Verkauf eines PKW an einen Finne?! Ist da was Faul?

Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm.

Maksim Gorki

Du sollst keine doppelte Verneinung nie nich' benutzen. :D

Der Thread ist zwar asbach, aber sollte jemand (wie ich auch kürzlich) eine eMail von einem "Finnen" erhalten, der kann einfach mal Folgendes tun:

- Den sog. "Header" der Mail öffnen (geht bei jedem Mail-Account),
- Es erscheint ein Kauderwelsch, zwischen dem recht weit am Ende steht: >>Received from: [12.345.67.890}<<,
- Die IP-Adresse aus den eckigen Klammern kopieren und bei bspw. "utrace.de" einfügen,
- dann wundern, warum der "Finne" Mails aus Tschechien schreibt,
- abschließend die Mail in den Papierkorb verschieben...

...und Thema gegessen!

...und Thema gegessen![/quote]

Gibt es ein gezetz wo ein Finne nur aus Finnland Mailen muss ????
Was ihr hier für ein absolutes Blödsinn schreibt
Got o got .......
Ein Schwachsinn von KommentarenFluss ohne Ende .

Schämst du dich eigentlich nicht?

ich habe mein Auto inseriert und ein Finne möchte diesen am Mittwoch abholen.

Bin ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen? Gibts dazu was in der Presse?

Ya, ich schäme mich für eure Kommentare und eure Einstellungen gegen über andere.

Ps. Erste und zweite Zeile lesen und wenn du nicht verstanden hast wieder lesen .

Der Thread ist zwar asbach, aber sollte jemand (wie ich auch kürzlich) eine eMail von einem "Finnen" erhalten, der kann einfach mal Folgendes tun:

- Den sog. "Header" der Mail öffnen (geht bei jedem Mail-Account),
- Es erscheint ein Kauderwelsch, zwischen dem recht weit am Ende steht: >>Received from: [12.345.67.890}<<,
- Die IP-Adresse aus den eckigen Klammern kopieren und bei bspw. "utrace.de" einfügen,

...und Thema gegessen!

Ist schon mal ein guter Tipp, muss aber zwangsläufig nichts heissen, da ich dir auch aus Deutschland eine Mail mit Absender-IP aus China schicken kann (Stichwort Proxy Server).

ich habe mein Auto inseriert und ein Finne möchte diesen am Mittwoch abholen.

Bin ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen? Gibts dazu was in der Presse?

Ya, ich schäme mich für eure Kommentare und eure Einstellungen gegen über andere.

Ps. Erste und zweite Zeile lesen und wenn du nicht verstanden hast wieder lesen .

Moin Moin

Ohh,der Umit verkauft sein Auto.:O

Bedeutet das etwa,das wir seine köstlich verdrehten Sätze nie wieder lesen brauchen.:#

Wenn ich mal einen Tiefpunkt hatte,haben mich diese unbeschreiblichen Beiträge immer sehr erheitert.:s

gruß
Karsten

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

„Was das Aug nicht sehen will,
da helfen weder Licht noch Brill.“

"Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen"

Ist schon mal ein guter Tipp, muss aber zwangsläufig nichts heissen, da ich dir auch aus Deutschland eine Mail mit Absender-IP aus China schicken kann (Stichwort Proxy Server).

Das tust du aber, und das ist der springende Punkt, in der Regel nur dann, wenn du etwas Unredliches im Schilde führst. ;)

so umständlich muss man das doch garnicht machen. es kommt doch nur drauf an, wo der server deines mailproviders steht.
ich hab nen deutschen provider und halte mich in spanien auf. sende ich jetzt ne mail aus spanien, kommt man über die ip im header auf den standort karlsruhe (was bekannlich nicht in spanien liegt). hab das eben selbst mit der "testhp" aus beitrag #60 getestet :t

so umständlich muss man das doch garnicht machen. es kommt doch nur drauf an, wo der server deines mailproviders steht.
ich hab nen deutschen provider und halte mich in spanien auf. sende ich jetzt ne mail aus spanien, kommt man über die ip im header auf den standort karlsruhe (was bekannlich nicht in spanien liegt). hab das eben selbst mit der "testhp" aus beitrag #60 getestet :t

Das stimmt nur bedingt. Wenn eine Email mehrere Email-Server passiert können diese ihre eigene IP einsetzen. Dann müssten aber normalerweise mehrere "Received: from" Einträge dort stehen und der letzte ist der vom eigentlichen Sender.

Dann setzt der Email-Server seine IP ein, das machen aber nur wenige und ist eher nicht die Regel.

http://www.gaijin.at/manmailhead.php

Received: (qmail 7881 invoked from network); 1 Sep 2006 13:58:33 +0200
Received: from m198p010.dipool.highway.telekom.at
(HELO tester.tld) (62.46.14.170)
by server11011.net with SMTP; 1 Sep 2006 13:55:38 +0200
Received: from faked.tester.tld (faked.tester.tld [123.45.67.89])
by server11011.net with SMTP; 1 Sep 2006 13:53:24 +0200

Am Ende des Absenders (jedoch vor "by ...") steht in runden Klammern der tatsächliche Absender. Diese IP-Adresse hat die Verbindung zum Mailserver hergestellt und die E-Mail übermittelt. Dies bedeutet, dass die IP-Adresse 62.46.14.170 zum Zeitpunkt des Versandes den Hostnamen "m198p010.dipool.highway.telekom.at" hatte.

Mal als Beispiel. Irgendwer muss ja eine Verbindung aufgebaut haben zum Mail-Server und dort muss die IP registriert worden sein. SMTP läuft über TCP, welches ein verbindungsorientiertes Protokoll ist.

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Verkauf an Finnen gemacht. Die hatten damals meinen Z3 Mroadster gekauft. Und zwar zu einem Preis, bei dem sich Deutsche Interessenten nicht mal per Tel gemeldet haben...
Barzahlung, Freundlichkeit, Pünktlichkeit und absolute Korrektheit waren bei allen Vorgesprächen per Tel und auch am Abholtag immer gegeben. Also nicht immer gleich misstrauisch werden nur weil jemand nicht aus Deutschland Interesse zeigt - es gibt mit Sicherheit auch genügend deutsche Auto-Gauner...

Gruß
Zachi

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Verkauf an Finnen gemacht. Die hatten damals meinen Z3 Mroadster gekauft. Und zwar zu einem Preis, bei dem sich Deutsche Interessenten nicht mal per Tel gemeldet haben...
Barzahlung, Freundlichkeit, Pünktlichkeit und absolute Korrektheit waren bei allen Vorgesprächen per Tel und auch am Abholtag immer gegeben. Also nicht immer gleich misstrauisch werden nur weil jemand nicht aus Deutschland Interesse zeigt - es gibt mit Sicherheit auch genügend deutsche Auto-Gauner...

Gruß
Zachi

:t

in diesem Thread wird über andere Nationalitäten geschrieben als handele es sich um Hunderassen, mit ausgeprägten Wesensarten .... Hütehund, Wachhund, Jagdhund .... &:

evt. sollte man bei der Käuferbeschau gleich einen Wesenstest machen lassen:M

Autoverkauf funktioniert nicht anders als vor 30 Jahren .... da hatte nicht einmal der Bänker ein Prüfgerät für Falschgeld ....

Um es ganz kompliziert zumachen: verhandle auf einen Akkreditiv :X wenn das Auto ins Ausland soll .... :M

Ich würde auch einem deutschen nicht das angemeldete Auto mitgeben.
Ein Kurzzeitkennzeichen kostet nicht die Welt und ist wie geschaffen dafür.
Den Beitrag auf Seite 1 ganz unten find ich völlig unpassend.
Eine gesunde Vorsicht hat nix mit Misstrauen und schon garnet mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,
insbesondere wenn wir über 5 stellige Beträge reden...

Zurück
Oben Unten