Und noch ein Test, diesmal Motorvision

Auch das ist Ansichtsache, wenn ich hier schon fragen muss welches Android Handy mit dem E89 funktioniert, sagt das einiges aus. Mit meinem Iphone und Snap in Adapter habe ich fast keine Probleme, außer dass das Eierphone recht heiß wird unter der Armlehne, trotz neuem Update mit Lüfter, womit wir wieder beim richtigen Auto sind ;)

Um es vorweg zu nehmen, ich habe weder das eine noch das andere....

Leider macht das E 89 Forum inzwischen keinen Spaß mehr. Wie sich manche "Nicht E89 er" hier aufführen, ist nicht mehr zum aushalten....

Das größte Problem liegt wohl an den Moderatoren, die da ein bisschen Ordnung reinbringen sollten.

Ansonsten sollten auch die 1er, 3er, 5er Fahrer hier mitmischen, wäre vielleicht dann wenigstens unterhaltsamer. Wer denn letztendlich hier mitspielt, ist dann eh egal....

:M Aus meiner Sicht sollte in diesem Thread Leute antworten, die den E 89 fahren und etwas sinnvolles zum Thema beitragen können.
Auch nicht E89 Besitzer können durchaus etwas zum Thema beitragen. Es ist ja nicht so, dass die E89er die einzig wahren Roadsterfahrer sind, und alle anderen sich nicht im Ansatz mit dem Thema beschäftigt haben. ;) Ich habe den Test als nicht E89-Besitzer ja auch kommentiert. Und natürlich kann ich bei dem Thema auch mitreden. Wer natürlich nur Lob aus den eigenen Reihen hören will, der grenzt gern alle anderen aus. ;)

Was das Thema iPhone betrifft, die guten Smartphones laufen eh mit Symbian. :p :P

Das größte Problem liegt wohl an den Moderatoren, die da ein bisschen Ordnung reinbringen sollten.

Hallo,
hier gibt es keine Moderatoren, was eigentlich auch ganz gut Funktioniert.
Leider merken einige nicht das es angebrachter ist ihre Meinung nicht jedem aufzuzwingen.
Nur weil einer mit seinem E85 glücklich ist muss er das ja nicht allen anderen auch aufzwingen. Klar darf da gerne mal ein kleiner Seitenhieb kommen, aber dieses Ständige rum gedräsche zeigt mir eher das man nicht kapieren will das es mittlerweile einen moderneren Zetti gibt, der mit etwas Optimierung dem alten auf jeden fall den Rang ablaufen wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es einige hier nicht verkraften das der E89 doch besser ist als die immer dachten, und das kratzt jetzt an Ihrem Ego

Oh Mann. Bezeichnender Weise hat kein Schwein in diesem Fred bisher den E85 zum Thema gemacht. Außer mal wieder die E89er... :rolleyes:

Richtig Jan! Deshalb noch mal die bitte an alle, es geht hier um den TEST des E89 in Motorvision. Deshalb wollte ich lediglich informieren, dass es diesen Test gibt und von den E89 Fahrern wissen ob sie zum gleichen Ergebnis kommen, oder nicht. Im Prinzip hätte ich mir den letzten Teil auch sparen können. Eignetlich würde ich jetzt, Admin mach zu, aber das geht hier wohl nicht.

Oh Mann. Bezeichnender Weise hat kein Schwein in diesem Fred bisher den E85 zum Thema gemacht. Außer mal wieder die E89er... :rolleyes:
Hallo,
Nein wir haben den E85 auch nicht zum Thema gemacht. Es wurde anfangs lediglich die Bitte geäußert das sich die üblichen E 85 Fahrer hier mal bitte das übliche Geplänkel sparen.
Wir zerreißen eure Threads im E85 Bereich ja auch nicht mit dem ständigen Genörgel wie beschissen die Karre doch eigentlich ist. Aber wahrscheinlich brauchst du das für dein Selbstwertgefühl das du immer alles kommentieren und schlecht reden musst.

Nun lasst doch die E85er hier mitspielen, auch wenn sie gelegentlich den Esprit der Beiträge so überdosieren, dass aus der Medizin Gift wird. Immerhin geht es hier doch in erster Linie um das Auto und wie man damit fahren kann. Im E85-Forum drehen sich die meisten Beiträge nur noch um Defekte und Probleme, da möchte man gern mal über etwas anderes reden. Opa wird ja auch nicht von der Familienfeier ausgeschlossen, weil er ständig nur von seinen Krankheiten und dem Krieg erzählt, jedem vorhält, was er für ein Weichei sei und dass früher alles besser war.

.....Opa wird ja auch nicht von der Familienfeier ausgeschlossen, weil er ständig nur von seinen Krankheiten und dem Krieg erzählt, jedem vorhält, was er für ein Weichei sei und dass früher alles besser war.

Für "Familienfeiern" magst du Recht haben, aber Opa wird garantiert nicht auf meine Partys eingeladen - und wenn er unangemeldet dennoch käme und vom Krieg erzählt......:s

Aber hier mag das auch ein wenig anders sein. Ich bin auch der Ansicht, dass Jan hier mitspielen dürfen sollte. Was hat er denn sonst? Im E85 Forum kann er aufgrund mangelnder Fachkenntnis schon lange nicht mehr mitschreiben. Und hier wird er immerhin noch ab und an wahrgenommen. Insoweit sollten wir Milde walten lassen...........:d

Ich frage mich ehrlich, warum der Administrator immernoch keine Moderation freigeschaltet hat. Dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel für völlige Off-Topic-Themen, Provokation und Meinungsverschiedenheiten zwischen E85/E89 - WAYNE!!!!!!

Wenn das so weiter geht, besteht diese Forumsparte hier aus 85-90% unsinnigen Diskussionen in einer riesen Flut von Posts.

Geht mir echt richtig auf den Sack!! Kann man nicht einfach themenbezogene Antworten oder Anregungen geben? NEIN, für machen zu schwer!

Und wieder fing alles mit Brummms Post an! Schade um die explodierende Datenbank.

Allerdings ist deine Sicht hier vollständig ohne Belang, weil du den Fred nunmal nicht erstellt hast. Einen sachlichen Beitrag bist du übrigens auch noch schuldig. :s

Insgesamt lässt sich wieder einmal festhalten, dass eine höfliche Bitte des Threaderstellers um sachliche Diskussion dieser sicherlich zuträglich gewesen wäre. Der plumpe Versuch des Aussperrens anderer Meinungen, insbesondere durch andere Personen als den Threadersteller, zeugen dagegen nur wieder von erheblich mangelhafter Umsicht. Im Ergebnis wird dann wieder über die bösen E85er genörgelt. :rolleyes:

Lieber Brumm,
es tut mir leid, aber es muss einmal gesagt werden. Ich kenne noch Forum-Zeiten ohne Dich. Und es ist mir auch scheißegal, ob Du Premiummitglied bist, ob Du studiert hast, ob Du nachts pupst oder immer noch keine Frau hast. Was mich aufregt ist:
Da hat so ein kleiner Kalle Wirsch anscheinend ein Forum gefunden, wo er der Meinung ist, auf Gleichgesinnte zu treffen. Gleichgesinnte ist von ihm nur falsch gedeutet. Wer so ein Fahrzeug fährt, muss es sich verdient haben; so die Annahme von Kalle Wirsch. Nun trifft er auf ganz normale Bürger – und ist entsetzt! Ich fahre ein Auto, was auch Dumme fahren? Hm, kurz überlegt: „Ich muss also ihnen überlegen sein, auch wenn ich so ein Auto fahre!“
Kalle Wirsch hält sich für ein Genie. Jedes Statement ist ein geschliffenes Plädoyer. Nur für was? Gegen wen? Wen muss denn Kalle rausholen aus der Bredouille?
Lieber Brumm, ich erzähle hier jetzt nichts über mich, weil dies auch niemanden etwas angeht. Ich habe mich auch nicht mit Deinem Profil beschäftigt. Aber.. wenn Du hier permanent in einem Forum, wo es auch um Freundschaft und Kameradschaft geht, Deine intellektuellen Fähigkeiten und Deine angebliche Unschlagbarkeit beweisen willst, so bist Du erstens hier falsch und zweitens, falls Du der Juristerei nachgehts, für Dich selbst äußerst kontraproduktiv unterwegs. Und das sagt Dir jemand, der in dieser Berufsumgebung genug Lebenserfahrung hat. Manchmal ist es besser, die Fresse zu halten. Und das gilt nicht nur für diesen Thread. LG Frank

Ist das tatsächlich zu glauben ? Nun sind 2 Jahre vergangen und ein ! Blick in dieses Forum lässt mich feststellen, daß sich rein garnix geändert hat. Schade um die evtl. neuen Mitglieder, die wohl der Meinung sein müssen, daß der Großteil der Z4 Fahrer Idioten sind. Nix von gemeinsamer Freude an einen wirklich schönem Roadster..... Hier kann sich jeder angesprochen fühlen, dem dieser Schuh passt. Bis dahin.

Ist das tatsächlich zu glauben ? Nun sind 2 Jahre vergangen und ein ! Blick in dieses Forum lässt mich feststellen, daß sich rein garnix geändert hat. Schade um die evtl. neuen Mitglieder, die wohl der Meinung sein müssen, daß der Großteil der Z4 Fahrer Idioten sind. Nix von gemeinsamer Freude an einen wirklich schönem Roadster..... Hier kann sich jeder angesprochen fühlen, dem dieser Schuh passt. Bis dahin.

Nun, ich hatte mich auch schon aufgrund der zunehmenden Pöbeleien eher zurückgezogen. Glaube aber so geht es auch nicht und deswegen heute mal meine Meinung gegeigt; auch wenn dies nicht meine Art ist. Aber das muß mal gesagt werden, sonst wird es fraglich! LG Frank

Ganz richtig ist das nicht;) Es hat sich zwar einiges nicht geändert, aber es haben sich auch viele gute Bekanntschaften und Freundschaften gebildet - letztlich überwiegt das. Da kann man über den einen oder anderen ruhig hinwegsehen, so wie das auch außerhalb dieses Forums ist.......

So, jetzt gehts auf Tour mit vielen E85, E86,Z3.......:t DAS macht SpaZZZZ

Moin Moin

Also ich finde dieses Forum sehr informativ
Andererseits aufgrund der vielen lustigen,in meinen Augen nicht ernst zu nehmenden Beiträge,auch sehr unterhaltsam.
Diese kleinen Seitenhiebe machen doch ein Forum interessant.

Gruß

Karsten

Ganz richtig ist das nicht;) Es hat sich zwar einiges nicht geändert, aber es haben sich auch viele gute Bekanntschaften und Freundschaften gebildet - letztlich überwiegt das. Da kann man über den einen oder anderen ruhig hinwegsehen, so wie das auch außerhalb dieses Forums ist.......

So, jetzt gehts auf Tour mit vielen E85, E86,Z3.......:t DAS macht SpaZZZZ

... ich wünsche dir und den Rest des Haufens gaaaanz viel Fun! Das richtige Wetter habt ihr jedenfalls! :@ Und schön auf die offiziellen Zeitennehmer achten, wenn diese zum Pitstopp bitten, auch gleich einen Abzug für das Forum mitbestellen danke! :rolleyes:

Gruß... Micha :)

Lieber Brumm,
es tut mir leid, aber es muss einmal gesagt werden. Ich kenne noch Forum-Zeiten ohne Dich. Und es ist mir auch scheißegal, ob Du Premiummitglied bist, ob Du studiert hast, ob Du nachts pupst oder immer noch keine Frau hast. Was mich aufregt ist:
Da hat so ein kleiner Kalle Wirsch anscheinend ein Forum gefunden, wo er der Meinung ist, auf Gleichgesinnte zu treffen. Gleichgesinnte ist von ihm nur falsch gedeutet. Wer so ein Fahrzeug fährt, muss es sich verdient haben; so die Annahme von Kalle Wirsch. Nun trifft er auf ganz normale Bürger – und ist entsetzt! Ich fahre ein Auto, was auch Dumme fahren? Hm, kurz überlegt: „Ich muss also ihnen überlegen sein, auch wenn ich so ein Auto fahre!“
Kalle Wirsch hält sich für ein Genie. Jedes Statement ist ein geschliffenes Plädoyer. Nur für was? Gegen wen? Wen muss denn Kalle rausholen aus der Bredouille?
Lieber Brumm, ich erzähle hier jetzt nichts über mich, weil dies auch niemanden etwas angeht. Ich habe mich auch nicht mit Deinem Profil beschäftigt. Aber.. wenn Du hier permanent in einem Forum, wo es auch um Freundschaft und Kameradschaft geht, Deine intellektuellen Fähigkeiten und Deine angebliche Unschlagbarkeit beweisen willst, so bist Du erstens hier falsch und zweitens, falls Du der Juristerei nachgehts, für Dich selbst äußerst kontraproduktiv unterwegs. Und das sagt Dir jemand, der in dieser Berufsumgebung genug Lebenserfahrung hat. Manchmal ist es besser, die Fresse zu halten. Und das gilt nicht nur für diesen Thread. LG Frank

Da kann ich nur sagen :" 1000 % Zustimmung" !! Leider musst Du davon ausgehen, dass auch diese deutlichen und absolut treffenden Worte kein
offenes Ohr bei diesem User finden. "Belehrungsresistent" trifft es glaube ich ganz gut. Derartige Meinungen wurden nicht zuletzt auch von mir bereits
geäußert. Ich konnte jedenfalls noch nicht einen konstruktiven Beitrag, zum jeweiligen Thema eines Threads von Ihm lesen.... ?!!
Gruß Ralf

Hallo Frank
Vielen Dank für den Link! Leider bzw. zum Glück fehlt mir der Vergleich zu einem M-Roadster, mir ist der 35is daher sportlich genug :)

Wieso sollte man - wie im Beitrag geschrieben - den Z4 nur als Zweit- oder Sommerauto nutzen? Für was haben wir denn dann das schöne Blechdach? Wir haben ihn uns als Erstwagen zugelegt. Ich hoffe, wir werden im Winter nicht enttäuscht.

Im Beitrag werden 255,8 km/h als Höchstgeschwindigkeit genannt, ich dachte der Z4 ist bei 250 km/h abgeregelt. War das beim Testwagen nur die Streuung nach oben oder hat man bei jedem 35is zusätzlich 5 km/h draufgepackt?

Panadaya
Meiner wird bei 263 Km/h abgeregelt...noch... ;-)

Zurück
Oben Unten