3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011
Der TTRS faehrt tatsaechlich knapp 300?
Das finde ich jetzt sehr schnell, ich glaube ein freier, aber sonst unbehandelter (leistungsteigerung) 35is gibt weit vorher auf....
Das der TTRS nicht bei 250 gedeckelt ist, ist aber auch ein weiteres indiz dafuer, dass man ihn (wenn es soweit ist) eher mit einem e89 M vergleichen sollte. Oder natuerlich alpina, was immer als erstes kommt.
Es ist schade, dass sportauto eine mittlere motorisierung beim e89 gewaehlt hat. Grade beim test auf der rennstrecke halte ich das fuer wenig klug, es sei den man wollte den marktbegleitern eine chance einrauemen, was wohl auch gelungen ist. :)
3L
Ich freue mich auch auf den ersten Sommer mit meinem 35is ,genauso wie ich mich 2003 auf den ersten Sommer mit den Z4 3.0i und 2006 auf den ersten Sommer im Boxster S gefreut habe. Nach meiner Meinung ist der 35is von diesen drei Fahrzeugen das Auto mit dem gelungensten Gesamtkonzept! Zur Entscheidungsfindung zum 35is habe ich auch einen Audi TTRS(340PS/450nm/5Zyl) für ein Wochenende probefahren dürfen. Das ganze Konzept ist deutlich mehr auf Sportlichkeit ausgelegt! Die Traktion,der Sound und die Handschaltung sind perfekt. Die Fahrleistungen liegen in etwa auf dem Niveau des 35is,allerdings ist der Wagen bis V-Max 280 freigeschaltet und erreicht Tacho 280 mit kurzen Anlauf. Danach wird es zäh und bei 298 Tacho ist dann endgültig Schluß.Selbst in diesen Bereichen überzeugt der Audi mit einem sehr stabilen Geradeauslauf und guter Stabilität! Allerdings gefällt mir der TTRS als Roadster überhaupt nicht, da der Kofferraum bei geschlossenen Dach viel zu klein ist,die verarbeiteten Materialen gerade in den Türverkleidungen und auf dem Armaturenbrett sehr grob und billig wirken und man bei dem Auto von der Seite nicht sieht wo vorn und hinten ist! Desweiteren ist der Wagen ca 3000.- teuerer,braucht ca 1-1,5l mehr Benzin und er ist ein Audi!
Der TTRS faehrt tatsaechlich knapp 300?
Das finde ich jetzt sehr schnell, ich glaube ein freier, aber sonst unbehandelter (leistungsteigerung) 35is gibt weit vorher auf....
Das der TTRS nicht bei 250 gedeckelt ist, ist aber auch ein weiteres indiz dafuer, dass man ihn (wenn es soweit ist) eher mit einem e89 M vergleichen sollte. Oder natuerlich alpina, was immer als erstes kommt.
Es ist schade, dass sportauto eine mittlere motorisierung beim e89 gewaehlt hat. Grade beim test auf der rennstrecke halte ich das fuer wenig klug, es sei den man wollte den marktbegleitern eine chance einrauemen, was wohl auch gelungen ist. :)
3L