Vergleich zwischen Z4 G29, Boxster und Camaro

Warum nimmt man nicht den 718 nonS mit vergleichbaren Fahrleistungen wie der M40i als Referenz dann wird´s auch deutlich günstiger bzw vergleichbarer.

Weil zumindest von den Zahlen her der Non- S von 0-100 deutlich langsamer wäre
laut technischen Daten 4,7 Sekunden, PDK mit Sport Crono wo ist da ein großer Unterschied. Und dann läuft die Karre 275 da ist beim Z4 schon lange Schluß

Der Basis-718 reicht für den Z4 locker.
Für alle die den gar nicht einschätzen können, hier mal gegen einen E53 AMG mit 435 PS auf der AB:

Auf einem anderen Kanal wurde der E53 mit Box 16 Sekunden 0-200 bzw 11,5 für 100-200 gemessen und der Boxster ist trotzdem schneller.

Ist doch ordentlich für ein Einstiegsmodell. 🤷‍♂️ Cayman ist laut Tests generell obenrum etwas schneller als der Boxster.

Sind die Daten für den Handschalter
[/QUOTE]
Richtig die 4,7 sind ebanfalls Werksangaben für PDK/Sport Crono also schon vergleichbar und Porsche untertreibt meist. Der 718S wurde kürzlich mit 3,9 auf 100 getestet, sind schon Sack schnell die Dinger

Zuletzt bearbeitet:
Mit 19 Zoll Felgen und sonst der Ausstattung von @Uli_ESA inkl Werksabholung 88.8k, also mit Rabatt vllt 81k, also ca 18k Differenz

Soll das ein Basis-718 sein?
Der kostet „nackt“ inkl PDK 60.150 ... also 28.700 an Extras reinkonfiguriert, und ihr argumentiert hier wegen dem Preis? :roflmao:
Wir argumentieren mit vergleichbaren Ausstattungsmerkmalen. Navi, Abstandstempomat, Leder, Sperrdiff, 19 Zoll, Chrono Paket, Lack. Ansonsten argumentiere ich eher im Genitiv.

Wir argumentieren mit vergleichbaren Ausstattungsmerkmalen. Navi, Abstandstempomat, Leder, Sperrdiff, 19 Zoll, Chrono Paket, Lack. Ansonsten argumentiere ich eher im Genitiv.
Aber allein die Zahlen machen hier ja deutlich was Karatekid euch erklären möchte, ihr führt den Vergleich damit ins Absurde.
Ich gehe davon aus dass es genügend Basis-718 gibt die keine 29.000 an Extras an Board haben und trotzdem sowohl bzgl Optik als auch Performance ordentlich was hermachen.
Wie es so schön heißt ... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...
Was noch hinzukommt, ihr berücksichtigt nicht Listenpreise sondern rabattierte Preise ... zwecks seriöser Rechnung müsstet ihr hier auch den Werterhalt bzw. den möglichen Verkaufspreis nach X Jahren einbeziehen, das was du bei BMW am Anfang zb aufgrund deutlich höherem Rabatt „sparst“ verlierst du eben am Ende wieder

Hier geht es aber auch darum, was der gewillte Käufer an Extras haben möchte.
Daher finde ich, Uli als Käufer, hier gut geeignet.
Er hat sich den G29 so konfiguriert wie gewollt.
Damit es in diesem Vergleich vergleichbar bleiben kann, sollten diese Parameter berücksichtigt werden.
Am Ende steht hierbei also der o.g. Differenzbetrag.
Natürlich ist das eine sehr punktuelle Betrachtung.
Man müsste nun also alle Kosten, Versicherung, Wartung, ggf Reparaturen, Wertverlust => Wiederverkaufswert berücksichtigen.

Dann hätte man einen abschließenden Vergleich, rein finanziell.

Last gut sein der Vergleich war 718S zu M40i und nicht nonS

Last gut sein der Vergleich war 718S zu M40i und nicht nonS

Und akzeptiert nun mal, dass nicht jeder bereit ist für einen 4 Zylinder dieses Geld auszugeben auch wenn der dann schneller, sportlicher, schöner, besser, toller und was weiß die Menschheit noch alles kann was ein BMW eben nicht kann.

Richtig die 4,7 sind ebanfalls Werksangaben für PDK/Sport Crono also schon vergleichbar und Porsche untertreibt meist. Der 718S wurde kürzlich mit 3,9 auf 100 getestet, sind schon Sack schnell die Dinger
Dies ist auch nichts neues, alles was aus dem glorreichen VAG Konzern kommt war und ist schon immer schneller als die Werksangabe - siehe hierzu unzählige Tests.

...
Man müsste nun also alle Kosten, Versicherung, Wartung, ggf Reparaturen, Wertverlust => Wiederverkaufswert berücksichtigen.

Dann hätte man einen abschließenden Vergleich, rein finanziell.
Alles richtig. :t Nur ist es ja so oder so offensichtlich, dass das Vierzylinder-Einstiegs-Porschele hier im ZRoadster-Forum eher keine raumgreifenden Begeisterungsstürme auslöst. Daran wird wohl alle Herumrechnerei nichts ändern, und die penetranten Einlassungen von dritter Seite schon gar nicht. :) :-)

Ist es wirklich sooo wichtig, wer wieviel Zehntel schneller ist oder wieviel % unter welchen Bedingungen teuer ist?
Fahrt einfach mal den Z4 und Boxster Probe. Alle anderen Fahrzeuge sind ja anscheinend sowie nicht weiter erwähnenswert. :whistle:
Danach sollte es wirklich jedem gelingen, sein Traumauto zu finden. Toll sind sie beide!

Gruzzzz :) :-)
Gerald

Damit es in diesem Vergleich vergleichbar bleiben kann, sollten diese Parameter berücksichtigt werden.
Genau das ist der Trugschluss. Nur weil ein Anbieter etwas im Paket anbietet, hätte man das nicht auch automatisch genommen wenn es nicht inklusive gewesen wäre. Ich habe es schon einmal sehr einfach erklärt. Nur weil bei meinem neuen DD ein sehr teures Leder im Paket dabei war, hätte ich das nach euer Logik auch bei anderen Anbietern mit konfigurieren müssen, obwohl ich es gar nicht auf meiner Wunschliste stand. Das macht die Angebote der Konkurrenz teurer als wenn man diese nur nach dem konfigurieren würde, was man wirklich will. Es bleibt schlicht ein logischer Schluss. Pakete sind nur mit anderen Anbietern vergleichbar, wenn man zufällig genau den Inhalt der Pakete auch bestellt hätte, wenn man jede Option einzeln bezahlen müsste. Alles andere ist Schönrechnen. Mehr nicht.

Ist es wirklich sooo wichtig, wer wieviel Zehntel schneller ist oder wieviel % unter welchen Bedingungen teuer ist?
Fahrt einfach mal den Z4 und Boxster Probe. Alle anderen Fahrzeuge sind ja anscheinend sowie nicht weiter erwähnenswert. :whistle:
Danach sollte es wirklich jedem gelingen, sein Traumauto zu finden. Toll sind sie beide!

Gruzzzz :) :-)
Gerald
Naja, mit einem Camaro wirkt man nicht nur in diesem Vergleichstest oftmals völlig deplatziert :geek:

Fahrwerk und Bremse war immer der Schwachpunkt was glaubst du warum ich beim M2C das FW gleich raus schmeiße und die große Bremse optimiere was allerdings diesesmal mit Belägen Stahlflex und Bremsfüssigkeit getan sein dürfte

Du solltest auch für ausreichend Belüftung sorgen.

Mir ist der Porsche/BMW Vergleich egal. Ist in dieser Diskussion (mein Eindruck mehr Markengezicke)

Hier fahren vermehrt Mustang und Camaros rum (seit ca einem Jahr).... und auch wenn ich mich dem biestigen Design des Camaros erst einmal “vorsichtig“ nähern musste, muss ich für mich sagen, sieht dieser für mich jetzt wirklich “Feeling High“ aus.

Achso: die Fahrer und Fahrerinnen (eine Dame in einem wunderschönem roten Camaro) sehen nicht nach unterstem Niveau aus 😉

Kleinlaut .... ich würde diesem sogar einem G29 vorziehen .... 😊

Naja, mit einem Camaro wirkt man nicht nur in diesem Vergleichstest oftmals völlig deplatziert :geek:
Ich kann gar nicht sagen, wie locker die knapp 18 Liter Hubraum in meiner Garage dazu beitragen, dass mir die hilflosen Kommentare kleiner Wichtigtuer souverän am Allerwertesten vorbeigehen. :D

Genau genommen reichen dafür schon locker die 6,2 Liter. :) :-)

Zurück
Oben Unten