Unterschiede Hifi Systeme

AW: Unterschiede Hifi Systeme

Also der 4308A mit Audissey-Upgrade ;)

Welches B&W-System hast Du denn?

B&W, Denon 43er Serie & BMW - da ich fühl mich doch gleich daheim :-)

Nur einen 4309er gibt es garnicht ;-)

Gruß,
Frank

Also falls er es ernst meint, dann ist 4309 nur ein kleines "upgrade" des 4308. Das eigentlich neue Modell wird 4310 sein, kommt aber erst noch raus... (Hoffe ich hab mich da als nicht-Denon Experte nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt)
Wenn ich mir da die Preise für den Audionet MAP anschaue, überlege ich mir mein (teures) Hobby schon immer wieder :w.

Jedenfalls hat BMW da unterm Strich einen guten Job gemacht. Nur falls was knarzt und klirrt, gleich zum :).

Also falls er es ernst meint, dann ist 4309 nur ein kleines "upgrade" des 4308. Das eigentlich neue Modell wird 4310 sein, kommt aber erst noch raus... (Hoffe ich hab mich da als nicht-Denon Experte nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt)
Wenn ich mir da die Preise für den Audionet MAP anschaue, überlege ich mir mein (teures) Hobby schon immer wieder :w.

Jedenfalls hat BMW da unterm Strich einen guten Job gemacht. Nur falls was knarzt und klirrt, gleich zum :).

Eben, dieser hatte die Modellbezeichnung 4308A - einen 4309 gibt es nicht.

Der 4310 ist übrigens schon draußen und leider NICHT der Nachfolger vom 4308A sondern vom kleinen Bruder 3808. Denon versucht hier mit den Modellbezeichnungen zu tricksen:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=97842&sid=866742ce92567c54456697f1f877d517

Einfach mal die Datenblätter vergleichen, dann sieht man es gleich.

Super, ein Hifi / HomeCinema Thread!! %: %:
Den Denon 3808 hatte ich bis vor einem halben Jahr (bin langjähriger Denon-Fan!!), bin jetzt aber auf den Onkyo TX-NR 906 umgestiegen...... ein Riesen-Unterschied in Sachen Präzision, Klarheit und Punch. Das liegt aber sicher auch an meinen Boxen (Canton CD-300-Serie). Mit denen kann ich zwar nicht im geringsten mit euren B&W`s oder den Wharfedales mithalten, aber das ästhetische Empfinden meiner besseren Häfte fordert halt ihren Tribut....... *heul* :#
War ja schon ein Riesen-Kampf, einen Beamer ins Wohnzimmer integrieren zu dürfen! :w
Aber es ist schon erstaunlich, was der Onkyo aus den Cantons herauszuholen vermag (leider im Gegensatz zum Denon ;(); vor allem in Verbindung mit einem geeigneten Nubert-Sub.

Jedenfalls freue ich mich, dass die Statements hier zu den Z4-Soundsystemen ebenfalls von Leuten kommen, die sich mit der Materie auskennen und nicht (nur) von solchen, die denken, alles unter 10.000 Watt und 50-cm-Subs sei Mist! :)

Eben, dieser hatte die Modellbezeichnung 4308A - einen 4309 gibt es nicht.

Der 4310 ist übrigens schon draußen und leider NICHT der Nachfolger vom 4308A sondern vom kleinen Bruder 3808. Denon versucht hier mit den Modellbezeichnungen zu tricksen:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=97842&sid=866742ce92567c54456697f1f877d517

Einfach mal die Datenblätter vergleichen, dann sieht man es gleich.

Uhh ... gut zu wissen &: :O

Aber ich denke derzeit ohnehin auch nicht im Traum daran meinen 4308A wieder herzugeben ... vielleicht irgendwann mal, aber mit Sicherheit noch nicht einmal mittelfristig ... B;

die sich mit der Materie auskennen und nicht (nur) von solchen, die denken, alles unter 10.000 Watt und 50-cm-Subs sei Mist! :)

10 kw und 50 cm nicht, aber nen Sub habe ich für die LFE Spur natürlich auch ... ist aber wirklich 0815, nämlich nen älterer Canton AS50SC, der dennoch für Erbebensimulationen durchaus ausreichend ist, meine Nachbarn können das bestätigen :b

Uhh ... gut zu wissen &: :O

Aber ich denke derzeit ohnehin auch nicht im Traum daran meinen 4308A wieder herzugeben ... vielleicht irgendwann mal, aber mit Sicherheit noch nicht einmal mittelfristig ... B;

Das solltest du auch nicht - die Nachfolger bieten hier einfach zu wenig Mehrwert. Ich selber setze noch einen 4306 ein, aber irgendwie reizen mich die neuen Tonformate schon ein wenig. Bin grade ebefalls an einem 4308A dran...

Welche B&Ws hast Du denn?

Viele Grüße,
Frank

Das solltest du auch nicht - die Nachfolger bieten hier einfach zu wenig Mehrwert. Ich selber setze noch einen 4306 ein, aber irgendwie reizen mich die neuen Tonformate schon ein wenig. Bin grade ebefalls an einem 4308A dran...

Die neuen Tonformate sind schon klasse! Ein Unterschied zu "normalem" DD bzw. DTS ist aber nur bei perfekt produzierten BluRays hörbar (Mein Tipp: "Iron Man" in DTS HD MasterAudio). :D
An alle, die mit einem Denon AVR liebäugeln: Hört euch auf jeden Fall vor einem Kauf mal die neuen großen Onkyos an. Für mich war der Wechsel Denon -> Onkyo, als hätte man ein Stück Stoff von den Boxen gezogen. Deutlich mehr Dynamik und Spielfreude, aber ohne reißerisch oder zu analytisch zu klingen; wirklich extrem gelungen..... einfach mal ausprobieren.
Und glaubt mir: Diese Touch-screen-Fernbedienung, die Denon noch immer einsetzt, ist zwar cool, aber in der täglichen Bedienung extrem nervig (vor allem stört das ständige Licht im dunklen Heimkino!).

10 kw und 50 cm nicht, aber nen Sub habe ich für die LFE Spur natürlich auch ... ist aber wirklich 0815, nämlich nen älterer Canton AS50SC, der dennoch für Erbebensimulationen durchaus ausreichend ist, meine Nachbarn können das bestätigen :b

Ja klar, ein guter Sub ist gerade für die LFE-Spur ein Muss! Was wäre der Pod-race aus Starwars ohne einen ordentlichen Sub? }(

Ja klar, ein guter Sub ist gerade für die LFE-Spur ein Muss! Was wäre der Pod-race aus Starwars ohne einen ordentlichen Sub? }(

Ja, ich weiß, könnte besser sein ... ich war da auch schon ein paar Mal dran den auszuwechseln, aber ich konnte mich nie so recht entscheiden, da mir der Canton trotz seines Alters und des vergleichsweise günstigen Preises eigentlich sogar ganz gut gefällt ...

Hehe, habe ebenfalls (immer noch) ein 700er System - bin auch sehr sehr zufrieden damit. Die komische FB von Denon blieb auch gleich im Karton - dafür habe ich meine Pronto. Mit Onkyo als Nachfolger liebäugele ich auch schon länger, zumal diese Woche ja auch die "großen" Nachfolger vorgestellt werden. Ich schätze aber das Feature mit dem HDMI-Splitter, dann könnte ich nämlcih meinen Gefen entsorgen (weniger Kabelgelärsch)...

Viel schlimmer quäle ich mich aber schon seit Wochen mit der Frage, ob es ein Z4 wird und wenn ja in welcher welche Farbe :-(

Viele Grüße,
Frank

Ja, ich weiß, könnte besser sein ... ich war da auch schon ein paar Mal dran den auszuwechseln, aber ich konnte mich nie so recht entscheiden, da mir der Canton trotz seines Alters und des vergleichsweise günstigen Preises eigentlich sogar ganz gut gefällt ...

Der Canton ist doch ok, wobei er natürlich den Wharfedales nicht angemessen ist (zumindest bei Musik). Wenn du ihn aber rein für die LFE-Spur bei Filmen nutzt, reicht der Canton imo völlig aus.

Aus meiner Sicht die Subs mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis: Nubert.
Ich habe den nuLine AW-1000. Tja, was soll ich sagen..... ich bin sehr zufrieden damit! :7 :b :M

Viel schlimmer quäle ich mich aber schon seit Wochen mit der Frage, ob es ein Z4 wird und wenn ja in welcher welche Farbe :-(

Klar muss es einer werden! Ein S35i, mit Standard-Felgen und ohne Fahrwerksänderungen ... dann direkt ordentliche Felgen druff und Gewinde rein ... meine Farben wären derzeit:

- weiss mit schwarzen Sitzen
- weiss mit roten Sitzen
- schwarz mit roten Sitzen
- blau mit weissen Sitzen

Ich hab mich für weiss mit schwarzen Sitzen entschieden, da die schwarzen Sitze am unempfindlichsten sind und ich trotz hoher Fahrleistung am längsten was davon habe...

:t

Klar - 35i DKG. Deinen würde ich sofort nehmen ;-)

Ich schwanke grade zwischen

- Havanna/weiß mit 296
- Tiefseeblau/weiß mit 313
- Weiß/schwarz mit 313

Am liebsten wäre mir weiß im Innenraum, hab aber irgendwie Angst drum. Weiß/schwarz hab ich aber jetzt schon beim TTS (fast). Langsam wirds aber ernst, da das Angebot bald abläuft...

Hehe, habe ebenfalls (immer noch) ein 700er System - bin auch sehr sehr zufrieden damit. Die komische FB von Denon blieb auch gleich im Karton - dafür habe ich meine Pronto. Mit Onkyo als Nachfolger liebäugele ich auch schon länger, zumal diese Woche ja auch die "großen" Nachfolger vorgestellt werden. Ich schätze aber das Feature mit dem HDMI-Splitter, dann könnte ich nämlcih meinen Gefen entsorgen (weniger Kabelgelärsch)...
Viele Grüße,
Frank

Hi Frank!
Na, also bitte!! Deine letzte Frage ist ja wohl schnell beantwortet: 1. Ja! Und 2. Havanna mit weißem oder beigem Leder! :P

Die Pronto ist natürlich klasse! :t
Die neuen Onkyos haben übrigens alle ab dem TX-NR 1007 den zweiten HDMI-Ausgang parat.
Ich nutze auch so ein Gefen Teil. Habe den Cross-Switch (-> Sat-Receiver und BluRay per HDMI wahlweise an Beamer und / oder Plasma). Aber ist schon ein ganz schönes Kabel-Gedöns. :a

Greets
Tommy

Hi Frank!
Na, also bitte!! Deine letzte Frage ist ja wohl schnell beantwortet: 1. Ja! Und 2. Havanna mit weißem oder beigem Leder! :P

Die Pronto ist natürlich klasse! :t
Die neuen Onkyos haben übrigens alle ab dem TX-NR 1007 den zweiten HDMI-Ausgang parat.
Ich nutze auch so ein Gefen Teil. Habe den Cross-Switch (-> Sat-Receiver und BluRay per HDMI wahlweise an Beamer und / oder Plasma). Aber ist schon ein ganz schönes Kabel-Gedöns. :a

Greets
Tommy

Hey Tommy

Stimmt, Du hast ja einen ;-) Ich hätte halt supergerne die 313er - finde aber, dass die nicht so wirklich zum edlen braun passen. Wie sieht es denn bei Dir mit dem weißen Leder mittlerweile aus? Wieviel km?

Dem Leder würde ich wie meinem Audi was Feines vom Lederzentrum zugute kommen lassen. Ich habe aber irgendwie Angst, dass ich das Leder zwar sauber halten kann, aber den Dreck nach und nach "in die Nähte" wische...

Ach Gott...ich weiß nicht. Ich finde die Bilder vom weißen mit den 313ern hier im Forum ja absolut Hammer. Grad beim neuen Z4 ist es extrem schwer, da sich der Look doch je nach Farbe heftig ändert. Sportlich ODER edel. Beim TTS wars deutlich einfacher...

Gruß,
Frank

picture.php

picture.php

picture.php

:t

Hey Tommy
Stimmt, Du hast ja einen ;-) Ich hätte halt supergerne die 313er - finde aber, dass die nicht so wirklich zum edlen braun passen. Wie sieht es denn bei Dir mit dem weißen Leder mittlerweile aus? Wieviel km?

Hi! Ich wollte auch unbedingt die 313. Habe dann letztens einen in Havanna mit den 296 gesehen! :O %:

Sah wirklich genial aus, absolut edel! Da wusste ich, dass es diese Felgen für Havanna sein müssen; die 313 würden wohl gar nicht zum eleganten Look der Farbe passen.
Andererseits wären mir die 296 bei anderen Außenfarben zu "unsportlich"...... deshalb gebe ich dir völlig recht: man muss sich letztlich entscheiden zwischen SPORTLICH und EDEL.

Übrigens habe ich ja meinen noch gar nicht (28.09. BMW-Welt *freu*), habe aber beiges Leder zu Havanna bestellt, da es wesentlich pflegeleichter sein wird als weiß und trotzdem sehr gut mit Havanna harmoniert.

Greets
Tommy

Klar - 35i DKG. Deinen würde ich sofort nehmen ;-)

Ich schwanke grade zwischen

- Havanna/weiß mit 296
- Tiefseeblau/weiß mit 313
- Weiß/schwarz mit 313

Am liebsten wäre mir weiß im Innenraum, hab aber irgendwie Angst drum.

Hatte die gleichen Probleme. Habe mir lange Gedanken gemacht wegen dem weissen Innenraum. Und habe mich am Schluss für schwarz mit weissem Leder entschieden! Sieht von mir aus einfach genial aus! Habe auch diverse Gespräche mit Lederspezialisten geführt. Haben mir eigentlich alle garantiert, dass mit den richtigen Mitteln alles gereinigt werden kann. Wichtig sei einfach eine Versiegelung, wenn ich den Z abhole!

Felgen übrigens 313er. Sobald ich ihn habe, kann ich Dir Fotos zeigen. Leider warte ich aber noch 4 Wochen und ca. 14 Stunden bis zur Ablieferung! :g :g :g (Die Zeit vergeht sooo langsam!)

Gruss Fabiano

Hey Fabiano

Sehr schön :-) Welche Versiegelung benutzt du denn? Und welchen Deal hast du mit Deinem :) bzgl. der 313er gemacht? Meiner wollte 3300 EUR extra b:

Gruß,
Frank

Hey Fabiano

Sehr schön :-) Welche Versiegelung benutzt du denn? Und welchen Deal hast du mit Deinem :) bzgl. der 313er gemacht? Meiner wollte 3300 EUR extra b:

Gruß,
Frank

Danke! Kann den 16.09. kaum erwarten! Dann sehe ich ihn entlich! :b

Also ich werde die Produkte von Colourlock.ch bzw. lederzentrum.de benutzen. Der Berater von Colourlock hat mir das Lederpflegeset Mild und das Elefantenfett emfohlen!! Und falls ich Mal wirklich Verfärbungen von Jeans haben sollte, kann ich den Lederreiniger Mild bzw. Stark benutzen. Falls beide nicht helfen gibt es noch einen extra Verfärbungsreiniger (GLD-Löser)!!

Für die 313er mit Bereifung und auf die originalen 17er (Mischbereifung da 35i) Winterreifen anstelle von Sommerreifen total rund CHF 5000.--. Fand ich eigentlich fair! Vor allem wenn man bedenkt dass das Komplettrad 313er in der Schweiz ca. CHF 6100.-- kostet. Habe aber alles beim Neuwagenkauf zusammen abgemacht. Da hat man halt deutlich mehr Verhandlunsspielraum bzw. Druckmittel! q: :B

Grüsse Fabiano

Oh, um noch die Frage um die B&Ws zu beantworten, die wahrscheinlich an mich gerichtet war ;): Ich hab Nautilus 804er und die 805er für Surround.

Hallo Leute,

bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden, da es anfangs meist um das Professional Hifi System geht und nachher die Diskussion etwas abweicht vom Thema.

Also meine Frage ist, wie gut das Hifi Lautsprechersystem für 720€ im Vergleich zur Basis ist. Ich muss sagen, dass ich die normale Ausführung bei der Probefahrt furchtbar fand, viel zu leise, viel zu wenig Tiefe!

Ist der Unterschied zu der Professional version sehr groß? Wieviel Lautsprecher hat as Hifi Lautsprechersystem und was kann man von dem digitalem verstärker erwarten?

Zurück
Oben Unten