Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Vielleicht fährst du mit zu viel Sturz, so das der Reifen einfach innen schon total fertig war? Wie sieht denn der auf der anderen Seite aus?
Mein letzter sah innen leider auch nicht mehr so toll aus, obwohl aussen das Profil noch halbwegs ok war....

Datei 13.09.16, 10 27 21.JPG

Hast du Vlt zu viel beladen? Also zu viel Sturz, zu wenig Luft. Der ist ja an der Flanke aufgerissen, oder sehe ich das falsch?

Die Flanke sieht beim anderen noch gut aus, der Sturz ist natürlich nach Schmickler etwas mehr aber lange nicht extrem eingestellt. Luft hatte ich erst geprüft am Donnerstag und Gepäck hatte ich eine Sporttasche. Ich kann es mir nicht erklären, vorallem weil der Reifen komplett in 2 Teile ist, der ist einmal rundum durchgerissen.

Also Felgen sind komplett heil [emoji28] eine andere mögliche Ursache als einseitige Belastung durch die Sturz Einstellung und laut Reifenhändler zu wenig Luftdruck (2,2 kalt) konnte nicht festgestellt werden.
Ich bin froh das mein Zetti und die Felgen heil sind und werde wohl keinen Dunlop mehr kaufen.
Da es auf gerader Strecke passiert ist, war die Situation schon beherrschbar, bei 200+ oder in einer flotten Kurve möchte ich das aber nicht erleben.

Also Felgen sind komplett heil [emoji28] eine andere mögliche Ursache als einseitige Belastung durch die Sturz Einstellung und laut Reifenhändler zu wenig Luftdruck (2,2 kalt) konnte nicht festgestellt werden.
Ich bin froh das mein Zetti und die Felgen heil sind und werde wohl keinen Dunlop mehr kaufen.
Da es auf gerader Strecke passiert ist, war die Situation schon beherrschbar, bei 200+ oder in einer flotten Kurve möchte ich das aber nicht erleben.

Huh, ich hab die gleichen Reifen drauf. Nur 18zoll und ich fahre hinten mit 2,7bar. Serien Fahrwerk!
Ich fahre mal etwas langsamer die nächste Zeit. Vielleicht wurde der Reifen zu heiß? Wegen eventuell hoher Außentemperatur und wenig Luftdruck? :12thinkin

Huh, ich hab die gleichen Reifen drauf. Nur 18zoll und ich fahre hinten mit 2,7bar. Serien Fahrwerk!
Ich fahre mal etwas langsamer die nächste Zeit. Vielleicht wurde der Reifen zu heiß? Wegen eventuell hoher Außentemperatur und wenig Luftdruck? :12thinkin

Naja ich denke nicht das es ein generelles Problem mit dem Reifen gibt, aber für mich persönlich ist die Vertrauensbasis natürlich weg.
2,2 rundum fahre ich seit Schmickler, hat halt einfach mehr Grip, für Langstrecke Autobahn ist evtl. zu wenig gewesen.
Mein nächster wird Conti P5 hab ich beschlossen.

Naja... Er darf doch bis zu einem Alter von zwei Jahren als neu verkauft werden

Ja ist aber trotzdem ein Verschleißteil, solange ein Fabrikationsfehler nicht nachgewiesen werden kann, hat man keine Chance.
Das Beste habe ich jetzt erst erfahren, bei Vollkasko sind Reifenschäden ausgeschlossen, da es kein Schaden ist den man verursacht sondern eben durch Verschleiß entsteht.
Im Falle einer kaputten Felge hätte ich also nicht mal einen Schaden melden können [emoji848]

Kumpels von mir ist vor n paar Wochen nachts auf der Fahrt nach Kroatien ähnliches passiert wie in dem Video

Nur bei ihnen war es mittig vom Reifen und durchgehend sie hatten quasi auf einem Rad dann nen Motorradreifen!
Produktionsfehler wird es immer geben, Gott sei Dank ist dir nichts passiert!!!

Jeder Mensch macht Fehler auch der beste Herzchirurg, leider!

Musst halt darauf achten, dass der Schmickler Druck, bzw ein niedriger Druck für mehr Grip nicht für Reisen ausgelegt ist. Auch nicht für Zuladung. Dort immer am besten den normalen Druck fahren.

Habe mir vor kurzem diesen Z hier von einem weiteren Forenuser gegönnt:

gHht9Pz.jpg

--> Ich brauche dringend ein Sperrdifferential! :D

Zurück
Oben Unten