Ungeplanter Wechsel

pax

Fahrer
Hallo zusammen

bin seit den letzten drei Wochen hier "heimlich" am mitlesen ;) Das aber mehr aus Zufall.

Wollte eigentlich vor drei Wochen meinen Z4 3.0i 06/2003 nach dem Winter mal wieder ne ausgiebige Reinigung gönnen. Bin dann aber leider bei der Fahrt zum Waschplatz beim :) hängen geblieben. Stand da doch provokativ ein neuer Z4 e89 und lächelte mich an. Ein Jahr lang hatte ich einen grossen Bogen um jeden E89 gemacht - ich weiss schon warum - diesmal hats aber nicht funktioniert.
Hab den Schlüssel fürs Probesitzen verlangt und bin 30 Minuten später dank schönstem Wetter auf Probefahrt gewesen.

Tja, den Rest könnt ihr euch selber vorstellen. Habe noch am gleichen Tag einen neuen Z4 bestellt und jetzt ist halt Warten angesagt.

Durch die vielen Informationen hier im Forum habe ich nachträglich auch noch die eine oder andere Änderung an der Konfiguration vorgenommen. Danke hier noch an die Schreiber vieler konstruktiver Beiträge :t

Gruss
Daniel

AW: Ungeplanter Wechsel

Willkommen, ja so kanns gehen. Viel Spazzzz hier und mit deinem neuen.

Hab nen sDrive23i Probe gefahren und habe mich dann auch dafür entschieden. Gemächlich wie ich den Wagen fahren werde kann ich den Unterschied zum 3.0 verkraften ;)

Saphirschwarz Metallic
293 Vielspeiche
Leder Knallrot (hat mir beim ausgestellten Fahrzeug schon unheimlich gefallen und bin dabei geblieben)

+ ne Menge Extras

Hab nen sDrive23i Probe gefahren und habe mich dann auch dafür entschieden. Gemächlich wie ich den Wagen fahren werde kann ich den Unterschied zum 3.0 verkraften ;)

Saphirschwarz Metallic
293 Vielspeiche
Leder Knallrot (hat mir beim ausgestellten Fahrzeug schon unheimlich gefallen und bin dabei geblieben)

+ ne Menge Extras

Gute Wahl:t

Saphirschwarz Metallic
293 Vielspeiche

+ ne Menge Extras

Ich verzichte jetzt auch seit 15.000 Km auf 27PS und habe es nicht bereut! :t

Gerade vom alten 231PS-3.0 fällt der Umstieg nicht sooo schwer...

Das Warten aber genau gleich "anstrengend" ;)

NA das nenn ich mal ein spontanes Portemonaie!

:t

Schön, die ungeplanten Käufe sind immer die besten :t

Du scheinst Frauenversteher zu sein und öfter beim "Schuheshoppen" mit zu müssen :s :b ....

@pax:

Die richtige Entscheidung, umzusteigen. Bei uns war es auch eher spontan, allerdings vom Z3.

Grüße

Toxx :cool:

Kann ich voll & ganz nachvollziehen :) Ich war im Januar auch nur mal schauen ;)

GLückwunsch

Jetzt vergeht die Zeit noch schnell, aber je dichter der Termin kommt, desto schlimmer wirds. Schau mal im Thema wer bekommt seinen wann, wo chili & ich uns gegenseitig gepeitcht haben...

War bei mir auch recht ploetzlich. Da nagte an mir auch lange die finanzielle Frage ... aber dann Zack Bumm, das Autokonto sieht jetzt anders aus, dafuer auch der Garageninhalt. Bis jetzt noch nichts bereut .-)

Die Zeit lässt sich wenigstens - gerade beim aktuellen Wetter - ja auch mit den "alten" überbrücken... von da her, keine Panik ;)

PS: hoffentlich kommt er bald :d

Kann ich voll & ganz nachvollziehen :) Ich war im Januar auch nur mal schauen ;)

GLückwunsch

Jetzt vergeht die Zeit noch schnell, aber je dichter der Termin kommt, desto schlimmer wirds. Schau mal im Thema wer bekommt seinen wann, wo chili & ich uns gegenseitig gepeitcht haben...

Glückwunsch auch von meiner Seite zu der spontanen Entscheidung...

In dem von Mike erwähnten Thread kannst Du sehen wie schön Vorfreude sein kann und zugleich wie hart die Wartezeit :b

@ChiliRed
Hab nach ein paar Seiten aufgehört weiterzulesen. Kriege sonst noch Zustände. :g:g
Hab mir vorgenommen beim :) nicht nachzufragen ... ... wer's glaubt :P

Aber immerhin sind doch schon 22 Tage rum seit die Bestellung raus ist.

..Gllückwunsch zum Neuen.....Das Warten lohnt sich...!
Bei uns war es auch spontan,........morgens beim Frühstück wußte ich noch nicht das ich 2 std. später ein neues Auto kaufe.....
C´est la vie

Hallo und Willkommen im Forum, Daniel!

Die Wartezeit wird hart, aber sie wird am Ende reichlich belohnt. Das wussten schon die alten Römer: Per aspera ad astra (durch Mühsal zum Bier - oder so ähnlich :d).

Mein Wechsel war geplant & ungeplant zugleich: Zeitpunkt und Markenwechsel standen fest, aber nicht, was es werden sollte.

Bei BMW bin ich zufällig gelandet. Mit Ausnahme einiger Modelle der 6er-Reihe hatte ich bisher nie Gefallen an den Münchnern gefunden. Ich wollte aber bei der Suche nach einem Neuen keine Marke auszulassen und schlenderte deshalb auch durch einen BMW-Showroom; dort stand ein Z4 Coupe. Es hat mich anfangs nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber je länger ich es betrachtete, desto faszinierter war ich. Der herbeieilende Verkäufer erzählte, dass der Nachfolger demnächst erscheine, und drückte mir einen Prospekt in die Hand. Der neue Z4 schaute in der Broschüre wirklich schick aus, aber auch nicht so, dass ich ihn unbedingt hätte haben müssen (da geht's mir wie bei Porsche: Auf Fotos sehen sie irgendwie nach nichts aus, aber wenn man vor ihnen steht, fällt der Unterkiefer). Als ich den neuen Z4 dann aber das erste Mal in natura sah (auf größere Entfernung hatte ich ihn erst gar nicht als BMW erkannt und war nur neugierig an ein "unbekanntes" Auto herangegangen), war es um mich geschehen - Liebe auf den ersten Blick.

Gruß

Kai

Herzlichen Glückwunsch! Ja, irgendwann erwischt's (fast) jeden...
Mir ging es im Februar so.
Habe auch den sDrive23i und bin sehr zufrieden. Viel Geduld beim Warten!

Gruß
Toralf Z.

P.S.: Sicher wird so mancher Forumsteilnehmer Dich fragen, wie Du von einem Sportwagen reinsten Wassers auf so eine Rentnergurke umsteigen kannst (?)...

@Toralf Z.
Da wir schon im E89 Subforum sind wirds wohl nicht so schlimm werden ;)

genial!!
Meine Wartezeit hat sich heute grad um 4 Wochen verkürzt :7

Konnte es natürlich nicht sein lassen und hab heute beim :) nachgefragt.

Zurück
Oben Unten