ja ja, ich weiss. Hier im Forum fahren alle genau nach Vorschrift, nie zu schnell. Aber jeder kennt einen, der einen kennt der dann doch schon mal zu schnell gefahren ist...
Ich wünsche es Keinem und evtl. warnt es ja den Einen oder Anderen.
Zum Unfall....
gestern, auf dem Weg zu unserer Tour verwechselte ein Motorradfahrer offensichtlich die Autobahn mit der Rennstrecke. An der Autobahnauffahrt A17 --> A4 ist nicht ohne Grund die AB auf 80 km/h limitiert. Auf der rechten Spur fuhr ein PKW mit ca. 85 km/h, ich fuhr auf der linken Spur.
Wie aus dem Nichts tauchte ein Motorradfahrer im Rückspiegel auf. Bevor ich irgendwie reagieren konnte, fuhr dieser zwischen meinem und dem anderen Auto vorbei. Ich schätze, er fuhr nicht unter 130 km/h und er beschleunigte weiter. Das führte dazu, dass sein Hinterrad in Kurvenlage versetzte. Er konnte die Maschine gerade noch abfangen und beschleunigte auf der mittleren Spur weiter.
(warum eigentlich ??? Die linke Spur war frei.)
Nach wenigen Sekunden und ca. 200m vor uns, wechselte ein Kombi von der rechten auf die mittlere Spur um zu überholen. Durch den heftigen Geschwindigkeitsüberschuß des Motorradfahrers konnte dieser nicht mehr rechtzeitig auf die linke Spur wechseln und traf den Kombi auf der Fahrerseite hinten. Das Motorrad faltete es förmlich zusammen. Der Fahrer hob ab und blieb 20m weiter liegen. Glück im Unglück, außer mir war kein weiteres Fahrzeug in der Nähe. Sonst wäre der Unfall weit schlimmer ausgegangen. Er war zwar ansprechbar, jedoch bewegungsunfähig.
Ich habe von Medizin keine Ahnung und kann die Verletzungen nicht einschätzen. Aber ich denke dieser Unfall wird mit Sicherheit nicht unter einigen Wochen Krankenhaus abgehen. Ich hoffe nur, es bleiben keine Schäden zurück.
Ein Livebericht warnt mehr als alle Warnungen am Straßenrand oder über die Medien. Evtl. bewirkt dieser Bericht ja doch etwas... und wenn er zum Nachdenken anregt, reicht das schon.
Gruß KK
Ich wünsche es Keinem und evtl. warnt es ja den Einen oder Anderen.
Zum Unfall....
gestern, auf dem Weg zu unserer Tour verwechselte ein Motorradfahrer offensichtlich die Autobahn mit der Rennstrecke. An der Autobahnauffahrt A17 --> A4 ist nicht ohne Grund die AB auf 80 km/h limitiert. Auf der rechten Spur fuhr ein PKW mit ca. 85 km/h, ich fuhr auf der linken Spur.
Wie aus dem Nichts tauchte ein Motorradfahrer im Rückspiegel auf. Bevor ich irgendwie reagieren konnte, fuhr dieser zwischen meinem und dem anderen Auto vorbei. Ich schätze, er fuhr nicht unter 130 km/h und er beschleunigte weiter. Das führte dazu, dass sein Hinterrad in Kurvenlage versetzte. Er konnte die Maschine gerade noch abfangen und beschleunigte auf der mittleren Spur weiter.
(warum eigentlich ??? Die linke Spur war frei.)Nach wenigen Sekunden und ca. 200m vor uns, wechselte ein Kombi von der rechten auf die mittlere Spur um zu überholen. Durch den heftigen Geschwindigkeitsüberschuß des Motorradfahrers konnte dieser nicht mehr rechtzeitig auf die linke Spur wechseln und traf den Kombi auf der Fahrerseite hinten. Das Motorrad faltete es förmlich zusammen. Der Fahrer hob ab und blieb 20m weiter liegen. Glück im Unglück, außer mir war kein weiteres Fahrzeug in der Nähe. Sonst wäre der Unfall weit schlimmer ausgegangen. Er war zwar ansprechbar, jedoch bewegungsunfähig.
Ich habe von Medizin keine Ahnung und kann die Verletzungen nicht einschätzen. Aber ich denke dieser Unfall wird mit Sicherheit nicht unter einigen Wochen Krankenhaus abgehen. Ich hoffe nur, es bleiben keine Schäden zurück.
Ein Livebericht warnt mehr als alle Warnungen am Straßenrand oder über die Medien. Evtl. bewirkt dieser Bericht ja doch etwas... und wenn er zum Nachdenken anregt, reicht das schon.
Gruß KK

)