Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht gut aus. Und das ohne Karosseriearbeiten???
Deine Felgen sind doch die V-Speiche 296 8Jx19 ET29 und 9Jx19 ET40?
Stimmen die Distanzscheibenmaße? Hört sich ein bisschen viel an. Die meisten schreiben hier, das 20mm (10/10) auf VA und HA ohne Karosseriearbeiten passen.
... auf gar keinen FallDanke, also nicht auf der ganzen Auflagefläche, richtig?
Ok Danke Klaus, ich brauchte die Bestätigung, dass mein Verstand richtig lag... auf gar keinen Fall
Wundert mich auch nachdem was ich hier alles gelesen habe, Ist aber so auf VA 30 ( 15/15 ) und HA 40 ( 20/20 ) verbaut.
Der Tüvprüfer hat den Z verschrenckt, gemessen usw. und es so bescheinigt. Prüf / Abnahmebescheinigung muss ich mit-
führen, aber nicht im KFZ-Schein eintragen lassen. Hatte einige Fahrzeuge verbreitern lassen, immer mit
Tüvabnahme, nie Probleme ( Bilder Alhambra / Z4 E85 / Tiguan ).
Liebe Grüße Peter
Mit Conti Reifen kann ich mir vorstellen das eine 20er Platte hinten geht bei Michelin und Goodyear no way!
Gruß Mich
Hi Mich, habe Michelin Pilot Super Sport und 20 iger Platten auf der HA.
Warum passt es bei meinem Z und andere haben ihr Limit schon bei 12 er Platten ?
Sind diese evtl. zusätzlich tiefer gelegt ?
Liebe Grüße Peter
Hmmm... bei mir gehen 20er mit dieser Kombi nicht, habe zwar das Kunststoffinnenteil bearbeitete und bekomme 15er Platten ohne schleifen rein aber keine 20er!
Wenn ich das Kunststoffinnenteile raus lasse würde es vieleicht gehen das steht aber nicht zur Diskussion!
Wenn man die Kunststoffinnenteile nicht bearbeitet ist in der Regel bei 12er Platten schluß!
Mit der Tieferlegung hat das wenig zu tun der eingefederte Endpunkt bleubt in der Regel immer gleich es ändert sich eigentlich nur die Härte die durch den kürzeren Federweg
notwendig ist.
Wenn man natürlich Sturtzwerte ändert schaut das wieder anderst aus, da kann es aber speziell vorne bei vollen Einschlag wieder Probleme geben.
Gruß Mich
Fahren wenn nichts schleift, warum es bei dir geht versteh ich jetzt auch nicht ganz wenn alles Serie ist
bei mir wäre mit den Michelin ohne Bearbeitung bei den 10er Platten
( beidseitig ) schluß gewesen, mit den Conti konnte ich 12er Platten fahren!
Gruß Mich
Wenn es Morgen trocken ist, werde ich den Z aus der Garage holen, zur Werkstatt fahren und nochmals alles prüfen lassen.
Nicht das nachher etwas passiert.
Liebe Grüße Peter
Hi Mich, es hat zu schneien begonnen. Werde bei besserem Wetter sofort alles prüfen lassen.
Da ich den Z erst ca. ab April nutzen werde, hätte es noch etwas Zeit. Möchte es aber nun
gerne wissen, da es bei anderen nicht geht. Echt merkwürdig. Nicht das sie ein anderes Fahrzeug
verschränkt haben, grins ( möglich ist heutzutage alles ).
Gibt es evtl. zwischen 23i / 30i / 35i / 35is / EU Fahrzeugen Unterschiede ?
Liebe Grüße und Danke für deine Unterstützung. Peter
Hi Mich, es hat zu schneien begonnen. Werde bei besserem Wetter sofort alles prüfen lassen.
Da ich den Z erst ca. ab April nutzen werde, hätte es noch etwas Zeit. Möchte es aber nun
gerne wissen, da es bei anderen nicht geht. Echt merkwürdig. Nicht das sie ein anderes Fahrzeug
verschränkt haben, grins ( möglich ist heutzutage alles ).
Gibt es evtl. zwischen 23i / 30i / 35i / 35is / EU Fahrzeugen Unterschiede ?
Liebe Grüße und Danke für deine Unterstützung. Peter
Waren schon die Radschalen in Mitleidenschaft gezogen? Mal abgesehen von der Werkstatt, schockiert mich echt, dass der TÜVer das abgenommen hat. Er scheint wohl nicht soviel Wert auf einer Verschränkungstest gelegt zu haben.![]()
Ja das Forum mit den netten / hilfsbereiten Leuten hier ist wirklich klasse.Wird schon alles werden Peter...doof gelaufen, aber es gibt sicherlich schlimmeres. Wie gut für uns alle, dass es das Forum gibt![]()
Die obere schwarze Kante ist abgeschrappt und es hängen einzelne Plastikstückchen runter. Nur von der Werkstatt bis
nach Hause in die Garage ( ca. 15 Km )..
Gut das seid Werkstattbesuch noch kein schönes Wetter war, sonst hätten wir wohl eine Tour gemacht, um den Z besser
kennen zu lernen. Weis zwar nicht was hätte passieren können, möchte es aber auch nicht.
Liebe Grüße Peter
Da wäre mit ziemlicher Sicherheit nichts passiert, solange der Reifen nur am Kunststoff scharbt. Mit der Zeit hätte sich das quasi von selbst erledigt.
Sollte der Reifen dann an der Metallinnenkante des Kotflügles schleifen, wäre es gefährlich, weil im schlimmsten Fall die Reifen rundum an der Flanke aufgeschlitzt werden.
Hi Michael, 20 iger Spurverbreiterungen je Seite hätten bestimmt bei Zuladung des Z dazu geführt, das der Reifen an die Metallinnenkante gekommen wäre, oder ?
Ich lasse Dienstag lieber nur 10 er Spurplatten pro Seite verbauen um auf der sicheren Seite zu sein. Mal sehen, was der Tüver sagt, wenn er diese neu eintragen muss.
Zahlen werde ich keinen Cent.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.