Umprogrammierungen und Coding von cds - BMW Coding ( Raum MUC - R )

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo miteinander,
ich steh momentan in Kontakt mit BMW Coding wegen umprogrammierungen an meinem Zetti. Laut Auskunft kann er die Vmax Sperre zum Verdecköffnen während der Fahrt anheben, für das ich dann kein Modul benötige das mir die Elektronik zerschiesst. Helleres TFL und Digitaler Tacho im KI sind nur ein Teil der Möglichkeiten dort. Besteht hier evtl. Interesse an einer Art Sammelbestellung bei der wir vielleicht 5 - 10 Autos zusammen bekommen um einen Termin eher in der Nähe von MUC zu machen?
Hier mal der Link zu dessen HP. KLICK

Gruß Volker

Wie verhält sich das ganze wenn man mal zu BMW fährt? Ist das ganze dann wieder gelöscht und muss neu kodiert werden? Je nach Preis hätte ich Interesse.

PS: Von der Vmax-Aufhebung für das Verdeck kann ich aus eigenen Erfahrungen nur DRINGEND abraten.

Das Z4 Verdeck nicht dafür ausgelegt unter der Fahrt geöffnet oder geschlossen zu werden. Gleiche Problematik beim 3er Cab. Bei uns in der Niederlassung war eine Dame mit ihrem 3er Cabrio. Sie hatte ein Modul zur Dachöffnung bis 30 km/h eingebaut. Ergebnis nach 2 Jahren: Dachmechanik total verzogen, Dach schloss nicht mehr, 20000 Euro Schaden.

@fiebel, aber Du nutzt das Xcar Modul, das dürfte IMHO aber ebenso wenig ratsam sein es zu nutzen.
Ich persönlich hab auch nicht vor mein Verdeck bei 30 oder mehr zu öffnen und zu schliessen.

20000 (mit 4 nullen) war die Angabe von BMW. Dabei ging ja nicht nur die Dachmechanik kaputt. Wollte damit nur mal zeigen was so eine vmax-Aufhebung für Folgen haben kann.

Bei meinem Modul ist eine vmax Aufhebung NICHT integriert.

Dann könnte ich also einen Z4 in "kalifornischer Ausführung" ohne Dach bestellen, das wäre ein echtes Schnäppchen.
20k EUR sind ein gutes Drittel des Kaufpreises (oder mehr je nach Modell)...

Wenn du das Auto in Einzelteilen, qusas zum selbst zusammen basteln, kaufst kommst du auf ca. Listenpreis +30-40%.

Der 35i Motor würde Neu ca. 28t kosten und das Dkg richtung 9, waren Schätzwerte vom Freundlichen bevor ich meine Garantie verlängert habe.

Ich musste natürlich noch nachschauen was das Dach tatsächlich kostet.

Dachmodul E89 11330€, interessant ist daß das Dachmodul mit Himmel antrazit keinen Aufpreis kostet.
Dachmodul E93 12730€ - na ja zugegeben von den 20 sind wir, auch wenn der Einbau richtg Arbeit wäre, noch ein gutes Stück weg. Bei nem schönen Heckschaden mit komplett kaputten Dachmodul sind die 20 allerdings gar nicht so weit hergeholt...

Das sind Preise...

Ich hab noch was entdeckt das ich aber hier disskutieren will um nicht völlig OT zu gehen.

Der Preis von dem Dach kommt schon hin. Mein Schwager arbeitet bei BMW, ist u.a. spezialisiert auf diese Cabriodächer. Für das Dach vom 3er Cabrio verlangen die 18k € + Arbeitskosten.

Hallo,
hört sich schon interessant an die Elektronik individuell zu optimieren. Was soll es denn ca. kosten? Womit muss ich rechnen?

Hallo,
hört sich schon interessant an die Elektronik individuell zu optimieren. Was soll es denn ca. kosten? Womit muss ich rechnen?
Damit
"Zitat Anfang"
Hallo Herr ......,
Die Preise liegen zwischen 20 (eine Änderung) und 50 (Flat) Euro.
Flat bedeutet: Alles was möglich und gewünscht ist, inkl. Fehlerspeicher lesen, erläutern und löschen.
"Zitat Ende"

Ist ein Auszug aus der Mail an mich.

Gruß Volker

So, die Antwort ist schon da.

"Zitat Anfang"
Hallo Herr ....,
Bei einem Softwareupdate sind immer alle Änderungen weg, da diese die Werkseinstellung wiederherstellt.
Innerhalb eines Jahres kann ich anbieten die Einstellungen dann umsonst wieder herzustellen.

Ich kann natürlich auch nach München kommen, muss dafür aber 50 Euro Spritgeld extra verlangen.
Das teilt sich natürlich durch die Anzahl der Teilnehmer.
Voraussetzung dafür ist Flat bei jedem Teilnehmer.
"Zitat Ende"

Da wär ich auch dabei, aber Muc ist doch Flughafen München, oder? Ich komme aus Raum Mannheim-Heidelberg.

Zum Thema Sw-Update von BMW: es gibt zwingende Updates die für das Fahrzeug vorgemerkt werden wie die Hardwareänderung an der Kofferraum Lüftung...

Hier wäre is interessant zu wissen ob wir dann nochmal bezahlen müssen oder unsere Konfig nochmal eingespielt wird.

Also jetzt mal zusammenfassend wer Interesse hätte damit wir evtl. nen Termin mit Hr. Fink machen können

Umprogrammierung für BMW Fahrzeuge.
Preis pro Änderung 20 Euro, oder 50 Euro Flat für alles was gewünscht wird.
Ein Termin Nahe oder in München würde 50 Euro Spritaufschlag kosten der dann durch x geteilt würde.
Das wiederum würde Hr. Fink nur bei Flat Bestellungen erwägen.

Also:
Interesse --- User --- Fahrzeug --- gewünschte Änderungen
ja --- Merlin --- Z4sDrive30i --- Flat
ja --- Fliebel --- Z4sDrive30i --- ?
ja --- Z4driverX --- ? --- ?

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten