Vergleiche Den ALTEN Z4 gegen Den Neuen 7 Bilder

AW: Vergleiche Den ALTEN Z4 gegen Den Neuen 7 Bilder

@roadster4ever, Brummm

Nix gegen Pieseln dann und wann.

Aber waren eure letzten Beiträge hier (die zur Eskalation geführt haben) aus eurer Sicht jetzt wirklich lustig, so richtig in echt ("Humor")? Oder nicht doch einfach wieder eher die alte hämische Gebetsmühle? Sollten die E89er dann wieder allen Ernstes damit anfangen wie abgrundtief hässlich der E85 innen und außen ist, wie miserabel die Qualitätsanmutung beim E85 erscheint und dass sogar jetzt immer noch die Amis wegen Produktionsfehlern in der Lenkung vom E85 ermitteln, die angeblich schon lang behoben sind? Und dann ihr wieder mit Stahldach-blabla, Omnibus-Gewicht und LKW-Verhalten in der Kurve? Und wir mit besserer Technik etc.?

...deswegen ist der E89 auch die Weiterentwicklung des E85 :w - aber die bei BMW werden schon so doof sein, haben alles "Verschlimmbessert" und auch den Markt sicherlich nicht erforscht, er verkauft sich ja soooo schlecht, und dann kommt das eben raus, was Jan und Co hier gebetsmühlenartig zum Besten geben und meinen es sei die einzige Wahrheit! :s:T

Nebenbei - wie kommst vor allem du, Jan, zu der - aus meiner Sicht unzutreffenden - Wahrnehmung, dass du dich mit diesen "sinnvollen" Mitteilungen hier bei den E89-Fahrern tatsächlich so beliebt machst?

...vielleicht weil er meint, dass Quantität über Qualität steht! :b:d:X

Das hat doch alles mit "Humor" gar nichts mehr zu tun, sondern zeugt nur noch von geringem Repertoire. Und sogar dabei macht ihr's euch noch unnötig schwer, denn ihr könntet ja einfach mit cut/paste den alten Kram posten, weil was Neues ja nicht mehr dazukommt.

Irgenwann sollte jedes Thema erschöpft sein! :s Interessant ist aber, dass beinahe jedes Thema, bei dem es um den E89 (Form, Dach, Gewicht, Motor, Tuning, Wintertauglichkeit etc.) geht von einigen wenigen "zugespammt" wird, dass der wahre Informationsgehalt nicht mehr, oder nur mit sehr viel höherem Aufwand "gefiltert" werden kann...

Das Forum ist in der Art "sinnlos" geworden und bildet meines Erachtens die ideale Plattform für "Selbstdarsteller" und ja, da meine ich auch dich Jan! :w

So long, back to work, ab in die Sonne :w

Sehr sinnvoll :t, viel Spass und Sonne... :+

Gruß

Mick

...so, jetzt habe ich auch mal gespammt! :b

Gruß
Hannes

Vielleicht ist es auch einfach nur das "Sommerloch".......(seit ungefähr einem Jahr):d:d:d

Wo bleibt denn da dein so allseits gerne erwähnter Sinn für Humor :w - wenn du "stehend" schreibst und ich das eben wortwörtlich so lese, tja.... :d
...

Na sowas, ich fand meine Erwiderung darauf an dich durchaus humorvoll... und nicht nur ich. :) Du hast halt deine höchsteigene Wahrnehmung, die wohl auch an überdeutlichen Smilies ab und an gerne vorbeigeht. ;)

Bitte entschuldige, Hannes, ich hatte völlig unberücksichtigt gelassen, dass dir dezente Umschreibungen und andere sprachliche Feinheiten bisweilen entgehen. ;)

Smiley hin oder her :s, den Humor verstehst wohl nur du, mir entgeht der, denn manch anderer würde das eher als beleidigend und polemisch auffassen, du natürlich nicht, schon klar! :b

Also es ist so, dass ein Autofahrer, der flott unterwegs ist und insofern eine geschärfte Wahrnehmung hat, sehr langsame Autos bisweilen als nahezu "unbeweglich" empfindet. Etwas überspitzt lässt sich dann sagen, dass diese Autos "im Weg herumstehen", obwohl sie sich natürlich durchaus bewegen.

Na da hast DU meinen Humor verstanden! Ich kann mir das Schmunzeln nur schwer verkneifen, echt! :w :d:d:d

Diese Umschreibung wird hier im Forum nicht zum ersten Mal verwendet, aber man muss sie natürlich nicht kennen. :w

Es ist vielleicht ein wenig wie im Kampfsport, wo ein sehr guter und reaktionsschneller Sportler die Bewegung eines weniger schnellen Gegners mitunter fast wie in Zeitlupe empfindet, obwohl sich dieser tatsächlich durchaus flott bewegt. Das ist übrigens ein sehr faszinierenes Gefühl. %:

Du erklärst mir weiterhin den Begriff "herumstehen", naiv und irgenwie find ich das süß... :t

Ich weiß nicht, ob ich dir das irgendwie nahebringen konnte. :)

Wäre hier beinahe versucht mit einem entschiedenen "NEIN" :b zu antworten! :d:d:d

Allseits herzlichste Grüße
Jan

Gruß
Hannes

Der E89 ist genau so geworden, wie ich ihn wollte (die in München hatten wohl einen Traum, in dem mein Traumwagen vorgekommen ist) - incl. Blechmütze!

Wem der E85 besser gefällt, soll eben einen E85 kaufen.

Leben und Leben lassen.

Die Bilder im Eröffnungsfred sind ungeeignet. Dort wird ein offener Z4 mit einem Coupé verglichen, falls ihr wisst, was ich meine.

Nur eins nevt mich ganz gewaltig - daß das Auto den ANKER wirft, wenn man eine Tür öffnet ... :(

@mick70

Moin moin Mick,

liebe Grüsse nach Freiburg :t Wir haben vor einigen Jahren in Freiburg, genauergesagt in Tiengen, gelebt uns dort sehr wohl gefühlt.... nur das Meer war halt a bisserl weit weg :w:d

Ich habe mich bei diesem Fred durchaus - nach Kräften - bemüht meine Sicht der Dinge humorvoll-konstruktiv rüberzubringen :t.

Vom gebetsmühlenartigen-was-auch-immer-bashing halte ich auch nix und bin sehr erfreut, dass der Umgang E85/E89 sich in den letzten Monaten DEUTLICH verbessert hat, dafür: :t:t:t

Doch jetzt mal - völlig untypisch - zurück zum Thema des Fred´s zurück, zu dem ich mich vor lauter spammen ja noch gar nicht geäußert habe, wie ich gerade erschreckt feststelle :X:d:d

In MEINER Welt (hallo Daniel :w:d) finde ich, dass sich der GEWAGTE merlotrote E85 mit m. E. sehr gewöhnungsbedürftigen Felgen (:X) erstaunlich GUT gegen den Neuen hält. Es ist halt ein bißchen wie: Charakter vs. mainstream...:w:d:d

Der E85 polarisert halt durch seine "besondere" Optik (ich wollte übrigens schon immer etwas mit George Clooney (den meine:K so TOLL findet) gemeinsam haben, und wenn auch nur die gemeinsame Vorliebe für Hängebauchschweine :d), wenn man sie mag: FAN :t.... wenn nicht: böses Wort mit H......ängebauchschwein:+

OFFEN finde ich den E89 von VORNE wunderschön :t:t

Von hinten gefällt "er" mir jedoch nicht so... und das Klappdach mit ohne Kofferraum waren/sind für MICH eben halt K.O.-Kriterien, deshalb habe ich mir meinen dritten E85 als RS gekauft und eben keinen E89. So, jetzt weisste Bescheid :d Ich verstehe jedoch durchaus, wenn man(n) sich anders und eben deshalb FÜR den E89 entscheidet :t:M

Ich freue mich aber dennoch immer, wenn ich Zetti´s sehe, egal ob Z1, Z3, Z4, Z8 oder ZLK´s :X Sorry :w

LG vom Maxinator :b

Was' los Leute? Ihr wart schonmal besser / ihr langweilt mich! :b

.....
Vom gebetsmühlenartigen-was-auch-immer-bashing halte ich auch nix und bin sehr erfreut, dass der Umgang E85/E89 sich in den letzten Monaten DEUTLICH verbessert hat, dafür: :t:t:t......

Der Umgang war doch eigentlich immer gut! Ich habe hier nie erlebt, dass irgendein - ich sag mal - E89-Fan ins E85-Unterforum rennt und ständig seinen persönlichen und immer "negativen" Senf wegen der Eigenschaften dieses (durchaus wunderbaren) Fahrzeugs ablässt: " Es ist ja nun mittlerweile hinlänglich bekannt, dass ........bla, bla, bla". Komischerweise passiert das aber immer noch in diesem Unterforum, und komischerweise sind es immer die Selben und ausschließlich Nicht-E89-Fahrer! Das verstehe wer will?!:w

Ich verfolge - AKTIV - nun seit über einem Jahr dieses ermüdende Spiel, immer wieder der selbe Scheiß, der abgelassen wird und immer wieder die selben Personen, die daran beteiligt sind.....Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich selbst kann damit leben, finde es allerhöchstens affig und belustigend. Ich kann aber gut verstehen, wenn hier mittlerweile ein Großteil davon genervt ist und kein Verständnis mehr zeigt.....und mit Humor hat das Ganze aus meiner Sicht rein gar nichts zu tun, lustig ist anders......;)

LG aus dem nicht so hohen Norden
Daniel

.....und mit Humor hat das Ganze aus meiner Sicht rein gar nichts zu tun, lustig ist anders......;)

Lieber Daniel,

Du hast Dir selbst wirklich den richtigen Untertitel gegeben :t:d

Und E85- wie E89-bashing fand und FINDET leider immer noch statt :#

Aber WIR stehen das schon ZUSAMMEN durch :t:M:b

LG aus dem schönen und sonnigen NORDEN! YESSssssssss :t

vom Maxinator

Lieber Daniel,

Aber WIR stehen das schon ZUSAMMEN durch :t:M:b

Lieber Max;)

daran habe ich keinen Zweifel......und das du keiner bist, der von E85-Egozentrik gepeinigt ist, steht für mich außer Frage. Du hast DEINEN Wagen gefunden - was gut ist! Und: wenn wir alle, einen "Umgang" pflegen würden, wie du es tust, gäbe es diese leidigen Diskussionen in dieser Form ganz bestimmt nicht - vorausgesetzt, wir können alle zwischen den Zeilen lesen;)

nochmal LG:d
Daniel

:T Na, dich hab' ich jedenfalls nicht gesehen und du mich wohl auch nicht... Solltest halt mal rausfahren aus deiner Tiefgarage :w

Gruß

Mick

Sorry, die Steilvorlage von karswil musste ich einfach annehmen :-) Nix für ungut.

Ansonsten freut es mich, wenn Du auch offen unterwegs warst, denn ich finde die schönsten Tage des Jahres gewinnen nochmal, wenn man sie offen fahrend um etwas Fahrfreude ergänzen kann: den Blick über die lange Motorhaube und den Klang des Sechszylinders genießen. Ist doch einfach was Schönes!

Auch wenn's am Thema so sehr vorbei geht, will ich doch nochmal einen Versuch unternehmen, lieber Daniel, dir eine andere Sichtweise nahezubringen:

Der Umgang war doch eigentlich immer gut! Ich habe hier nie erlebt, dass irgendein - ich sag mal - E89-Fan ins E85-Unterforum rennt und ständig seinen persönlichen und immer "negativen" Senf wegen der Eigenschaften dieses (durchaus wunderbaren) Fahrzeugs ablässt: " Es ist ja nun mittlerweile hinlänglich bekannt, dass ........bla, bla, bla". Komischerweise passiert das aber immer noch in diesem Unterforum, und komischerweise sind es immer die Selben und ausschließlich Nicht-E89-Fahrer! Das verstehe wer will?!:w

Es ist eigentlich ganz einfach: Das allgemeine (Diskussions-)Interesse an neuen Dingen ist in aller Regel größer, als an alten. Natürlich dürfen E89er auch gerne in den E85-Foren mitschreiben, ist doch klar. Sie sind daran offensichtlich nur wenig interessiert. Nebenbei gesagt: Auch im "Café" hält sich die Beteiligung der E89er eher in Grenzen - was ich ausgesprochen schade finde. :w
Dein immer wieder indirekt formulierter Wunsch, nur E89-Fahrer mögen doch bitte hier mitschreiben (wer eigentlich genau? Nur E89-Besitzer? Nur Eigentümer?), zeugt von einer Denkweise, die ich für ein Meinungsforum recht deutlich daneben finde. Schade, denn je mehr sich beteiligen, desto mehr Spaß macht es in aller Regel. ;)

Weiter lasse bitte auch nicht außer acht, wie viel Gutes hier über den E89 geschrieben wird - auch von E85ern. Dann ist deine Betrachtung auch weniger einseitig. ;)

Ich verfolge - AKTIV - nun seit über einem Jahr dieses ermüdende Spiel, immer wieder der selbe Scheiß, der abgelassen wird und immer wieder die selben Personen, die daran beteiligt sind.....Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich selbst kann damit leben, finde es allerhöchstens affig und belustigend.

Mein Eindruck ist eher, dass gerade du einer der wenigen bist, die ein echtes Problem mit Beiträgen haben, die dein Auto nicht uneingeschränkt loben. Die Anzahl deiner konfrontativen Beiträge und deine obenstehende Polemik sprechen für sich. :s Solltest du das alles entgegen deines Verhaltens ganz lustig und locker finden: Umso besser. :)

Ich kann aber gut verstehen, wenn hier mittlerweile ein Großteil davon genervt ist und kein Verständnis mehr zeigt.....und mit Humor hat das Ganze aus meiner Sicht rein gar nichts zu tun, lustig ist anders......;)

Du wähnst einen "Großteil" hinter dir. Der "Großteil" nimmt das Forum allerdings schon lange (wieder) aus meiner Sicht genau als das, was es ist: Ein Platz der Diskussion und des Miteinanders, den man - bei all den schönen Dingen, die es hier gibt - nicht allzu ernst nehmen sollte. Nur eine Minderheit zeichnet sich immer noch durch die vielzitierte "Dünnhäufigkeit" aus. Aber sie wird zunehmend kleiner. :w

LG aus dem nicht so hohen Norden
Daniel

Leider wird durch derartige "Diskussionen" - auch durch diesen Beitrag, den ich mir daher vielleicht besser verkniffen hätte - das Thema immer wieder aufgebauscht, obwohl es doch eigentlich gar kein echtes Thema mehr gibt. Nimm' beispielsweise diesen Thread: Er war durchweg angenehm, locker und humorvoll. Bis eine Prise zu wenig Humor zu ein paar Beiträgen geführt hat, die ggf. auch vermeidbar gewesen wären. ;)

Vielleicht ist es ja auch allein meine eigene Sichtweise, die zu einseitig ist. :X Auch jahrelange Mitgliedschaft im Forum macht ja nicht zwingend alleinsichtig. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es nur ganz wenig und geringe Anstrengungen der Beteiligten braucht, um auch die letzten kleinen Diskussionen endgültig außen vor zu lassen und zu 100% locker, unterhaltsam, rücksichts- und humorvoll miteinander umzugehen. :)

Liebe Grüße zurück aus dem Westen.
Jan

Dein immer wieder indirekt formulierter Wunsch, nur E89-Fahrer mögen doch bitte hier mitschreiben (wer eigentlich genau? Nur E89-Besitzer? Nur Eigentümer?), zeugt von einer Denkweise, die ich für ein Meinungsforum recht deutlich daneben finde.

Ich denke, ich bin/war hier als "Nicht-e89er" -wie viele andere auch- stets ein gerngesehener "Gast" - so zumindest meine Wahrnehmung.
Würdest du das auch von dir behaupten? :s
Wenn nicht, dann muss das ja Gründe haben, oder? :w

Vielen Dank für die Ehre, die du mir erweist, Jan;).......wenn ich das so lese, könnte ich fast auf die Idee kommen, ich sei eine "Galionsfigur" des E89-Unterforums:d

....ich sollte meine Sichtweise und mein Forumsverhalten wohl wirklich noch einmal überdenken;)

LG

edit: Mirko hat sich wieder mal dazwischen geschoben;)

• Like
Reaktionen: ZQP

Auch wenn's am Thema so sehr vorbei geht, will ich doch nochmal einen Versuch unternehmen, lieber Daniel, dir eine andere Sichtweise nahezubringen:

Leider wird durch derartige "Diskussionen" - auch durch diesen Beitrag, den ich mir daher vielleicht besser verkniffen hätte...

Wie wahr!!!
Bei mir entsteht der Eindruck, dass es fast jeden Thread fachlich "zerbröselt" wenn du mit von der Partie bist...:s

...fachlich korrekt geführte Diskussionen sind dank einiger weniger hier inzwischen unmöglich geworden.

Es sollte in einem Forum selbstverständlich sein, entweder was zum Thema beizutragen oder einfach den :X zu halten. Ein Ding der Unmöglichkeit inzwischen und du lieber Jan trägst dazu einen maßgeblichen Anteil bei. :#

- das Thema immer wieder aufgebauscht, obwohl es doch eigentlich gar kein echtes Thema mehr gibt.

In dem Thread liegt es wohl in der Natur der Sache, dass auch E85 Fahrer mit diskutieren, klar gut so! :t

Aber was ist das für eine Diskussion, die sehr oft nur eines zum Ziel hat, andere schon im 2. Post zu provozieren (z.B. "7:0 für den E85" - da reicht ja keine rosarote Brille mehr, da hilft nur noch eine Binde mit 3 Punkten auf gelben Grund, sorry)

Nimm' beispielsweise diesen Thread: Er war durchweg angenehm, locker und humorvoll. Bis eine Prise zu wenig Humor zu ein paar Beiträgen geführt hat, die ggf. auch vermeidbar gewesen wären. ;)

Welche Beiträge meinst du denn da genau?

Gruß
Hannes

Also für MEINEN Geschmack brummen wir jetzt hier zu viel :d:d

Gibt es vielleicht noch jemanden, der noch etwas zum THEMA loswerden möchte :w:s:d:d:t

LG vom Max

Ich hab's getan! Ich hab meinen ersten roten Dödel vergeben, es war gar nicht so schwer wie ich dachte.... :w

Ob ich moralische Bedenken habe, nööö! :M

An wen? Sag ich nicht! :b:X

Gruß
Hannes

P.S Hier noch was zum Thema schreiben ist verschwendete Zeit, lasst uns weiterspammen....corn2

Edit: War klar, dass sich wieder ein "roter" unter meine "grünen" gesellt! :d Von wem, sag ich auch nicht.... :X

V.....wenn ich das so lese, könnte ich fast auf die Idee kommen, ich sei eine "Galionsfigur" des E89-Unterforums:d

edit: Mirko hat sich wieder mal dazwischen geschoben;)

Lieber Daniel,

DU BIST eine Gallionsfigur (mit el el übligens :X:d) der E89er :t.

Ich bin ja schon lange dabei, aber ich kenne NIEMANDEN, der in soooo kurzer Zeit 3374....äh...

Moment, nein sogar 3376 Beiträge geschafft hat :b:b

LG vom Max, der irgendwann auch mal die 1000er Marke knacken möchte (nach gefühlten 25 Jahren Forumszugehörigkeit :d:M)

....es tut mir leid Max!;) Galionsfigur schreibt man mit nur einem "el"......wegen "Galion" = Balkon auf Spanisch = unsere nächsten GEGNER:d:d:d

Oh mannomann, da dachte ich ich könnte mal mit Schulbildung stronzen...und dann DAS :X:d:d

DU hast recht, aber ich bin mit der Mehrheit der UN-wissenden :d

Habe mal kurz gegoogelt:

Gallionsfigur: 191.000 Einträge
Galionsfigur (richtig) aber nur 42.600 Einträge :t:d:d

Und nuh kommst Du q::t:b

(Nächstes Mal google ich BEVOR ich mit Schlechtschreibungsverbesserungen stronze :d)

LG vom-sich-schämenden-Max :b

Zurück
Oben Unten