Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

Wir hatten Anfang 2021 prophylaktisch alle geplanten Urlaube gecancelt, auch unsere jährliche Dänemark Angelwoche. Jetzt komme ich aber doch noch unverhofft in den Genuss, ein paar Tage die Würmer baden zu können. Mein Sohn hat Mitte September beruflich am Stettiner Haff zu tun, wir hängen also mein Boot an und wohnen tu ich mit in seinem Apartment. Während er dann arbeiten geht, muss ich das Abendessen fangen, ist allerdings ein ganz neues Angelrevier für uns, hoffentlich wird das keine 0-Diät Woche :rolleyes3

Wir (Ü60 und Ü50) hatten in sämtlichen C. Wellen unsere Auslandsreisen zum Tauchen gemacht, auch Langstrecke wie Malediven & Dom Rep usw., 2020 waren wir noch nicht geimpft, also PCR und gezittert ob negativ, seit Juni geimpft, in paar Tagen gehts nach Kroatien Flug. Und im Winter auch wieder weiter weg ins warme Wasser. Einfach machen!

Ich warte noch bis Januar, wie sich der ganze globale Corona Mist entwickelt, und buche dann eins der Länder, die übrigbleiben ;)

Wir haben bisher nur den ungefähren Zeitraum für 2022 definiert. Wie üblich müssen und wollen wir den Schulferien ausweichen und planen deswegen Ende Mai vor Pfingsten und ab Mitte September.
Fern/Flugreisen stehen bisher für 2022 nicht auf dem Programm, sondern wir werden mal schauen wohin uns unser Wohnmobil führen wird. Zwar sind bereits ein paar Ziele auf der Wunschliste, aber wir werden es wohl relativ spontan abhängig von der Covit Entwicklung durchführen.

Nach 2 Skifreien Jahren :( endlich wieder 4 Tage in der Schweiz beim Skifahren gewesen :) :-)
ohne Probleme, ohne Grenzkontrollen bzw Corona Kontrollen, nur in den Bergrestaurants wurde der Impfstatus kontrolliert.

Gestern Abend ganz kurz entschlossen und spontan zwei tolle Hotels in Bella Italia gebucht.
Mitte/Ende Juni für 7 Nächte an den Gardasee nach Lazise und direkt im Anschluss nochmals für 7 Nächte in Südtirol nach Algund.

Das Leasing des Zetti geht noch 15 Monate, ich könnte auf dem nördlichen Wendekreis einmal ganz rum, oder 10 mal Urlaub in Frankreich oder Italien machen: Wegen Corona hab ich nämlich noch 37637 km frei :whistle:.

Wenn es geht, 2022 Frankreich, Schottland und endlich die seit Jahren geplante Tour durch Nord und Zentralspanien. Wären zusammen immerhin 14/15.000 km.

Ende Mai/Juni 4 Wochen Toscana. Wie in jedem Jahr. Keine echten Einschränkungen bisher durch Corona. Außer, dass 20/21 wenig los war.

Meine Buchungen stehen auch bis auf September fast alle für 2022.
Mitte Februar 5 Tage Skifahren nach Sölden
Anfang März 6 Tage Skifahren nach Dorfgastein anschließend 4 Tage nach Ischgl
Ende März 5 Tage Mallorca
Ende Mai 2 Wochen DomRep.
Ende Juni 6 Tage Südtirol
Mitte Juli 6 Tage Route Grand Alpes.
September noch unklar...
Anfang Dezember 5 Tage Skifahren nach Sölden.
Alles fix gebucht.

Dito. Zwar nur Mittelmeer aber auch 3 Wochen... Tickets liegen gerade vor mir... Letzten Monat gekauft :t
ja wohin sonst (ich gehe davon aus, dass Du nicht die cote d'azur meinst ;) )- ist schon irgendwie klischeehaft weil ich das von meiner Lieblingskollegin Fatma ( Kaffeepausentante und das gehört zu den Dingen die ich vermissen werde mit dem neuen Job ) auch nicht anders kenne. :D

Bei uns ist es bis jetzt ungewiss… Meine Frau hat ihren Urlaub durch beim Arbeitgeber. 10 Tage im April, 3 Wochen Juni, 10 Tage im November.
Da ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und ab 01.01.2022 als Angestellter arbeite, steht meine Urlaubszeit noch nicht fest. Eingereicht habe ich meinen Wunsch schon, jedoch wird erst im Januar darüber entschieden.
Unsere Wunschziele wären im April mit Schwiegermutter nach Ägypten, im Sommer wissen wir noch nicht, und im November vielleicht noch mal Ägypten.
Wir wollen auch mal so ein Traumziel wie die Malediven ins Auge fassen. Urlaubskasse ist recht gut gefüllt weil 2 Jahre nicht weg gewesen ( bis auf eine Woche mit dem Wohnmobil).Wenn mein Urlaub durch ist wird auf jeden fall sofort gebucht (Pauschalreise wegen evtl. Storno wegen Corona).
Wenn ich die Angebote bei Sonnenklar sehe, würde ich immer sofort den buchen Button drücken… Hat hier jemand Erfahrung mit Sonnenklar.TV?

Was willst Du in Ägypten? Tauchen oder Schnorcheln?

War 2 x dort. 1990 direkt nach dem ersten Golfkrieg. War schön, aber sehr dreckig… Einigermaßen sicher. Luxor, Tal der Könige etc. hatten wir für uns allein… Auf jeden von uns kamen gefühlt hundert fliegende Händler… Amerikanische Soldaten feierten den Sieg in den wenigen akzeptablen Hotels…

Dann 2013… Überall Müll in der Landschaft… Dreckig wie gehabt. In zwanzig Jahren nichts dazugelernt…
Dafür katastrophale Sicherheitslage…
Keine individuellen Besichtigungen mehr möglich / empfohlen… Unser Hotel war nur durch mehrfache Metalldetektoren / Sprengstoffschleusen zugänglich, dazu das permanente frauenfeindliche Gehabe der Araber…

Sorry. Nie mehr wieder.

Zurück
Oben Unten