Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Schon wieder der Senfspritzer :poop::roflmao: da muss ich als dunkle Seite der macht ja direkt nachlegen :rolleyes:

@markusoh : Ist echt gut geworden! :thumbsup: Sieht man in echt einen Unterschied zwischen Lack und Folie ?

Anhang anzeigen 151373

Den :poop: Haufen ignorier ich mal, da hast du dich sicher verdrückt! ;)
Nein, man sieht keinen Unterschied in der Farbe. Wenn man nah ran geht sieht man aber das es kein Lack sondern Folie ist.
Ist aber ok so...

Milde sein, CityCobra. Das sind die Z4-Dekorateure. Die entwickeln sehr häufig Gedanken, denen sie nicht gewachsen sind. Die bekehrst Du von ihrem Drang zur Individualisierung auch nicht. Und ohne sie käme man nicht auf neue Ideen.
Es fällt immer schwer sich einzugestehen: "Mann, sieht das Mist aus! Das Geld habe ich zum Fenster rausgeschmissen!"

Fahre einen Roten. In den würden Viele noch nicht einmal einsteigen. Rot weil, die Schwarzen - normalerweise Favorit - sehen für mich alle so aus, als hätten sie einen Heckschaden. Zu kurz.
Was ist dagegen schon ein bisschen ober-hässliches, aber liebevoll in Wagenfarbe lackiertes Stück Plastik um die Scheinwerfer?

Zuletzt bearbeitet:
Milde sein, CityCobra. Fahre einen Roten. In den würden Viele noch nicht einmal einsteigen. Rot weil, die Schwarzen - normalerweise Favorit - sehen für mich alle so aus, als hätten sie einen Heckschaden. Zu kurz.
Um dem ein wenig entgegen zu wirken habe ich das Heck meines Zettis mit dem Carbon Diffusor etwas "verlängert".
Ich habe aber nichts gegen rote Zettis, und würde gerne mal ein Bild vom Heck eines roten E86 mit Carbon Diffusor sehen.
Stelle ich mir sehr geil vor!

@CityCobra: Wenn das optisch klappt, prima. Kann mich mit dem Rot/Cabron-Schwarz-Gedanken aber nicht recht anfreunden. Der Diffusor, heißt es, sei tatsächlich wirkungslos. Nächste Hürde.
Außerdem ist Rot klassisch sportlich - und meilenweit von den aggressiven Schwarzen entfernt, die für mich für moderne Sportwagen stehen. Rot ist eher Old School. Den modernen schwarzen Sportwagen mit einem Carbon-Difusor zu betonen, macht auf jeden Fall Sinn. Weil es einfach gut aussieht. Man könnte selbst einen roten Diffusor drunterschrauben und es würde immer noch gut aussehen.
Beim Roten befürchte ich, dass ein Carbon-Diffusor mit einer Optik-Bastelbude endet und der Old-School-Look verloren geht.

So hat jeder seinen Geschmack, ich würde mir auch nie den Diffusor drunterschrauben, von dem Heckklappenstummelspoiler mal ganz abgesehen, der aus meiner Sicht die ganze Optik am Heck versaut.

ich würde mir auch nie den Diffusor drunterschrauben, von dem Heckklappenstummelspoiler mal ganz abgesehen, der aus meiner Sicht die ganze Optik am Heck versaut.
Der "Heckklappenstummelspoiler" führt die Linie des Dachs weiter, und der Diffusor betont die Optik noch zusätzlich.
Abgesehen davon handelt es sich in beiden Fällen um originale BMW Teile.
Trotzdem bleibt es eine Sache des persönlichen Geschmacks.

So hat jeder seinen Geschmack, ich würde mir auch nie den Diffusor drunterschrauben, von dem Heckklappenstummelspoiler mal ganz abgesehen, der aus meiner Sicht die ganze Optik am Heck versaut.

Letztens stand am Nürburgring ein ZZZZ mit dem BMW Diffusor. Mir kam das doch sehr nach: hauptsachewasansautogeschraubt vor.
Für die Augen wirklich kein Genuss, vom praktischen Nutzen mal ganz abgesehen.
Die Spoilerlippe am Coupe würde ich mir nicht kaufen, finde diese jedoch dezent genug, als das sie noch im erträglichen Rahmen bleibt und das wirklich schöne E86 Coupe nicht arg stört.
Jeder Jeck ist anders ...

Letztens stand am Nürburgring ein ZZZZ mit dem BMW Diffusor.
Mir kam das doch sehr nach: hauptsachewasansautogeschraubt vor.
Für die Augen wirklich kein Genuss
Ich finde gerade das Serienheck sieht ohne Diffusor sehr langweilig aus.
Von welchen Diffusor reden wir hier eigentlich - Meinst Du den Carbon Diffusor oder den aus dem Aero-Paket?
Der Diffusor wirkt auch je nach Fahrzeugfarbe sehr unterschiedlich.

Darum war es mir auch ganz recht, dass mein Diffusor sowieso lackiert werden musste. In Wagenfarbe fügt er sich optisch besser ein als in Sichtcarbon, jedenfalls meiner Meinung nach ;)

Zurück
Oben Unten