Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Dass das Knarzen der Sitze von der Sitzschale bzw. vom Reiben des Leders an selbiger kommen soll habe ich auch gelesen. Ist aber auch nach mehreren Aufbereitungen nicht weg gegangen. Der Eisenmann-ESD ist bei mir auch durch, außerdem klappert irgendwas auf der Beifahrerseite, womöglich der Getränkehalter - und das im eingefahrenen Zustand.
Übrigens macht mein Z3 genauso Geräusche. Vorher hatte ich mehrere E36 Compacts, und die haben alle nicht geklappert. Vielleicht liegt das entweder daran, dass die Zettis "made in USA" sind, oder an den Spätfolgen der Tieferlegung durch die Vorbesitzer. Beim Z3 kann ich das ja noch verstehen, aber der Z4 ist doch schon ab Werk tief genug... Na ja.

@e86individual Schöner Wagen!

Meine Getränkehalter haben auch Geräusche gemacht, worauf ich diese ausgebaut und durch die Blenden 64226918464 & 64226963779 ersetzt habe.
 
l8irpl7q.jpg


Die Felgen müssen weg. Das geht so nicht.
 
Ach und da das ein Bilderthread ist... 😎

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Ich bin nicht so bewandert. Es soll eine 19er BMW-Felge werden. Kein Fremdfabrikat. M-Felge.
Deine Felgen sehen schon sehr cool aus. Ist das BMW?

Und noch eine Frage habe ich:
Alpina-Felge: die klassischen Vielspeichen-Alpinas. Ein Kumpel behauptet von den Alpinas:
Mit BMW- statt Alpina-Mitten-Emblem könne man auch die Alpinas verbauen..

Mein Kumpel begründet das so:
Dass Alpina-Vielspeiche im Stand klassisch schön ist, sei unstrittig. Schön seien aber andere Felgen auch.

Der tatsächliche Unterschied sei:
Wenn der E86 rollt oder fährt, sehe das mit den Alpina-Vielspeichen extra-geil aus. Besser als mit allen anderen Felgen.

Darauf habe ich noch nie geachtet.

Dass ein E86 im Stand, je nach Felge, mal so, mal so aussieht, ist eine Binse.
Aber dass eine Felge auch während der Fahrt die Außenwirkung des E86 beeinflusst, war mir neu.
Denn das hieße: Was im Stand cool aussieht, kann im Fahrbetrieb die E86-Auswirkung komplett ruinieren - oder extrem verstärken.

Mein E86 ist eine 111.000-Kilometer-extra-gepflegte-Eisdielen-Bude. Ich bin wirklich am überlegen, statt M die 19er Vielspeiche zu kaufen.
 
Man kann 10mm Distanzen rundum fahren, dann wird es aber knapp! Ansonsten bleibt zu erwähnen das die Felgen mit Rund 11 KG VA und 11,5 KG HA nicht zu den leichten gehören. Eine Felgenreparatur ist wenn nötig sehr teuer und meist nicht von Erfolg gekrönt da die Felgen in Ferric Grey und dann die Front glanzgedreht ist! Man sieht eine Reparatur also quasi IMMER. Und lackieren kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage da das das Felgendesign völlig entwertet.

Also wenn schauen das man beim Kauf (gebraucht) ordentliches material bekommt...

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Man kann 10mm Distanzen rundum fahren, dann wird es aber knapp! Ansonsten bleibt zu erwähnen das die Felgen mit Rund 11 KG VA und 11,5 KG HA nicht zu den leichten gehören. Eine Felgenreparatur ist wenn nötig sehr teuer und meist nicht von Erfolg gekrönt da die Felgen in Ferric Grey und dann die Front glanzgedreht ist! Man sieht eine Reparatur also quasi IMMER. Und lackieren kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage da das das Felgendesign völlig entwertet.

Also wenn schauen das man beim Kauf (gebraucht) ordentliches material bekommt...

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boah @markusoh, wasch mal deine Felgen! So ein dreckiges Rad habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen... ;)
 
Ich sag ja, der Markus vernachlässigt seinen Phönix immer mehr.
Das war mal ganz anders vor einiger Zeit. :whistle:

Noch viel schlimmer! Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Felgen zwei größere Bordsteinschäden hat...
Ich habe mich aber nicht getraut das zu erwähnen. Das wäre ja Blasphemie!!! :whistle:
 
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