Zetti Utze
macht Rennlizenz
Ohne ein Fahrzeug mit diesen Umbau gefahren zu haben, ist deine Behauptung nichts anderes als reine Spekulation.
Erstmal wäre es fair, wenn du angebst deinen Lebensunterhalt mit der Lösung von EPS-Problemen verdienst.
Erwähnenswert ist auch dass ich dir um dein Wissen zum Ausschalten der EPS-Warnleuchte gebeten habe. In dem Fall hast du effektiv jede Hilfe abgelehnt.
Schön du jetzt doch Zeit gefunden hast für einen detaillierten Beitrag mit Bedenken zu dem Thema.![]()
Du solltest bitte hier sachlich und bei der Wahrheit bleiben.
Die, die mich hier kennen (und das sind einige) wissen das ich mit Z4 Lenkungen in keinster Weise meinen Lebensunterhalt verdiene.
Desweiteren hast du nach der Möglichkeit des ausschaltens des Lenksymbols bei mir nachgefragt. Ich habe dir geschrieben, dass dies möglich ist und hast geantwortet, dass du demnächst in SPA bist und evtl. dann rumkommen könntest.
Dann kam von dir die Rückmeldung, dass dies mittlerweile erledigt sei.
Nur weil ich dir die Lösung nicht just in time detailliert aufm Silbertablett geliefert habe, habe ich dir gegenüber jegliche Hilfe Abgelehnt....???

Bei einem AG-Z4 befindet sich am anderen Ende der Torsionsfeder sich der ziemlich schwere EPS-Motor mit einem enormen Drehmoment.
Ohne das Drehmoment des EPS-Motors ist die Torsionsfeder ein integraler Bestandteil der Lenksäule.
Ein AG-Z4 sollte ja auch mit fehlerhaften EPS-Motor zu Lenken sein.
Das ist ja auch richtig, das Auto bleibt weiterhin lenkbar, was anderes habe ich auch nicht behauptet, jedoch wirst du hier nicht mehr das Lenkgefühl haben wie bei einer funktionierenden Einheit.
Man kann sich dass ganz einfach vorstellen: obere Lenkstange ist ein Rohr untere Lenkstange ist ein größeres Rohr. Das obere geht ins untere und beide sind mit einer Durchgangsbohrung und einer Schraube verbunden. Wenn die Bohrung nun 8mm und die Schraube 6mm hat, hat man minmales Spiel beim verdehen. Genau das war es was ich hier mitteilen wollte.
Ob jemand so einen Umbau macht ist mir latte, nur wollte ich diesen Technischen Umstand allen Umbauwilligen mitgeben, die sich sonst eben nur auf deine Aussage verlassen müssen, dass das alles top funktioniert.