Verbrauch????

...das ist ein Insider zwischen mir und CityCobra aus dem MotorTalkForum...:)!

Mach Dir keine sorgen wegen dem Klackern...es betrifft wenn überhaupt eventuell 10-15% der Fahrer...also immer locker bleiben 8-)!

Also laut Computer sind´s bei mir immer zwischen 9-10l eher richtung 10 trotz gelegentlichen sporttastenfahrten!
Fahr aber viel bahn zur arbeit da ist meist gemütliches 120 gleiten angesagt.

Das lässt sich bei dem Turbo sicherlich noch halbieren.... wenn es richtig Spass machen soll :D

Also ich hab jetz nach einem halben Jahr 17.000 gefahren .. da ich den einen Verbrauch nur beim kauf gelöscht habe , liege ich bei 10,8L...

Ich fahre sehr viel Autobahn (min 1500 im monat) , dazu kommen einige schöne Touren (dort meist bei 12.7L) ;-) viel "sinnfreies" rumgefahre , weil ich lust dazu habe... [und weil ich es kann! ]
und wenn man "einige" Freunde mal mitnehmen will , dann muss man halt mal öfter fahren :P ...

aber ich muss sagen, auf den Autobahnstrecken liege ich mit 140 Tempomat bei 8.8 .. selten über 9.0 und öfter mal bei 8.5L .. (3.0si , automatik)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch .. dafür das ich gerne mal Jage und gejagt werde auf der A20 finde ich den Gesamtverbrauch super..

das einzige worauf ich aufpassen muss ist , das ich die übrigen 13.000 km auf die 6 monate aufteilen kann :P .. möchte ja ungern über die 30.000 kommen

.........also bei unserem 911 Turbo S stehen 246km Reichweite an, wenn vollgetankt wird ;-)!! Der Zetti ist ein SPARWUNDER!!!!!!!!!!!!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;) Du verbrauchst demnach mit dem 911 Turbo S auf der AB bei konstant 140km/h satte 26l/100km :D Oder vergleichst du gerade Bleifuß mit dem 911 Turbo S mit Schleichfahrt mit einem Z4 ?!? ;) Abgesehen davon, selbst unter gleichen Testbedingungen sollte der 911 mehr verbrauchen. Sonst ist der Motor kaputt. :D

... naja, man kann trotz leerer Rest-km-Anzeige noch locker 50 km weit fahren ... wurde schon oft diskutiert :X

... naja, man kann trotz leerer Rest-km-Anzeige noch locker 50 km weit fahren ... wurde schon oft diskutiert :X

mh... beim meinem bezweifel ich das... 10-20km wäre ich vielleicht noch gekommen, aber mehr... naja, eher nicht... hatte so ja schon fast 53 liter getankt... und bei einem Verbrauch von 14 Litern... da kommt man dann keine 50 mehr mit hin, wenn man nur noch 2 Liter im Tank hat.... aber auf der Autobahn ist es schon nen komisches gefühl... zumal die nächste Tanke noch über 50 km weit weg war... war eigentlich auf dem Weg nach Stuggi... hab ne Tanke verpasst, bin dann runter und die Tanke die dort war, hatte schon zu... Rest-KM-Anzeige war auf 6 km... im hotel gefragt, die dichteste Tanke ist in 8km auf der Autobahn Richtung München.... und bei rest-km von 6km auf die Autobahn zu fahren, auf der man 8km zur tanke hat, macht schon mulmig...

Die 50 km gehen nicht mit Vollgas :w
... und es sind mehr als 55 Liter im Tank :w

Wenn ich mal wirklich Lust und Zeit hab, fahre ich den komplett leer - aber ich traue mich das nicht so ganz (trotz LPG, da jeder Start mit Benzin erfolgt), vielleicht mal mit einem Ersatzkanister - mal gucken.

Mein negativ-Rekord war bis jetzt 530km mit knapp unter 45 Liter. :)
Das macht laut meinem Taschenrechner 8,5Liter.
Und negativ deshalb, weil es weniger Spaß macht, als die normal grob geschätzten 10 - 12 Liter was ich sonst brauche. :)
Und nein, ich rechne da selten nach was er wirklich braucht. Steht eher im Hintergrund der Verbrauch, wenn er leer ist, wird halt getankt. :)
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.

Schöne Grüße
Matthias

hab ne Tanke verpasst, bin dann runter und die Tanke die dort war, hatte schon zu... Rest-KM-Anzeige war auf 6 km... im hotel gefragt, die dichteste Tanke ist in 8km auf der Autobahn Richtung München.... und bei rest-km von 6km auf die Autobahn zu fahren, auf der man 8km zur tanke hat, macht schon mulmig...

Für was hast du denn dein Navi? ;-) Auf Kommando zeigt es dir die nächsten Tankstellen an ;-)

Für was hast du denn dein Navi? ;-) Auf Kommando zeigt es dir die nächsten Tankstellen an ;-)

naja... leider war dort die Tankstellen zu (ich hab im Navi geschaut, auch in "arround me" im iphone)... es war noch eine in 5km Entfernung, da ging es weg von der Autobahn, aber im Hotel sagte man mir, das die auch zu hätte (was ich mir schon gedacht habe, da ja sogar die direkt neben der AB zu hat)... also ich habe nachgefragt, wo die nächste offene ist... das steht ja leider nicht im Navi... :(

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;) Du verbrauchst demnach mit dem 911 Turbo S auf der AB bei konstant 140km/h satte 26l/100km :D Oder vergleichst du gerade Bleifuß mit dem 911 Turbo S mit Schleichfahrt mit einem Z4 ?!? ;) Abgesehen davon, selbst unter gleichen Testbedingungen sollte der 911 mehr verbrauchen. Sonst ist der Motor kaputt. :D

Hallo karatekid,

ähm ich vergleiche nichts miteinander....ich wollte nur n Einblick in de möglichen Verbrauchswerte einesTurbo s geben!! Da sieht man nur , wie gut es einem im Zetti geht ;-)

Zurück
Oben Unten