Umbau auf Seitenblinker Facelift

bitte nochmal ne Großaufnahme :) ansonsten wäre ich wohl auch dabei! :thumbsup:

Meiner Meinung nach sogar deutlich schöner als die LCI
Wenn's im bezahlbaren Rahmen bleibt hät ich die auch gern am meinem.

Schließe mich der "Lobhudelei" voll und ganz an. Sieht absolut super aus :t:t:t
Sollte es eine kleine Serienfertigung geben, hätte ich auch gerne ein Paar :D

Gruß

York

Vielen Dank für die vielen Zusprüche!

Detailbilder folgen, wenn ich die Teile neu lackiert habe.

Grüße aus Paris.

Absolut geil! Sieht wirklich toll aus!!! Interesse melde ich mal an, obwohl ich ein freund vom selber basteln bin.

Also wie schon gesagt - ich bin auch dabei!

Das sieht wirklich hammermäßig :11smashz: :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu aus.

Grüße

Ok, kein eigener Thread.

Meine Idee war auch über 3D Scanning und 3D drucken.

Dazu bräuchte man die Vorlage um eine Kostenanfrage zu machen.

Was kosten die m-Blinker?, von welchem Modell?

Wenn beide Teile vorliegen, wie gehen diese zusammen?

Wie ist der gesamte Blinker befestigt?

Danke für Infos Nahaufnahmen und evtl Mustervorlage zum 3D

Ok, kein eigener Thread.

Meine Idee war auch über 3D Scanning und 3D drucken.

Dazu bräuchte man die Vorlage um eine Kostenanfrage zu machen.

Was kosten die m-Blinker?, von welchem Modell?

Wenn beide Teile vorliegen, wie gehen diese zusammen?

Wie ist der gesamte Blinker befestigt?

Danke für Infos Nahaufnahmen und evtl Mustervorlage zum 3D

Warum kein eigener Beitrag? Kannst Du gerne eröffnen - so machen wir ja den LCI-Beitrag ein wenig durch die phiLCIs kaputt...

Anders wird es auch nicht gehen als 3d-scanning und 3d-drucken - Von den Teilen eine Zeichnung zu machen und die dann aus dem Vollen zu fräsen wäre zu kompliziert.
Die ///M-Blinker sind vom 1er ///M. Diese kosten glaube ich alleine schon um die 150 bis 200 Euro - daher denke ich ja, dass die Käuferliste (nicht Interessentenliste) sehr kurz ausfallen wird. Zumal diese Teile noch sehr stark angepasst werden müssen. Also kann man nicht mal eben so die Gehäuse einzeln fertigen und dann mit den Blinkern kombinieren.
Ich schätze für das Anpassen der Blinker wird ein ordentlicher Karosseriebauer mit einer brauchbaren technischen Zeichnung ca. 1 bis 2 Stunden benötigen - à ca. 70€ die Stunde. Dazu noch Entchromen >2 Stunden Arbeit. Denn wer Lack auf verchromte Flächen aufträgt, der wird damit nicht sehr lange Spaß damit haben -> das werden einige LCI-Veränderer sicherlich bald merken... ;)

Elektroarbeiten müssen auch noch durchgeführt werden, da die originalen Steckerplätze zu lang sind. Man muss die Stecker kappen und umlöten. Als neue Stücke kann man die Stecker der originalen Blinker nutzen - jedoch muss man auch die alten Leiterplatten mit den LEDs auslöten. Anschließend muss man die nun offenen Kontakte noch Wasserdicht vergießen. Das ist alles nicht einfach für den 0815 Heimwerker.

Fixiert werden die beiden Teile über die originale TX-Befestigungsschraube der ///M-Blinker zzgl. der Einfassung in den Kotflügelteilen. Später wird man die Blinkerenden sicher auch noch mit ein wenig Karosserikleber am Kotflügel fixieren müssen.
Der gesamte Blinker ist über die originalen Klipse befestigt, da ich die originalen Blinker als Basis genommen habe.

Anleitung und Nahaufnahmen werden in ein paar Wochen folgen.

Viele Grüße aus Paris.
Phil

Um diesen Thread nicht mit m-design Ideen zu überfluten ;)

habe ich einen zum Thema passenden Thread eröffnet.

Schön, wenn wir dort die Ideen lesen.

Hallo,

da ich mir die Blinker nun auch mal bestellt habe eine kurze Nachfrage. Falsch machen kann man nix oder? Irgendwie hab ich Angst, dass es am Ende, ohne die "Nase" schief wird. Prinzipiell sollte man schon justieren, klar. Aber der Blinker an sich sollte doch eigentlich nur in einer Position reingehen, ohne viel Spiel, oder seh ich das falsch?

Danke!

chzdjro72lzpi47v4.jpg

mir gefällt der LCI Blinker einfach besser, sogar in Chrom :)

Chrom und Holz geht am bzw im Auto gar net
&: dann lieber auf Alu getrimmtes Plastik, oder Pseudo-Alu-Look :eek: :o oder ALLES in Einheitsfarbe (möglichst Schwarz) :crynew: ???

Dann schau mal nach einige klassische Roadster vornehmlich aus GB, was da so geboten wird....
sogar ein Holz-Chassis ist dabei. :inlove:

Leder, Holz und Chrom sind Design-Elemente die sehr wohl eine Daseinsberechtigung haben, aber in dem Alu- und oder Einheitslook in der heutigen Zeit leider nicht mehr neuere Geschmacksnoten treffen.

Aber alles ist Geschmackssache und gottseidank gibt es Neufahrzeuge bei denen man seine Wunschausstattung noch bestellen kann.:) :-)

Am (meinem) Z4 kann ich mir Chrom und Holz auch nur schwer vorstellen. Am (meinem) e46 Cabrio sehe ich das schon wieder ganz ansers. Da muss Chrom dran sein.

Ein Morgan ohne chrom und Holz würde nicht funktionieren. Ist also von Fall zu Fall anders. Das zu pauschalieren führt nur in eine Sackgasse.

Gruß

Michael

Mit einem Schraubendreher bei geöffneter Motorhaube aus einen Clip drücken und den Blinker mit den Fingernägeln oder einer alten Kreditkarte (o.ä.) nach oben hebeln.
Hier gibt es im Forum eine Anleitung dazu - einfach mal die SuFu nutzen... ;)

Sorry Leutle,

kann mir jemand den Weg zu der Anleitung "Ausbau Seitenblinker" weißen?

Konnte nix finden, trotz dem quälen der SUCHE!

Herzlichen Dank!

Grüße DoggyStyle

Die Anleitung brauchst du wirklich nicht. Selbst ich mit 2 linken Händen hab's geschafft. Den Clip vom Blinker siehst du durch das "Loch" im Kotflügel bei geöffneter Motorhaube. Dann einen Schraubendreher nehmen und so lang Rumstochern bis du den Clip triffst :). Prinzipiell so im 45Grad Winkel in das Loch stochern und relativ kräftig drücken. Anleitung hab ich leider hier auch nicht gefunden.

Die Anleitung brauchst du wirklich nicht. Selbst ich mit 2 linken Händen hab's geschafft. Den Clip vom Blinker siehst du durch das "Loch" im Kotflügel bei geöffneter Motorhaube. Dann einen Schraubendreher nehmen und so lang Rumstochern bis du den Clip triffst :). Prinzipiell so im 45Grad Winkel in das Loch stochern und relativ kräftig drücken. Anleitung hab ich leider hier auch nicht gefunden.
Einen Schraubendreher würde ich nicht nehmen, besser einen Holzstab (übt auch mehr Druck aus) da der alte Blinker sonst leicht beschädigt werden kann siehe hier:
Umbau auf Seitenblinker Facelift

Der Preis ist normal würd ich sagen. Bei unserer Sammelbestellung dieses Jahr hatten wir nen Preis inkl. Verpackung und Versand von 80 Euro.
Bei Salesafter kommen noch 5€ für Versand dazu. Dann biste bei 93.
Aber auch okay.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten