Umzug ins E89-Lager :)

Sorry Hannes, diese "Auspuffdiskussion" wollte ich Dir wirklich nicht antun, als ich unvorsichtiger weise anmerkte, dass die Endstücke etwas weit rausstehen. :(

Gruß

York

Sorry Hannes, diese "Auspuffdiskussion" wollte ich Dir wirklich nicht antun, als ich unvorsichtiger weise anmerkte, dass die Endstücke etwas weit rausstehen. :(

Gruß

York
Ach egal. ;) War ja gut und nun bin ich dabei, die Historie zu organisieren, was sicher auch nicht verkehrt ist. Und Freitag werde ich nochmal zu BMW fahren und nen Meister mal drunter schauen lassen. Der wird mir sicher genau sagen können, ob alles i.O. ist. Geht ja auch nur um meine persönliche Beruhigung. ;)

Und wenn Du es unbedingt wieder gut machen willst, kannst Du ja mal nen Käffchen spendieren. ;) Eu ist ja nicht so weit weg von K. :-D

Cheers,
Hannes

Ich würde es auch nicht überbewerten. Hauptsache ist doch, dass die Kiste ordentlich läuft und deshalb keine Fehlermeldungen kommen. Ansonsten völlig entspannt herausfinden, ob es einen Grund gibt. Und wenn am Ende gar nichts hilft könnte man immer noch andere Endstücke dran schweißen und diese genau positionieren. Es gibt schwarze vom 135i Coupé, die passen. Wenn die geschraubt (=rückrüstbar) statt geschweißt gewesen wären hätte ich die mir auch dran gemacht. Bestellt und drangehalten haben wir die schon mal.

Die Teile sind für den alten 135i. Nummer ist: 18 30 7 559 999 (hat etwas gedauert, bis ich die wieder gefunden habe).

Bei 135i sind die ja direkt nebeneinander. Habe sie beim Freundlichen auf der Bühne drangehalten und sahen passend aus (ich meine auch, dass der Tipp dazu hier aus dem Forum kam). Wie gesagt: bei mir hätte man die alten abflexen müssen und die schwarzen dran schweißen. Da dadurch nicht einfach rückrüstbar habe ich es gelassen (wobei ich die schwarzen A schicker gefunden hätte und B die nicht so oft verdrecksen (man sieht es zumindest nicht so...).

In der Bucht für 79,90 Euro. Bei Leebmann: 41,82 Euro (dabei ist mir aber nicht klar, ob da nur eine gemeint ist. Original sind unter dieser Teilenummer 2).

Beim Freundlichen auch lieferbar...

Gruß

Michael

135i auspuffblende.jpg .

Man kann auch die alten abflexen und die neuen mit einer Schraube sichern - kleines Loch bohren genügt. Habe ich beim Tausch meiner Endrohrblenden auch so gemacht.
Wobei die auch so durch die Klammer auf der Innenseite recht gut halten.

Tim

:thumbsup: Mal ins Hinterstübchen geparkt für die Modifikationen 2014 (Überrollbügel vorne und hinten in Hochglanzschwarz, Domstrebe, Schmickler Fahrwerk ... + schwarze Endrohre :D)

Sind die vom 135i genauso groß wie die originalen?

So, Geheimnis gelüftet! Und es bestätigt sich mal wieder, dass beim Autokauf echt Vorsicht geboten ist. Jeder versucht jeden einfach nur zu bescheißen, mal mehr mal weniger. Sicher ist das hier nur eine kleine Nummer, aber das Prinzip ist doch immer gleich.

Wie auch immer. Also zum Thema Auspuff:
Ich hatte den Verkäufer explizit gefragt, ob irgendwas an dem Auspuff mal gewesen ist. Nein, nicht dass er wüsste, war seine Antwort. Ich nun heute nochmal zu BMW und mir einen geschnappt, der etwas mehr Ahnung hatte, als der beim letzten Mal. Ergebnis: Auspuff ist in Ordnung. Es wurden nur im Juni2012 beide Endtöpfe auf Garantie getauscht. Den Grund hat er aus dem System nicht ersehen können. Dazu wurde der Auspuff in der Mitte aufgeschnitten, und zwei neue Endtöpfe mit einer Rohrschelle montiert. Das Rohr vom vom Kat kommend ist einfach ca. 2cm zu lang. Damit ragen die beiden Endschalldämpfer diese 2cm zu weit raus. Vielleicht lasse ich das mal machen, ist aber so nix Schlimmes und tut auch erstmal nicht weh.
Ansonsten ist noch der Schwimmer im Tank für die Scheibenwaschflüssigkeit getauscht worden. Sonst ist alles i.O. Nebenbei auch noch die Historie eingesehen. Alles bestens und ohne Diskussion von wegen Datenschutz. (Diesen mit keinem Wort erwähnt!)

Naja. Damit ist das Thema für mich erstmal abgehakt. ;)

Grüße,
Hannes

Ich find's gut, dass Du endlich eine Erklärung für die ungewohnte Optik hast :) :-)
So hast Du etwas Außergewöhnliches an Deinem Zetti. Mach die Blenden noch schwarz, dann ist es gewolltes Tuning ;)

Also mich ärgert einfach nur ein bisschen, dass der Verkäufer mich schlicht angelogen hat. Zumal das für kein Grund gewesen wäre, das Auto nicht zu kaufen. Spätestens bei der direkten Nachfrage hätte er mir das mitteilen müssen. Naja, egal. Hätte er aber gleich nen gscheiten Eisenmann oder Stüber drunter machen lassen können. :whistle::O_oo: Ich liebäugel ja noch mit den Blenden, der Iso montiert hat. Die finde ich ja suuuuperschick! ;)
Über den Winter werd ich jetzt erstmal das IS-Heck-Zwischendings-Diffusor-Teilchen montieren und dann mal schauen. Mich stört es jetzt eigentlich nicht mehr, seit ich weiß, was es ist. ;)

Grüße,
Hannes

Also Werkstattpfusch. Gem. WTK werden die Rohre vom Vorschalldämpfer/Kat übrigens mit Spannhülsen mit dem ESD verbunden. Da muss beim Tausch nicht geschnitten werden.

Also Werkstattpfusch. Gem. WTK werden die Rohre vom Vorschalldämpfer/Kat übrigens mit Spannhülsen mit dem ESD verbunden. Da muss beim Tausch nicht geschnitten werden.

Ich denke, ich werde das nächstes Frühjahr, wenn der jährliche Ölwechsel und Service kommt, machen lassen. Diese Schellen sind ja montiert und da werden die das sicher hinkriegen. ;)

Zurück
Oben Unten