Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Eben eingetrudelt:

p1010062dxjk2.jpg

Bald bin ich Mitglied im Club der Kantenschweller :whistle:

Ein neuer Lenkradbezug ist auch in Auftrag gegeben. Muss meines für den Versand nur noch ausbauen lassen (Danke nochmal an @markusoh für das Ersatzlenkrad!). Im Internet lese ich überall 30-45 € für aus/einbau, alle 3 Werkstätten bei denen ich angefragt hatte (BMW-Partner, ATU, Freie) lagen allerdings bei 60-70 €. Und das muss ja zwei mal gemacht werden :confused:
Naja, wer schön sein will muss... zahlen.

Moin Dae-su,

Das könntest du auch selbst machen, ist kein Hexenwerk. Ich würde den Z für die gesparten Euronen lieber 2x voll Tanken und Spaß damit haben! Solltest du es selbst machen wollen:

Batterie abklemmen, 20 Min warten, ich haben dann zur Sicherheit noch mal einen großen Stromverbraucher (Licht) eingeschaltet, dann sollte kein Reststrom mehr vorhanden sein. Mit einem Schraubendreher die Klemmen für den Airbag lösen. (Aufdrücken von hinten durch zwei Löcher in der Lenkradverkleidung) dann hast du den Airbag in der Hand und löst vorsichtig die Steckverbindungen, Airbag zur Seite legen. Jetzt kurz mal schauen ob das Lenkrad genau zentriert (Nut am Lenkrad) sitzt. Die Schraube lösen und Lenkrad abziehen, neues Lenkrad aufstecken, Schraube anziehen, Airbagstecker wieder verbinden und Airbag aufstecken, Beterien abklemmen fertig!

Ist wirklich nicht schwer, man sollte nur etwas vorsichtig sein um nichts zu verkratzen.

Wenn du es versuchen möchtest schaue ich mal nach ob ich noch eine Anleitung mit Bildern und Drehmoment habe.

Hey Rudi, danke für deine Antwort! Ich habe blöderweise zwei linke Hände (in meinem Fall evtl. sogar Füße) beim Schrauben/Handwerken und möchte da lieber nicht dran rumpfuschen. Drehmomentschlüssel habe ich sowieso auch nicht.
Stell mir lieber einen Computer hin, da weiß ich wenigstens was ich tue :D

Auch wenn der Z jetzt leider abgemeldet wird gehöre ich bald auch zu den ASG Fahrern :sneaky:
Der Mann sagte mir er habe vorgestern noch ein Z4QP auf V1+ / V2 umgebaut. War das jemand von hier?

Wo kommst eigentlich her? Vielleicht könnte man im Frühjahr mal Probehören kommen?!

Gruss
Komme aus dem Raum Köln. Probehören können wir gerne machen, kann man ja vielleicht mit einer kleinen Tour verbinden:thumbsup:

Ja auch V2. Nach anfänglicher Enttäuschung bin ich jetzt einfach mega zufrieden ;-)

Wieso warst du denn anfangs enttäuscht? Nicht laut genug?

Jap, zu leise. Jetzt ist sie aber genau richtig. Probehören können wir gerne machen. Komme aus Münster :)
Komme aus dem Raum Köln. Probehören können wir gerne machen, kann man ja vielleicht mit einer kleinen Tour verbinden:thumbsup:

Wieso warst du denn anfangs enttäuscht? Nicht laut genug?

Wurde sie nach einer Zeit lauter? Wenn ja nach wie vielen KM?
Ja, aber nach wieviel genau weiß ich gerade nicht. Ich schau mal nach wie lange ich die Modifikation schon habe. Bin derzeit im Urlaub.

Back to topic: letztes Bild mit Sommerschuhen in diesem Jahr, leider ungewaschen.
14469197343380.jpg

Zurück
Oben Unten