Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

Meine Hoffnungen für 2021 halten sich stark in Grenzen, ich würde mich schon freuen, wenn wir im Herbst problemlos nach Italien oder Südfrankreich reisen könnten. Fernreisen plane ich erst für 2022 wieder, dann hoffentlich nach Chile oder Japan, das sind noch 2 Ziele, die auf meiner "bucket list" fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich im Mai/Juni mit meinem Sohn wieder eine Woche nach Dänemark zum Angeln, aber wir haben uns dazu entschlossen für dieses Jahr alle Urlaubspläne zu canceln, die Kohle zu sparen und dafür nächstes Jahr 2 Wochen nach Norwegen zu fahren (wo wir noch nie waren).
Norwegen ist wunderschön. Bin vor ein paar Jahren im Sommer mit meiner Frau nach Narvik geflogen, haben uns dort einen Mietwagen genommen und sind die Lofoten entlang. Jeden Tag Sonne und ca. 20-25 Grad, traumhaft, und die Landschaft erst :thumbsup:

Ich hoffe, die Campinganlagen im In- und Ausland stocken ihre Kapazitäten in nächster Zeit massiv auf. Sonst sind wir sowas vom im Ar*** 😂

Bei uns im Landkreis haben sie letztes Jahr an vielen Parkplätzen Höhenbegrenzungen angebracht, weil diese zu Interimscampingplätzen wurden. Die offiziellen Anlagen waren entweder zu oder voll.

Zuletzt bearbeitet:
Sansibar ist offiziell Corona frei :D

hatten den Urlaub Mitte 2019 Gebucht.. (f. August 2020) und dann eben verschoben. Hoffe irgendwie das es vllt dieses Jahr klappt...

Wir haben heute ein Wohnmobil ( Mobilvetta Krosser 86) für eine Woche für die letzte August Woche gemietet.
Wir wollen der Camping Idee mal eine Chance geben.
Die Wohnmobile von Mobilvetta begeistern mich sehr. Sehr edel und wertig, trotzdem finde ich die nicht überteuert. Als ich das erste mal den Innenraum sah und den Preis nicht kannte, dachte ich, 100000 - 120000 Euro. Dann sah ich den Preis.... ca 70000 Euro. Auch viel, aber fürs gebotene....

Gruss Markus

Wir haben heute ein Wohnmobil ( Mobilvetta Krosser 86) für eine Woche für die letzte August Woche gemietet.
Die Wohnmobile von Mobilvetta begeistern mich sehr. Sehr edel und wertig, trotzdem finde ich die nicht überteuert. Als ich das erste mal den Innenraum sah und den Preis nicht kannte, dachte ich, 100000 - 120000 Euro. Dann sah ich den Preis.... ca 70000 Euro. Auch viel, aber fürs gebotene....

Gruss Markus
Hast du ne 0 bei den siebzigtausend vergessen? &::b

Gruss Markus
Die Frage ist, hast du auch schon Plätze reserviert? Das war schon letztes Jahr ein Problem.

Frag mal @PR4000 ... er hatte sowas imho auch schon mal angeregt!?
Wäre ich sofort dran interessiert.
Tipps geben kann ich vielleicht auch schon, wir haben uns Ende 2020 einen gebrauchten Globebus (Dethleffs) gekauft.
Wie bei den Häusern auch sind die Preise zurzeit im Himmel. Dagegen ist jeder Z4 ein Schnäppchen. ;)
Es ist für mich absolut unverständlich, dass man nach Mallorca fliegen, aber keinen einzigen Stellplatz benutzen darf. :(

Wäre ich sofort dran interessiert.
Tipps geben kann ich vielleicht auch schon, wir haben uns Ende 2020 einen gebrauchten Globebus (Dethleffs) gekauft.
Wie bei den Häusern auch sind die Preise zurzeit im Himmel. Dagegen ist jeder Z4 ein Schnäppchen. ;)
Es ist für mich absolut unverständlich, dass man nach Mallorca fliegen, aber keinen einzigen Stellplatz benutzen darf. :(
Habe einen Camping Thread eröffnet

Hallo zusammen, was könnt Ihr empfehlen in Sachen Sommerurlaub und mit dem Auto erreichbar? Meine Freundin hat den Gardasee ins Spiel gebracht und ich Zandvoort. Soll kein Luxusurlaub werden und ob Hotel oder Fewo, da sind wir flexibel. Danke vorab. 8-)

Freue mich auch, wenn ihr mir Unterkünfte nennt mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Kann jemand etwas zum Kempinski Hotel in Berchtesgaden sagen? Ich würde gerne mit Frau und Wolf Ende Juni nach Berchtesgaden. Und unser Edelweiß nimmt leider keine Hunde.

Nicht direkt zum Kempi in Berchtesgaden - aber Kempinski Hotels sind im Normalfall schon sehr gut was die Zimmer und den Service angehen…sowohl in Europa als auch in Asien.

Ich denke falsch machen tust Du da nichts!!!

So wie die Bild-Zeitung - ja, ja, ich weiß - heute schreibt, wird ein Urlaub in 2021 wohl nur mit einem Eintrag im Impfpass möglich sein.
Die EU soll augenscheinlich an den entsprechenden Vorgaben arbeiten.
In China wird sowas in der Art schon länger praktiziert und nennt sich laut einem Freund in Shanghai "Green Health Code".
Der Code bestimmt über die Bewegungsfreiheit der Menschen dort.
Wie war das noch? Es hat keiner die Absicht eine Impfpflicht einzuführen!
Ok, wenn Impfen dann wirklich noch freiwillig ist, dann bleibe ich eben zu Hause...
Wie lange willst Du das mit dem Zuhausebleiben aushalten? ist auch eine Frag des Alters, bin Ü60, da bleibt für anstrengendere und sehr weite Reisen nicht mehr viel Zeit....:( Hatten 2020/2021 bisher 3 Fernreisen gemacht, das ging noch mit negativem PCR. Hauptsächlich aus dem Grunde hab ich mich impfen lassen, war ja schon vor Monaten absehbar, dass man ohne Impfung kaum noch was machen kann. Kann in paar Jahren anders sein, wenn COVID dann zu Grippe ähnlicher Krankheit "mutiert" ist, dann wird es ggf. gelassener zugehen. Sehe ich aber für 2022 und 2023 noch nicht. Vor allem, wenn immer Sorge vor neuen angeblich gefährlicheren Mutationen aufkommt, die sich im Nachhinein dann doch nicht als soooo gefährlich erweisen

Als das damals eröffnet wurde war es top, vermutlich ist’s das immer noch.
Allerdings liegt es abseits von Berchtesgaden recht hoch oben.

Ja, die Lage kenne ich. Bin mir nur nicht sicher, ob es mir die > 400 Euro ÜF wert ist.
Bin allerdings sehr Corona gefrustet und möchte mal was anderes, besonderes machen. Und mein Wolf muss gerne gesehen sein. Im Zentrum gibt es ja das Edelweiß. Das wäre normalerweise unsere erste Wahl. Aber Wolf muss mit.

400,- puhhhh, das ist sehr viel Geld.

Da kenn ich eine nette Pension in Schönau am Königsee, die kostet vermutlich nur einen Bruchteil.
Haben auch genau nur 1 Appartement.
Aber halt auch schlicht im Vergleich zum Sternehotel.

Da ich ab Mitte August einen Monat Elternzeit habe, hoffe ich dass wir bis dahin in unsere "alte Heimat" Michigan/USA reisen können.

Aktuell ist noch keine touristische Einreise erlaubt aber hoffentlich erledigt sich das mit zunehmender Impfquote von selbst und zur Not muss es halt die US Staatsbürgerschaft unserer Tochter richten ;)

Na ja dieses Jahr bleibt vorerst auch nur das übliche Kleingedöhns wie letztes Jahr Südtirol, Largo Maggiore, Gardasee usw. Aber das macht ja auch Spaß. Flugreisen kommen erst wieder in Frage wenn die Maskenpflicht im Flieger fällt und sich die Bedingungen normalisieren. Immerhin das Skifahren hat schon mal einigermaßen geklappt.

Zurück
Oben Unten