Steve01088
macht Rennlizenz
Fährt jemand die Breyton Race GTS in 10Jx20 mit ET 23 auf der HA?
Die mit ET23 sind die Race GTSR-M exklusiv für den BMW M3. "R" steht dabei für die zusätzlichen Ausfräsungen und "M" bedeutet die Einpresstiefe (ET) ist an den M3 angepasst.
Für den Z4 e89 sind die normalen "Breyton Race GTS" in 8.5x20 ET35 und 10x20 ET35. Zwar ist die einfache GTS etwas schwerer ohne die zusätzlichen Ausrfräsungen, man erspart sich dadurch aber den peinlichen Schriftzug auf dem Rand.
Ist das möglich oder steht das ganze dann schon ein gutse Stück beim Radhaus raus
Die 10x20 ET23 Variante würde über stehen, deswegen gibt es auch kein Gutachten für den Z4. Bei der 10x20 ET35 ist es auf der Hinterachse 100% bündig. Auf der Vorderachse müßten noch 10er Distanzen montiert werden damit es bündig ist (bei fliebel ist das so).
Hier in Post #136 siehst du wie 10x20 ET35 wirkt an meinen schwarzen Breyton LS (keine Distanzscheiben).
was muss ich beim Radhaus machen?
Vorne mit 8,5x20 ET35 ist es auch mit 10er Distanzscheiben (20mm für die Achse) kein Problem.
Hinten mit 10x20 ET35 kommt es auf den Prüfer an. Der Prüfer bei mir hat drei Augen zugedrückt und es hat gereicht die Kante am Kunststoffradkasten zu bearbeiten (siehe Tread).