Mal sehen, ob es hierauf auch eine Antwort gibt.
Ich habe den Wagen seit Ende 2012, seitdem hat er da schon diese "Beule", der ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen habe, da ja nicht alles an dem Wagen gerade oder anständig verbaut ist. Alleine die Spaltmaße. Jedes Mal, wenn er bei BMW in der WErkstatt war, versuchen sie ungefragt diese Spaltmaße zu beheben, meistens "verschlimmbessern" sie die Sache.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Vorbesitzer/in an dem Fahrzeug herum geschraubt hat, bleibt für mich nur die Werkstatt. Warum sie auch immer dort die Blende abnehmen mussten, der Hallsensor wurde nicht vernünftig zurückgelegt, das Zeug zugeknallt und fertig- war vermutlich wieder Feierabend oder 10 Minuten davor. Die Blende hielt seitdem und bekam ja erst einen feinen Riss, bevor es nun zerbröselte. -meine mutmaßliche Theorie.
Da mein Mann seinen Wagen schon in den abenteuerlichsten Zuständen wiederbekam- Lack der A Säule längs zerkratzt, beim Auswechseln der Frontscheibe wurden die Steckerverbindungen des Innenspiegels nicht wieder angebracht, so dass der Regensensor nicht funktionierte...uvm, hatten wir schon den Wechsel des Autohauses entschieden. Ich bekam meine Havanna mal wieder, da war der elfenbeinfarbene Sitz komplett mit Werkstattdreck eingesaut, an dem Lenkrad war weiß-gräuliche Schmiere. Der Werkstattleiter ist zu audi gewechselt, seitdem ist das da ein Chaos. Man hatte uns gebeten, etwas Geduld zu haben, bis sich das eingespielt hat, aber irgendwann ist es auch gut.
Sonst würde ich das dort beheben lassen, aber ich fürchte, da wird nur noch mehr rumgemurkst. Ich messe später mal nach. Hoffentlich lag es nur an so einem Krümel...
