Hallo Gerry;
Eben, deswegen ist die kluft so gross seit sich BMW, so sehr, dem SLK angenaehert hat. Ich sage ja, feindbild lenkradheizung, blechdeckel und ganz unsportlich - komfort!
Wobei ich nicht schlecht ueber e85 fahrer sprechen moechte, es gab halt einige die das so sahen, keineswegs alle, natuerlich...
Was denn fuer ein gejammer?
Da ging es mehr um die anderen Posts, die nicht verstehen warum man mit dem E89 einen "Rennvergleich" fährt. ich erinnere mich an Tests mit dem E85, in denen er wegen zu sportlichem Fahrwerk und im Vergleich zum SLK wenig Komfort verloren hat. Da ging das Geschrei hier im Forum darum, wie man einen "Sportroadster" auf solche Kriterien prüfen kann. Gleiches gilt bei Tests in denen der Verbrauch in die Bewertung fließt. Ich hoffe jetzt ist es verständlich.
Wir diskutieren den test der autozeitschrift doch sehr sachlich, jedenfalls wenn man von den troll atacken absieht...
Mich hat nur verwundert, dass man fuer einen test auf der rennstrecke(!) eine mittlere motorisierung waehlt. Wenn der e89 staerkere modelle hat, dann ist das eben ein sportiver vorteil, wenn der audi allrad hat ist das sein vorteil. Es ist albern die modelle um das zu reduzieren was sie besser koennen um einen "fairen" vergleich zu haben.
Zum einen ist es für Tester immer nicht so einfach "genau" den passenden Konkurrenten gleichzeitig von den Herstellern zu bekommen. Das muss gut abgestimmt werden und trotzdem klappt es nicht immer. Andererseits ist der test doch ziemlich ausgewogen. Alle haben ähnliche Leistungswerte. Den Vorteil QUATTRO würde ich auf trockener Strecke nicht sehen. Da ist Heck meines Wissens besser.
Das ist eine kritik an dem test der zeitung die das schlechte abschneiden vo e89 doch stark relativiert. Ich faende es schade, wenn du das jetzt als gejammer deuten wuerdest.
Das war auch nicht damit gemeint
Natuerlich haben wir hier, ein wenig, die BMW und/oder e89 brille auf, das bitteschoen - mag erlaubt sein im e89 unterforum. :)
elise SC
oke nicht die elise :)
Was spicht gegen den audi?
Frontantrieb, langweilige Form, zu teuer.
Auch der boxster ist klasse, aber vermutlich etwas teuer, was deine vorgaben betrifft. Die stoffdachfraktion hat allerdings insgesamt, und grade auch bei den gebrauchten, eine vortreffliche auswahl.
ich gebe zu, mir faellt keiner ein der allen punkten enstprechen kann die du forderst.
Passt nur der E85. Ich hatte die Wahl zwischen NEU 35i und GEBRAUCHT 3.0si und hab mich wegen "meinem" Fahrprofil und aus Kostensicht für den 3.0si entschieden.
Das ist dann mal wieder einer dieser sprueche....
oder war das jetzt eine sachliche kritik?
Dann muesstes du die begruenden koennen. (und das machen wir am besten in einem eigenen thread, denn hier ist es OT)
Autotester mögen halt Autos mit denen sie Spaß haben können und die gut performen. Der E89 sticht da nicht besonders heraus. Schau dir einfach mal die Jungs von Fith-Gear an und auf was für Autos die stehen. "Handelsübliche" Autotester sind vielleicht etwas introvertierter, aber genauso gestrickt. Zumindest die ich kenne
Ich halte dagegen und sage der e89 ist stark unterschaetzt, der 35is ist schneller als jeder andere z4 ever. Mit ausnahme von tuner und sportversionen (M). Und das ist eine verdammt gute leistung fuer einen kleinen strassenkreuzer mit "sportlichem" auftreten, der aber klar kein sportauto ist, im sinne eines AMG, M, RS, boxster S und wie sie alle heissen bei denen die diffentialsperre serie ist. :) *1
An so einer diskussion, in einem gesonderten thread, wuerde ich gerne teilnehmen, vielleicht fuehrt es auch dazu, dass man dieses thema nicht in jeden anderen thread breittritt. Dann hat die diskussion einen platz.
Der E89 ist natürlich ein sportliches Auto mit sehenswerten Fahrleistungen. Er ist nun halt nicht so "exotisch" konzipiert oder so "extrem" hergerichtet wie manch einer seiner Wettbewerber. Ich finde den E89 sportlich elegant ... mit einer schönen Frau über die Autobahn an den Luganer See, an einem kleinen Restaurant anhalten und ein exzellentes Mahl einnehmen.... der E85 ist eigentlich mehr eine Prollsau... mit seinem Schatz johlend quer über die Alpenpässe an den Luganer See ... Seeufer mit Picknickkorb und Decke zum knutschen...
Eventuell ist das eine gute idee....
3L
*1 gut beim boxster ist sie nicht serie, aber immerhin gibt es sie, wenn man moechte. Auch lotus kann das, die Ms koennen es, der RS hat die sperre. Ich glaube an der stelle sieht man sehr schoen wo sich der sportwagen, vom sportlichem roadster abhebt. Haette ich eigentlich schon frueher mal drauf kommen koennen. :)