Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Laut den Bildern passts ja beim M. Der SI schaute nur etwas hoch aus. Die Garageneinfahrt ist aber ein Argument.

Ist der si mit M-Fahrwerk nicht genauso tief wie der M?
Nicht das ich behaupte das es das selbe Fahrwerk ist!
Mir geht es nur um die ungefähre Höhe +/- 0,5cm... :thumbsdown:

Abstand Felgenkante unten & Radhauskante & 18 Zoll

SI v. 602mm h. 587mm (M Fahrwerk)
SI v. 617mm h. 603mm (Serie)
M v. 607mm h. 594mm

Dann liegt mein optischer Eindruck entweder am Bild oder am unterschiedlichen Querschnitt der Reifen. Aber alle haben eine Hängearsch. :D

Abstand Felgenkante unten & Radhauskante & 18 Zoll

SI v. 602mm h. 587mm (M Fahrwerk)
SI v. 617mm h. 603mm (Serie)
M v. 607mm h. 594mm

Dann liegt mein optischer Eindruck entweder am Bild oder am unterschiedlichen Querschnitt der Reifen. Aber alle haben eine Hängearsch. :D

Der si mit M ist tiefer als der M??? Wo hast du die Daten so schnell her???

Der M hat ja 225/45R18 / 255/40R18, der SI ist beim Querschnitt jeweils 5 drunter. Daher kommts optisch aufs gleiche.

edit: Aber Fahrdynamisch ists natürlich ein Nachteil. Viel zu hoher Schwerpunkt. :D:D:D

Der M hat ja 225/45R18 / 255/40R18, der SI ist beim Querschnitt jeweils 5 drunter. Daher kommts optisch aufs gleiche.

Aaahsooooo.... Ja macht ja Sinn!

Hängearsch mag ich jetzt auf Anhieb nicht bestätigen!
Mein Z3 hatte immer einen Hängearsch das habe ich mit Federn mal ausgeglichen.
Mein Z4 steht glaube ich ganz sauber da, muss ich mal kontrollieren, und ja wenn dann hinten runter.
Hier auf 17er Winterrädern...
image.jpg

Von weitem schaut das ausgewogen aus. Aber bei den paar mm muss gemessen werden.
Poste außerdem nicht so viele Bilder von deinem Coupé. Ich finde die Farbe zu heiß! 8-)

Aaahsooooo.... Ja macht ja Sinn!

Hängearsch mag ich jetzt auf Anhieb nicht bestätigen!
Mein Z3 hatte immer einen Hängearsch das habe ich mit Federn mal ausgeglichen.
Mein Z4 steht glaube ich ganz sauber da, muss ich mal kontrollieren, und ja wenn dann hinten runter.
Hier auf 17er Winterrädern...
Anhang anzeigen 129900

M.m.n. sieht das QP mit einer leichten Keilung (vorne tiefer als hinten) am besten aus.

Hallo, schön auch mal einen Österreicher zu finden. Bei uns ist er ja sehr exklusiv und dadurch noch interessanter, Gefällt mir :) :-)

Als Neuling hier ... wie ist denn die "Ösi-Quote" hier eigentlich so? :)
Und damit ich nich ganz im Thread vorbei bin ... noch eine Ankündigung für weitere Bilder ;)

soon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen! :-)
Da würd sich noch ein Carbon Heckspoiler gut machen bei dem Heck! Schau mal in den Thread ;-) Das ist DIE Chance! :cool:

lese schon die ganze Zeit fleißig mit - kämpf aber noch mit mir. nachdem ich meinem letzten wagen (einem Peugeot RCZ) eine ziemlich auffällige, persönliche note aufgedrückt habe, hatte ich für den Z eigentlich vor, endlich mal alles zu lassen, wie es ist ... zumal er ohnehin schon von DS-Motorsport recht umfangreich verfeinert wurde. ;)

lese schon die ganze Zeit fleißig mit - kämpf aber noch mit mir. nachdem ich meinem letzten wagen (einem Peugeot RCZ) eine ziemlich auffällige, persönliche note aufgedrückt habe, hatte ich für den Z eigentlich vor, endlich mal alles zu lassen, wie es ist ... zumal er ohnehin schon von DS-Motorsport recht umfangreich verfeinert wurde. ;)

Richtig auffällig ist die kleine Lippe sicher nicht. Es ist eher noch das i Tüpfelchen ;-)
Was hat er alles bekommen bei DS Motorsport? :-)

Zurück
Oben Unten