Daglfinger
///M RELOADER
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Spätestens damit forderst du aber nun wirklich das Unmögliche.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spätestens damit forderst du aber nun wirklich das Unmögliche.![]()

Naja, also mit 2 Jahren bekommt sie erstmal ein Laufrad zu Weihnachten (hoffentlich liest sie hier nicht mit) ... von daher passt das schon, fuer Stuetzraeder bin ich ausserdem zu geizig.@Jokin: stützräder am radl?! schön wenn deine tochter die abschraubt, denn die verhindern eher relativ verlässlich das radfahrenlernen...![]()
Wer, außer einem Gutachter, sollte das beurteilen können?... Unfall durch ESP haette verhindert werden koennen.
...
Dazu muss man kein Gutachter sein.Wer, außer einem Gutachter, sollte das beurteilen können?
.....
Abgesehen davon,dieses Ausbrechen passiert auch mit eingeschalteten DSC.
.........

Versicherung fragt : Haben Sie ESP ausgeschalten?... ist DSC nicht was anderes als ESP?![]()
Das wäre als Vorsatz zu wertenDas ESP (bei BMW DSC) lässt sich über den Taster gar nicht komplett ausschalten. Es werden nur die Regelschwellen angehoben.
Um das ESP stillzulegen müsste man die Sicherung vom Bremsensteuergerät ziehen. Dann wären aber auch ABS und andere Funktionen deaktiviert. Das wäre als grob fahrlässig zu deuten...

Sicherung ziehen oder Taster betätigen?Das wäre als Vorsatz zu werten![]()
Bist du dir da sicher?
Das ESP (bei BMW DSC) lässt sich über den Taster gar nicht komplett ausschalten. Es werden nur die Regelschwellen angehoben.
Um das ESP stillzulegen müsste man die Sicherung vom Bremsensteuergerät ziehen. Dann wären aber auch ABS und andere Funktionen deaktiviert. Das wäre als grob fahrlässig zu deuten...
Sicherung ziehen.Sicherung ziehen oder Taster betätigen?
Auch ich meine, dass das beim E85/86 so ist. Jedenfalls lassen sich Regeleingriffe dann nicht mehr feststellen. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es genau so im Handbuch beschrieben wurde.Wenn du den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hältst schaltet sich das DSC komplett aus. So ist zumindest mein Wissensstand. Da regelt gar nichts mehr.
Auch ich meine, dass das beim E85/86 so ist. Jedenfalls lassen sich Regeleingriffe dann nicht mehr feststellen. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es genau so im Handbuch beschrieben wurde.
So is es a beim E89...So ist es bei den AG Modellen, bei den M gibt's mehrstufige Varianten durch einfaches Drücken. DSC an, DSC lässt leichte Heckschwenks zu und regelt dann, DSC komplett aus.
So is es a beim E89...

... ist beim "normalen" E85/86 genau so, Thomas.So ist es bei den AG Modellen, bei den M gibt's mehrstufige Varianten durch einfaches Drücken. DSC an, DSC lässt leichte Heckschwenks zu und regelt dann, DSC komplett aus.

... ist beim "normalen" E85/86 genau so, Thomas.![]()

Nein, ist nicht so. Lang drauf drücken dann ist alles aus.Das ESP (bei BMW DSC) lässt sich über den Taster gar nicht komplett ausschalten. Es werden nur die Regelschwellen angehoben.
M-Trackmode ist dann auch beim AG E86 codierbar?Nein, ist nicht so. Lang drauf drücken dann ist alles aus.
Beim MK60 kann man halt so Sachen wie M-Track Moden codieren.