Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Cliffhanger, boh, bist Du fies.RCN 27.10.2018 Teil 1
Jede Rede sollte mit einer guten Einleitung beginnen, um sich die Zuhörer gewogen zu machen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Dies hatte schon Woody Allen in einem seiner Filme angepriesen, bevor er vor Publikum vorgetragen hatte. Der Film liegt schon viele Jahre zurück
und leider ist mir der Titel nicht mehr präsent. Er versuchte es damals mit einem Witz, der allerdings keineswegs den Nerv des Publikums getroffen hatte,
was inhaltlich aber dem Witz geschuldet war und im Übrigen auch hier im Forum nicht unbedingt empfehlenswert, da er eventuell auf negative Schwingungen treffen könnte.
Ich hoffe dass mir dies besser gelingt, oder ich zumindest die werten Leser dazu gewinnen kann, die nachfolgenden Zeilen mit Interesse zu verfolgen und sich annähernd in
meine Stimmung zu versetzen zu können.
So möchte ich gerne an den Bericht meines Teamkollegen Achim anknüpfen und meine verschiedenen Eindrücke schildern, wie dieses Rennen auf mich gewirkt hat und
mit welchen Emotionen es verbunden war. Doch zunächst möchte ich auf das aller erst gezeigte Bild bezogen anmerken, dass ich in der Realität wesentlich schärfer aussehe,
als es diese Darstellung fälschlicherweise zeigt
Zu Freitagsabend gibt es leider nicht mehr viel zu erzählen, da ich erneut eine gefühlte Ewigkeit unterwegs war, um endlich mein Ziel zu erreichen und so konnte ich lediglich
nur noch Achim kurz Hallo zu sagen um grob den weiteren Ablauf für Samstag zu besprechen. Bei der Gelegenheit überreichte er mir freundlicherweise noch eine Durchfahrtskarte
fürs Fahrerlager, sodass es mir möglich war am nächsten Tag direkt ins Fahrerlager an die Box zu fahren und gab mir ein gutes Gefühl, da man sich die üblichen "Gewaltmärsche"
vom Parkplatz sparen kann. Dafür nochmals vielen Dank
Also ab in die Heia, da der Tag ja schon recht früh begann und man ja schon fit sein sollte
Leider konnte ich nicht besonders gut schlafen, was aber nicht dem kommenden Tag geschuldet war, sondern dem späten Abendessen
Doch es hilft alles nix und trotz den missmutigen Blicken gegenüber des Handyweckers raffte ich mich auf, schwang meinen Körper unter die Dusche und
schon in den Rennklamotten verpackt gelangte ich zum Frühstück.
Auch dieses Mal durfte ich Selbiges wieder in guter Gesellschaft verbringen, da ich auf schon in diesem Jahr bekannte Gesichter gestoßen bin und wir uns prächtig unterhalten haben.
Zur Einstimmung auf den Tag kam mir das sehr entgegen und ich fühlte mich sofort wohl. Eine französische Familie, deren Sohn als Fahrer aktiv ist, allerdings in eine anderen Liga,
da er das Ganze von Sponsorengeldern bestreitet, was mir leider bislang und mit größter Wahrscheinlichkeit auch zukünftig versagt bleibt.
Dem üblichen Ritual folgend, nach dem Frühstück noch eine Zigarette zu rauchen und mit einer Tasse Kaffee bewaffnet im Hof, bzw. der Garage der Pension,
gesellte sich noch eine Dame hinzu, die von einem Opelteam war und während wir unserem Laster nachgingen (Ein Schelm ist, wer hier Böses denkt),
bekam ich noch ne Einladung in deren Box, da es am Nachmittag wohl frische Waffeln gab
Leider hatte ich das im Trubel des Tages wohl verdrängt und mich um diese kulinarischen Genüsse gebracht
Was ich vielmehr damit sagen wollte ist, dass man sich just von der ersten Minute an heimisch und aufgenommen fühlt, was vermutlich an der Tatsache liegen mag,
dass alle gleich Balla-Balla sind und so von Grund auf eine gemeinsame Basis gegeben ist
Nun denn, auf ins Auto und zum Ring und dank der kurzen Distanz der Pension war/ist das ein kurzer Ritt. Mit argwöhnischen Augen betrachtet fährt man zur Unterführung
und siehe da, ich wurde durchgewunken und ab zum Fahrerlager
Während alles noch im Halbdunkel liegt, wurde die Verpflegung in die Box gebracht,die Schätzchen standen schon da und scharrten sinnbildlich gesprochen mit den Hufen
Glücklicherweise sind die Boxen beheizt und solange die Tore noch geschlossen sind, ist das sehr behaglich
Das ändert sich allerdings schlagartig sobald man zur Fahrerbesprechung geht und einem ungemütliche Kälte entgegenweht. Das Pressezentrum ist natürlich ebenfalls beheizt
und insoweit wieder annehmbar.
Geschätzt 250-300 Fahrer hatten sich eingefunden und da es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, bleibt auch keiner weg, da man für seine Anwesenheit auch unterschrieben muss.
Dass dies peinlichst genau überprüft wird, zeigte sich darin, dass vor Beginn der Besprechung verschiedene Teams, bzw. Fahrer ausgerufen wurden, die wohl nicht auf der Liste unterschrieben hatten
Nun denn, nicht unser Problem, wie auch das zuvor genannt gefälschte Foto zeigt, waren wir jedenfalls anwesend
Wie es der Zufall so wollte, hat sich dann auch das Schmicklerteam eingefunden und dann in der Reihe vor uns gesellt. Kurze Begrüßung via Handschlag von Stefan und Markus Schmickler
und Platz genommen. Markus schien wohl etwas müde zu sein, was aber der Tatsache wohl kaum einen Abbruch tut, dass er mir wahrscheinlich sogar schlafend um die Ohren fährt
Der Start wurde um eine halbe Stunde vorverlegt, da es ab 18.00Uhr dann doch schon so langsam dunkel wird und es mangels einer ganzen Batterie vom Zusatzscheinwerfern auf den über 24Km Fahrtstrecke
pro Runde, eventuell für den Ein oder Anderen etwas schwierig, bzw. insgesamt etwas gefährlich werden könnte, bei Dunkelheit unter Renntempo zu fahren.
Nicht umsonst bedarf die Teilnahme am 24Std.-Rennen einer gewissen Erfahrung und Kenntnis der NOS indem man eine Mindestzahl an VLN-Läufen usw. nachweisen muss, bevor man überhaupt
die Zulassung dafür bekommt.
Da ich ja der zweite Fahrer war, ging es schon so langsam in Dämmerung über, was jedoch zu der Zeit noch keinerlei Problem darstellte. Eine halbe Stunde später hätte das unter Umständen
schon wieder ganz anders ausgesehen
Allerdings hätte es durchaus einmal seinen Reiz Nachts zu fahren, jedoch sind mir bislang keine Veranstaltungen bekannt, wo man z. Bsp. an einem Trackday dies durchführt.
Für die GP-Strecke ja, aber leider nicht für die NOS.
Wäre vermutlich auch viel zu gefährlich und vor allem für Neulinge gänzlich undenkbar.( Um es gleich vorweg zu nehmen: Playstation ist eine Sache....real aber eine gaaaanz Andere)
Tja, Fahrerbesprechung vorbei und so langsam näherten wir uns den nackten Tatsachen. (Nein, die Anzüge blieben an)
Dieses war der erste Streich und der Zweite folgt Morgen, da ich jetzt eine schöpferische Pause einlege und mich pausierend aufs morgige Geldverdienen vorbereite...……….![]()
Achims Bericht aufmerksam lesen, dann hast die Lösungwer war da nicht richtig "sortiert" ;-)
http://www.zroadster.com/forum/inde...49cc-d8f8-43ba-b79a-5618425dd1df-jpeg.328902/
Danke für die BlumenEin Cliffhanger, boh, bist Du fies.
Du und @Grüne Hölle bringt das super rüber, in Euren Berichten.
Freue mich auf den nächsten Teil.
Genau...Achims Bericht aufmerksam lesen, dann hast die Lösung![]()