Kaiatan
Testfahrer
Hallo zusammen,
ich denke ich habe jetzt fast alle US-Import Beiträge im Forum gelesen
, doch eine Liste was wirklich exakt umgebaut werden muss und was es ungefähr kostet habe ich bisher nicht gefunden.
Daher meine Frage: Hat jemand schonmal einen Z4 nach D mitgenommen und weis exakt was auf ihn zukommt bei der Ümrustung, Erstellung des Fahrzeugbriefs etc.?
Ich fahre einen 2003er Z4 hier in Kalifornien und werde Ende nächstes Jahr wieder nach D zurückkehren (müssen). Der Wagen ist ein 2.5er mit knapp 40k miles gelaufen, und bisher ist an dem Auto nichts drann. Aufgrund des starken Euros (und ich gehe einfach mal davon aus dass sich daran nix großartig ändern wird,), werd ich in EUR nur noch sehr sehr wenig bekommen. Daher würd ich den Wagen gerne mitnehmen :). Zoll und Einfuhrsteuer muss ich auch nicht bezahlen, es kämen also Transport (inkl. Versicherung) und Umrrüstungskosten auf mich zu. Transport ist einfach herauszubekommen, aber genaue Umrüstungskosten sind fast unmöglich zu finden. Daher meine Frage, weis jemand genau was umgerüstet werden muss und was es etwa in D kostet?
Vielen Dank im Voraus an alle!
Kai
ich denke ich habe jetzt fast alle US-Import Beiträge im Forum gelesen
, doch eine Liste was wirklich exakt umgebaut werden muss und was es ungefähr kostet habe ich bisher nicht gefunden.Daher meine Frage: Hat jemand schonmal einen Z4 nach D mitgenommen und weis exakt was auf ihn zukommt bei der Ümrustung, Erstellung des Fahrzeugbriefs etc.?
Ich fahre einen 2003er Z4 hier in Kalifornien und werde Ende nächstes Jahr wieder nach D zurückkehren (müssen). Der Wagen ist ein 2.5er mit knapp 40k miles gelaufen, und bisher ist an dem Auto nichts drann. Aufgrund des starken Euros (und ich gehe einfach mal davon aus dass sich daran nix großartig ändern wird,), werd ich in EUR nur noch sehr sehr wenig bekommen. Daher würd ich den Wagen gerne mitnehmen :). Zoll und Einfuhrsteuer muss ich auch nicht bezahlen, es kämen also Transport (inkl. Versicherung) und Umrrüstungskosten auf mich zu. Transport ist einfach herauszubekommen, aber genaue Umrüstungskosten sind fast unmöglich zu finden. Daher meine Frage, weis jemand genau was umgerüstet werden muss und was es etwa in D kostet?
Vielen Dank im Voraus an alle!
Kai