andere entspricht voll meinen Vorstellungen. Zum Preis sage ich soviel, dass es zwar Fahrzeuge mit späterem BJ gab, diese meistens aber nicht mit M-Sitzen und auch noch deutlich teurer. Alles in allem habe ich ein "Schnäppchen" gemacht, zumindest nach meiner Einschätzung.

Tolles Coupe,

da wirds mal Zeit fürs Treffen. Könnte man ein gemeinsames Shooting machen!

Glückwunsch

Christian

Na da müssen wir aber erstmal besseres Wetter abwarten ;-) Dann können wir uns mal "hier unten" treffen, sind ja quasi Nachbarn.

Hey Jiro,

ich habe das gute Stück abends am 29.03. bei Mobile gesehen, da war er grad nen paar Minuten drin. Am nächsten Morgen direkt um 8 Uhr beim :)gekauft. Sonst hätte jemand anderes den Wagen gekauft.
PDC hat er, Navi nicht. Da musste ich dann Abstriche machen, aber alles andere entspricht voll meinen Vorstellungen. Zum Preis sage ich soviel, dass es zwar Fahrzeuge mit späterem BJ gab, diese meistens aber nicht mit M-Sitzen und auch noch deutlich teurer. Alles in allem habe ich ein "Schnäppchen" gemacht, zumindest nach meiner Einschätzung.

Steht super da, schicker Wagen. M-Haube und CFK-Lippe muss für meinen Geschmack nicht, aber wenn's dran ist. Beim Navi entgeht dir auch nix, da macht m.M.n. jedes aktuelle handelsübliche TomTom mittlerweile einen besseren Job.

Glückwunsch und lass ihn heile. :t

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eigne Wochen hier passiv mitlese war es dann nun heute endlich soweit: Ich konnte meinen Z4 3.0si in Empfang nehmen. Zuvor bin ich 318ti, 328i sowie zu letzt 4 Jahre 328CI gefahren.

Nun ein paar Details zum Coupe:
EZ 08/2007, 86.000km, Schalter (!), 2. Hand, Scheckheft sowie 12 Monate Garantie mit folgender Ausstattung:

Sonderausstattung
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC
Polsterung VOLLLEDER NEW ENGLAND/SCHWARZ
HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
M SPORTFAHRWERK
M LEDERLENKRAD
M SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
BMW INDIVIDIUAL INT. LEISTEN PIANOLACK SCHWARZ
MULITFUNKTION FUER LENKRAD
REGENSENSOR
PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
XENON-LICHT
KLIMAAUTOMATIK
NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
DACHHIMMEL ANTHRAZIT
SONNENSCHUTZVERGLASUNG
FUSSMATTEN IN VELOURS
INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
RAUCHERPAKET
KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
ABLAGENPAKET
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
BMW ASSIST
HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

Felgen:
AC Schnitzer Typ IV Silber 8,5x19 ET43 mit 235/35-19 rundum. An der HA sind zusätzlich 10mm Spurplatten verbaut.

Die Ausstattung ist genau das, wonach ich lange gesucht habe. Bis auf die Anklappfunktion der Außenspiegel (und evtl. einen Tempomat) vermisse ich nichts :)

Da es mittlerweile schon dunkel ist habe ich nur ein paar Handypix in mäßiger Qualität zur Hand (dennoch besser als nichts).

Z44.JPGZ43.JPGZ42.JPGZ41.JPGZ45.PNG

Hehe, trotz gelber Schilder wurde der Wagen immer in deutschen Landen (genauer: in NRW) bewegt :)

Hallo ich schaue seit längerem immer mal wieder hier ins Forum rein und stelle mich nun mal kurz vor.
Ich heisse David bin 41 Jahre und wohne im Saarland.
Mein Z4M Coupe habe ich seit 2007 und habe den Wagen 2008 Mattschwarz folieren lassen.
Gelaufen ist er bisher rund 30.000Km und davon sind die meisten auf die Hinterräder entfallen.
Innen ist er Hellbeige und dennoch erstaunlich Pflegeleicht.
Ansonsten mit Vollausstattung.

Hier ein Bild im Ruhezustand :leer:z4mm.JPG

Schönes Wetter,.....................:)!!!
Dann war´s wohl endlich mal Zeit mein Coupe abzulichten und der anspruchsvollen z4-Gemeinde hier vorzustellen!

P008.jpg

P004a.jpg

P017.jpg
Silbergraumetallic/Individual Anthrazit-Silverstone; Bastuck, Sparco und MOTEC Pantera 8,5x19"ET35 mit 235/35/19 + 9,5x19"ET30 mit 265/30/19...................................wünsche Euch Allen noch ein sonniges Wochenende:@!!!

Neues auch von mir... Am Coupé hat sich bisher nichts weiter geändert.

apr011.jpg

apr010.jpg

apr003.jpg

apr008.jpg

Christian

Die Innenausstattung ist ein traum, will ich auch.....:(
Hi, SoL
ja hast schon recht ist absolut geil die Farbkombi........:t .........aber halt auch ziemlich heikel, zumindest die Sitzwangen der Fahrerseite (da meist Alleinfahrer) und vorallem wenn zum ein- und aussteigen in der Tiefgarage die Tür nicht vollends öffnen kannst:mad: !
Gruss, Bernd

wasn das für ein Schaltknauf?
Der ist ja größer als der standart Knauf
Und auch Dir ein Hallo sLOw,
is nicht unbedingt grösser sondern ca. 10mm länger und liegt für meine Empfinden und Geschmack deutlich besser in der Hand:t, ist übrigends ein SPARCO-Knauf:t!
Gruss, Bernd

Bernd,

geile und seltene Farbkombi, aber bei den Felgen muss der Stuhl TIEFER!!. :t

Hallo Heiko,
erstmal Danke für dein Statement:t!
Tieferlegen würd ich schon noch gerne, nur möchte ich an der Karosse nix verändern. Das maximale wäre die Radlaufkanten umzulegen aber ich denk dass mir das nichts bringen wird denn zumindest hinten steht die Lauffläche schon ca. 10mm über die Aussenhaut drüber(sieht man auf den Pics nicht so deutlich und der Wagen steht auch bissl ungünstig)! Wollte halt maximale Breite haben ohne Nacharbeit und ich denk da muss ich eben Kompromissbereit sein:( !? Ausserdem gehör ich nicht zur Extremfraktion die die Räder in den Radhäusern verschwinden lassen;) und eventuell auch noch auf jeglichen Fahrkomfort verzichten, sondern ich tendiere eher zu einem gleichmässigen Abstand von Rad zu Radhaus (Radlaufkante) und den habe ich grade so wie´s ist (30mm);)! Aber vielleicht hast ja nen Vorschlag für mich......................bin für jeden Hinweis dankbar:).

Ciao, Bernd

Tieferlegen würd ich schon noch gerne, nur möchte ich an der Karosse nix verändern. Das maximale wäre die Radlaufkanten umzulegen aber ich denk dass mir das nichts bringen wird denn zumindest hinten steht die Lauffläche schon ca. 10mm über die Aussenhaut drüber
Ciao, Bernd

Vergiss bitte nicht, dass dein Sturz sich noch zu deinen Gunsten verändert.
Ich habe bei mir auf der HA, mit 9,5*19 ET 36 und 255/30R19, noch ca. 10 mm Luft.

Leider darf man aber auch nicht vergessen, dass das Coupe über ziemliche Fertigungstoleranzen verfügt.

Und zu guter letzt: Dein maximaler Einfederweg ändert sich durch schlichte Tieferlegung nicht! Also wenn jetzt beim Verschränken nichts schleift, dann auch mit FW nicht.

Christian

Guten Tag zusammen,
da ich ja schon länger im Forum mitlese und seit Ostern stolzer Besitzer eines Coupés bin, stelle ich mich und den Wagen hier einfach mal vor:
Ich heiße Fabian, komme aus der schönen Pfalz, bin 26 Jahre jung und pendle wohnungstechnisch zwischen Bad Dürkheim und Mainz.

Und nun zum Wagen:

3,0si Coupé in alpinweiß
46 000 Kilometer
3. Hand (1. Hand war BMW)
top gepflegter Zustand vom Liebhaber
Garagenwagen

Die Ausstattungsliste sowie ein paar Bilder nach der heutigen Putzaktion hänge ich einfach mal an!

Ich bedanke mich hier noch einmal vor allem bei Subzero und auch bei Jirozaemon, die mich unglaublich bei der Suche unterstützt haben und in so manch verzweifeltem Moment (Grüße an das BMW-Autohaus Martin...) die richtigen Worte zur Aufmunterung gefunden haben!

Naja, jetzt bin ich ja fündig geworden und ich hoffe, dass ich mich hier im Forum konstruktiv einbringen kann!

Viele Grüße,

Fabian

Ausstattung.JPGP1010306.JPGP1010290.JPGP1010292.JPGP1010294.JPGP1010295.JPGP1010296.JPGTür.JPGP1010299.JPGP1010302.JPG

@NyKoN..
Sieht wirklich super aus der Wagen!! Aber beim nächsten Putzen die Padalen mit sauber machen ;)

Viel spass damit
Benjamin

Hallo NyKon,
schöne Farbkombi.
Hast aber beim saubermachen die Pedale vergessen oder bist Du mit matschigen Gummistiefeln gefahren?:B

David

Zurück
Oben Unten