Umzug ins E89-Lager :)

Hallo Hannes
auch von mir Glückwunsch zu einem wirklich tollen Auto und viel Spass beim offen oder geschlossen fahren.
Ewald

GRATULIERE .......schaut Steil aus :thumbsup:
Wünsche viele schöne km mit Dein Zetti :t:t:t

Bin wie der Themenstarter ebenso dieses Jahr von einem E86 auf den E89 gewechselt.
Ich verstehe seine Einstellung absolut und kann zu dem Kauf nur gratulieren. Sehr geschmackvoll ausgesuchtes Exemplar :)

Quasi alles was mich wirklich am E86 gestört hat ist konsequent weiter entwickelt worden und fühlt sich insgesamt viel zeitgemäßer und wertiger an. Ich habe wirklich irrsinnig an dem E86 gehangen (6 tolle Jahre + quasi pannenfreie über >100tkm!) und habe mich fast schwarz geärgert habe das man für so ein tolles seltenes Auto "nur noch" so wenig am Markt wert ist so wenig Geld bekommt. Am liebsten hätte ich ihn in eine Garage gestellt und gewartet bis er irgendwann wieder mehr wert ist.

Trotz allem bereue ich nun kein bisschen den E89 gekauft zu haben. Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte,das es mir so irrsinnig viel Spass machen würde ein Auto mit DKG oder Automatik zu fahren, dann hätte ich ihn vermutlich schallend ausgelacht. Beim Thema Sauger vs Turbo gilt das gleiche.

Das ich weniger Fahrfreude am E89 trotz des angeblich ja sooooo schlechten Fahrwerks habe kann ich auch nicht bestätigen.
Ich würde eher dem E89 ein besseres Fahrwerk bei den Kollegen von Schmickler gönnen als wieder zurück auf den E85/E86 zu wechseln. Ob ich anderen Menschen je zutrauen würde an meinem geliebten Auto solche Veränderungen durchzuführen, halte ich nach allem was ich hier im Forum lesen konnte ohnehin für höchst unwahrscheinlich.

So, hier mal eine Seitenansicht von heute. Das KW V3 ist drin, muss aber leider hinten noch etwas nach oben. Meine Garageneinfahrt ist doch etwas zu ungünstig geformt. :( Aber ansich schon ein krasser Unterschied zum E86. Das Fahrwerk ist echt spitze. Und Druck hat er auch spürbar mehr, als der E86. Man merkt zwar, dass er etwas dickere Hüften hat. Aber es macht trotzdem unglaublich viel Spaß, mit dem Teil zu fahren.
Ich weiß, nach dem Kauf sollte man zwar nicht noch weiter schauen, weil man vielleicht noch was Besseres finden würde. Aber meine Ausstattung war echt ein Glücksgriff. Hatte das gar nicht gewusst, als ich mich zur Probefahrt aufgemacht habe, dass der diese schicke Alcantara-Innenausstattung hat. Dann dieses Ambiente-Licht... suuuuper. (Wusste ich auch nicht!) Eigentlich hatte ich nur nach dem großen Navi und dem M-Paket in Verbindung mit den 326er Felgen geschaut. Einfach eine Traumkombi. So hab ich auch bis jetzt keinen anderen gefunden. Nur bei den IS, die dann gleich 6-7k€ mehr kosten, tauchen die Ausstattungen dann wieder auf.

Naja, wat soll ich noch sagen. Einfach nur leider geil! :-D

Z4 neu_mit_KW_Var3.JPG

Hat mich finanziell zwar arg gebeutelt. Aber verdammt, das wars wert!!! :-D

Leider geil :D

Hinten noch ein bisschen höher empfinde zumindest ich, ganz nebenbei, als schöner :)

MfG

°Jack°

Ist das ne optische Täuschung, oder steht das Auspuffendrohr bei Dir sehr weit raus?

Gruß

York

Ist das ne optische Täuschung, oder steht das Auspuffendrohr bei Dir sehr weit raus?

Um ehrlich zu sein, hab ich mich da auch schon etwas gewundert. Aber wollte im Winter vielleicht noch den Diffusor dran dingseln und da ist ja sowieso noch so eine leichte Wölbung über den Endrohren, sodass das vielleicht nicht mehr so schlimm wirkt. Sieht das nach einem Defekt aus? Weil geheizt bin ich nicht wirklich.

Grüße,
Hannes

Glückwunsch, alles richtig gemacht!! :t:t

Eine super Kombination/Ausstattung - gefällt mir sehr gut...
Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen.

Um ehrlich zu sein, hab ich mich da auch schon etwas gewundert. Aber wollte im Winter vielleicht noch den Diffusor dran dingseln und da ist ja sowieso noch so eine leichte Wölbung über den Endrohren, sodass das vielleicht nicht mehr so schlimm wirkt. Sieht das nach einem Defekt aus? Weil geheizt bin ich nicht wirklich.

Grüße,
Hannes

Wenn der Auspuff im kalten Zustand so weit raus schaut, ist das nicht normal. Vielleicht war der Auspuff mal unten und die Werkstatt (oder wer auch immer) hat den nicht richtig wieder eingebaut. Ab auf die Bühne, Geschichte von unten anschauen, ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wie falscher Aufhängungsgummi vom Endtopf ;)

Ich habe leider kein Foto, das meinen 35is von der Seite zeigt, so wie bei Deinem Foto. Aber zum Vergleich mal ein Bild von schräg hinten.
Die Auspuffblende steht bei mir am oberen Rand etwa einen cm über.

IMG_1013.JPG

Wenn der Abgasstrang irgendwo falsch eingehängt wäre, dann würde der aber schon ziemlich unter Spannung stehen, oder?

Gruß

York

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Ansicht von hinten. Als er auf der Bühne war, haben die Kollegen nichts Auffälliges gefunden. Allerdings war das ja, bevor die Hinweise hier kamen. Bin wahrscheinlich übernächste Woche nochmal dort. Werde dann nochmal gezielt drunter schauen.
Z4 neu_mit_KW_Var3_02.JPG
Z4 neu_mit_KW_Var3_03.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht bange machen. Ist bestimmt ne Spezialanfertigung. Vielleicht hatte der Vorbesitzer auch andere Blenden drauf und hat dann die alten wieder angeschweißt :b

Ich glaube nicht, dass man den Auspuff soweit strecken kann, auch wenn die falschen Aufhängepunkte genutzt wurden.
Ne im Ernst, lass es einfach noch mal überprüfen, wenn Du eh zum Händler fährst.

Gruß

York

@Z4400: Könntest Du bitte mal mit nem Zollstock messen, wie lang die Blende bei Dir ist? Irgendwie sehen die bei Dir insgesamt ein weng kürzer aus.

Hannes

Hier ist meiner, leider auch nur schräg hinten

3735356165386530.jpg

Also auch bei dem N-Heck steht er 1 cm über

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten