Einen sonnigen Sonntag zusammen,
ich hätte mal ne Frage bzgl. Verbrauch beim 35i(s). Bin jetzt beide (35i Schalter und mit DKG) probegfahren und habe versucht ähnlich zu fahren (die 2 Fahrten lagen 3 Wochen auseinander) und bin über meine Erfahrung ein bisschen überrascht - würd' gerne eure Meinung dazu hören!
Mein Einschätzung vor den beiden Fahrten:
beide verbrauchen ca. das ähnliche: das DKG vielleicht max. 0,5l mehr, wobei bei Landstraßen und Autobahnfahrten auf Grund der abnehmenden Anzahl von Schaltvorgängen sich beide nix mehr schenken werden - DKG ist ja auch keine Wandlerautomatik!? oder?
Mein Erfahrung nach den beiden Fahrten:
Egal was (Autobahn, Landstraße, Stadt) ich fahre: das DKG schluckt MIN. 2-3l mehr!!
Kann dies sein? Was sind die Gründe? Bin ziemlich gleich gefahren (Normal und Sport - das DKG größten Teils manuel mit den Schaltwippen; was ja einem Schalter gleich kommt) bei beiden Fahrten. Hat auch von der Dauer und km ziemlich gut gepasst.
Gruß Markus
P.S. ich schmeiß mal noch ne kleine Aussage in den Raum: Was denkt Ihr über die Langlebigkeit des DKG? Aus der Arbeit und im Bekanntenkreis fahren 2 einen mit DKG (1x 35i und 1x35is). Beim einen hat das DKG bei 65000 den Geist aufgegeben beim anderen scheinen die Probleme bei 70000 gerade anzufangen. Hier im Forum hat soviel ich weiß auch schon jemand das DKG bei 80000 komplett wechseln lassen müssen.... vielleicht hat sich BMW da selbst keinen Gefallen getan?! oder ist es ne zufällige Momentaufnahme....
ich hätte mal ne Frage bzgl. Verbrauch beim 35i(s). Bin jetzt beide (35i Schalter und mit DKG) probegfahren und habe versucht ähnlich zu fahren (die 2 Fahrten lagen 3 Wochen auseinander) und bin über meine Erfahrung ein bisschen überrascht - würd' gerne eure Meinung dazu hören!
Mein Einschätzung vor den beiden Fahrten:
beide verbrauchen ca. das ähnliche: das DKG vielleicht max. 0,5l mehr, wobei bei Landstraßen und Autobahnfahrten auf Grund der abnehmenden Anzahl von Schaltvorgängen sich beide nix mehr schenken werden - DKG ist ja auch keine Wandlerautomatik!? oder?
Mein Erfahrung nach den beiden Fahrten:
Egal was (Autobahn, Landstraße, Stadt) ich fahre: das DKG schluckt MIN. 2-3l mehr!!

Kann dies sein? Was sind die Gründe? Bin ziemlich gleich gefahren (Normal und Sport - das DKG größten Teils manuel mit den Schaltwippen; was ja einem Schalter gleich kommt) bei beiden Fahrten. Hat auch von der Dauer und km ziemlich gut gepasst.
Gruß Markus
P.S. ich schmeiß mal noch ne kleine Aussage in den Raum: Was denkt Ihr über die Langlebigkeit des DKG? Aus der Arbeit und im Bekanntenkreis fahren 2 einen mit DKG (1x 35i und 1x35is). Beim einen hat das DKG bei 65000 den Geist aufgegeben beim anderen scheinen die Probleme bei 70000 gerade anzufangen. Hier im Forum hat soviel ich weiß auch schon jemand das DKG bei 80000 komplett wechseln lassen müssen.... vielleicht hat sich BMW da selbst keinen Gefallen getan?! oder ist es ne zufällige Momentaufnahme....