Verbrauch eures 4 Zylinder Z3´s

Verbrauch bei eurem 4 Zylinder BMW Z3 im Schnitt ?

• Umfrageteilnehmer
    89

EasyOne

Fahrer
hi, zwar gibts hier nicht viele die nen 4 zyl. z3 fahren, jedoch interessiert mich wie hoch der verbrauch bei denjenigen ist die einen fahren.

AW: Verbrauch eures 4 Zylinder Z3´s

könnte mir vorstellen, dass es in der city bei ca, 11 l und im land bei ca. 9 l liegt,

ich fahre n 6er und bei mir liegt er ca. 1-2 l je nach fahrweise drüber...schöne felgen hast du, auch das foto von hinten ist cool gemacht!

danke für die blumen :D
hab heute mal wieder vollgetankt und bin auf nen verbrauch von 8,7 gekommen, wobei ich überwiegend stadt fahre, ab und zu bissl land. autobahn so gut wie nie.
bin mal gespannt wie hoch der verbrauch bei anderen ist.

Im Winter isser bei mir so um die 11,8l
Jetzt wenns warm is so um die 10,0l

Fahre fast nur Stadt

High:t:t
also Ich fahre jeden Tag Autobahn Durchschnittsverbrauch 6,5-7,0 :tLiter allerdings bei 100-110 km/h , Stadtverkehr etwa 8-8,5 Liter und wenn wir Überland fahren und cruisen 7-7,5 Liter.( fahre 1.9 i mit 87 kw ) Man muß natürlich dabei sagen das das alles persönliche Werte sind , man kann auch ohne Probleme 3-4 Liter mehr verbrauchen, kommt natürlich nur auf die Fahrweise an. Da Ich kein Raser bin und die Gänge nicht so hoch drehe komme Ich auf diese Werte .

hmm irgendwie seid Ihr alle voll die Sparfüchse:d, ich habe ein Verbrauch von 11,5 L, fahrre sehr viel Stadt und ein bischen Autobahn,(autobahn meistens Kurzstrecken von ca. 15km).
Ich drehe den Moror nicht mehr als 2500-3000 umdrehungen.
Autobahn ca. 110 Km/H.

MfG:B

OFF-TOPIC:

ich verleihe nen Preis an den mann mit den meistens Threaderöffnungen in den letzten 2einhalb wochen.....

.....

.......

.......EASY ONE........:t:b:wm........hurrraaaaa....kamelle...

Stuhli der gerade :j

ne auszeichnung ? SUPER !!!!!

du bist doch sicherlich depri weil du hier nicht mitreden kannst bei den heissen 4 Zylinder ZZZ :M

Ahjo...und wie...%:....aber 8,7 für überwiegend Stadt ist echt net viel :t

ich schreib ja heute auch nur soviel Mist weil ich mich wachhalten muss....:T

Stuhli

Ich sag's ganz ehrlich: ich hab' keine Ahnung. Wenn das Reservelämpchen leuchtet tanke ich und gut ist's.

finds echt komisch wie ihr in der stadt auf teilweise 9-10l kommt!?
laut bmw braucht er in der stadt 11,6l!! (meist werte die weit weg von der realität sind!!)

und das bekomme ich mit gaaaaanz sanften gasfuss hin!

auf der AB ca. 9l

wenn ich ihn trete >12l !!

mfg
cc

Also wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, dann brauch ich so um die 12,5 bis 13. Hab aber auch ne Automatik und den Gepäckträger hinten drauf - und sparsam fahre ich nur zu max. 50%. Auf der AB sind es dann so ca. 10 - je nach fahrweise etwas mehr oder weniger.
Ich will demnächst mal den Gepäckträger für ne Weile abmachen, um zu sehen wie viel der ausmacht. Für den Stadtverkehr dürfte sich das aber vermutlich kaum auswirken, erst für Überland oder AB.

Gruß
Eck

Meiner braucht im Mix so zwischen 8- 8,5 Liter und da drehe ich dann schon bis 3.500...
Reine Stadtfahrten erhöhen den Verbrauch meistens so auf 9-9,5 Liter, mehr hab ich noch nie geschafft...!

Auf der Autobahn fahre ich meistens zwischen 130 und 140, imSchnitt verbrauche ich dann so 8 Liter.
Recht genügsam der Kleine:-)

finds echt komisch wie ihr in der stadt auf teilweise 9-10l kommt!?
laut bmw braucht er in der stadt 11,6l!! (meist werte die weit weg von der realität sind!!)

und das bekomme ich mit gaaaaanz sanften gasfuss hin!

auf der AB ca. 9l

wenn ich ihn trete >12l !!

mfg
cc

Wurde was an deinem Zetti gemacht, dass du jetzt auch mal unter 13l fahren kannst :X :w :)

• Like
Reaktionen: Z@T

also ich werd dir ende der woche sagen wieviel meiner verbraucht... da muss ich nämlich wieder zum tanken und die anzeige im bc stimmt nicht so ganz... da steh was von 9,3 ltr :-)

HI Leutz!

Also wenn ich mein Auto um die Kurwen schiebe und nur bergab fahre komme ich auch auf 8-9 aber meißtens sind es so 11 im Schnitt . Kann meinen Gasfuß nicht so zähmen .

Gruß DeeMee!

Laut BC sind es bei unserem zzz 7,8l.:t
Überwiegend Landstr. u. Stadtverkehr.

Mehr wirds nur wenn er mal ordentlich die Sporen bekommt.
Aber mehr wie 10l.sind es fast nie.:t

Gruß an alle ZZZ Driver.:d

Laut BC sind es bei unserem zzz 7,8l.:t
Überwiegend Landstr. u. Stadtverkehr.

Mehr wirds nur wenn er mal ordentlich die Sporen bekommt.
Aber mehr wie 10l.sind es fast nie.:t

Gruß an alle ZZZ Driver.:d

Hi,

bei mir genau so... das macht halt unseren 1.9 16 V aus, das er etwas spritsparender ist... bin auch nie über 10,5 Liter, fahre auch Stadt und Land-Mix mit gut 9 Liter.... wenn man natürlich jeden Ampelstart gewinnen muß (vor allem, wenn der Fahrer etwas jünger ist :w) gehts in der Stadt hoch mit dem Verbrauch..

Grüße der Sam

ich versteh das nicht, tretet einer eigentlich seinen zetti? also schneller als 150? ich lese dass immer wieder, ich fahre autobahn immer mind. 160, also 5000 umdrehungen....ist das schlecht? muss er doch eigentlich aushalten oder?

Moin,

ich komme mit einer Tankfüllung 500km weit.
Das macht im Schnitt 9 Liter bei sportlicher
Überlandfahrt mit gelegentlichen Rennen auf
der Autobahn.

CU

also heute hab ich 43,54 Liter Super getankt und bin damit 441,1 km gekommen

macht einen Verbrauch von 9,87 Ltr

muss dazu sagen das ich meinen kleinen recht häufig nahe dem roten Bereich bewege und auf der Autobahn darf er seine 210 km/h fahren...

momentan wird er recht gemütlich gefahren... schalten so bei 3-4000 U/min und im vierten Gang durch die City cruisen... ansonsten schaff ich den o.g. Verbrauch nicht

aber wie bereits in einem älteren Thread geschrieben musste ich schon mal nach 350 km tanken... der Tank war leeeeer

High:t:t
also Ich fahre jeden Tag Autobahn Durchschnittsverbrauch 6,5-7,0 :tLiter allerdings bei 100-110 km/h , Stadtverkehr etwa 8-8,5 Liter und wenn wir Überland fahren und cruisen 7-7,5 Liter.( fahre 1.9 i mit 87 kw ) Man muß natürlich dabei sagen das das alles persönliche Werte sind , man kann auch ohne Probleme 3-4 Liter mehr verbrauchen, kommt natürlich nur auf die Fahrweise an. Da Ich kein Raser bin und die Gänge nicht so hoch drehe komme Ich auf diese Werte .

Also Leute mal ehrlich diese 7-8 Liter fahrerrei macht doch keinen Spaß besonders bei 4 Zylinder oder wollt Ihr Verbrauchs Rekorde "so wenig wie möglich" aufstellen. Meiner verbraucht da locker das doppelte ohne daß ich mich groß anstrengen muß ok ist kein 4 Zylinder aber trotzdem

Hi mal wieder

ich komm fast immer auf 8,3 l/100km bei 1/3 Autobahn und 2/3 Stadtverkehr.

Ich tank alle 2-3 Wochen in Österreich, studier aber in Regensburg. Deswegen fahr ich ein wenig verhaltener, damit eine Tankfüllung reicht. Hab grad den Zettel vom letzten Tanken da: 48l für knapp 580km. hm... war schon schlimm im roten Bereich

Zurück
Oben Unten