BMW Z4 e89 Verkaufe 35is

...ein sehr emotionaler Moment, wenn ER das letzte mal aus der Garage gefahren wird und dann vom Hof rollt... [emoji17]
...ein sonores Brummen und weg war er... [emoji26]
...auch wenn der Neue sicher eine sehr schöne Alternative ist, einiges an Wehmut bleibt...

Alles Gute,
Hannes

Rein aus Interesse: Ist in der Klassikstadt ein Alpine Stützpunkt in Planung, oder bereits dort angesiedelt? Weil ich dieses Jahr zweimal dort war und nie etwas in die Richtung gesehen hab. Jedenfalls nicht bewusst.
Ich denke du hast ein wirklich tolles Auto verkauft, aber der "Ersatz" kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bei Gelegenheit mal bitte den Listenpreis des Zettis posten, würde mich im Vergleich mal interessieren. Mein Zetti hat nämlich mit weniger als 3 Jahren deutlich weniger als die Hälfte des Listenpreises gekostet.

Danke

Mach ich, aber ich denke es gibt auch E89 mit ähnlichem Preisverfall wie beim E85. In meinem Fall müsste man diverse Verbesserungen zur Serie, die wenigen Kilometer und den Zustand, den Du ja kennst, berücksichtigen. Und trotzdem, ja er wird 7 Jahre alt im Sommer. Ich denke aber die nächsten Jahre wird sich da nicht viel im Preis tun, wenn er entsprechend gut weiter gehalten wird.

Mach ich, aber ich denke es gibt auch E89 mit ähnlichem Preisverfall wie beim E85. In meinem Fall müsste man diverse Verbesserungen zur Serie, die wenigen Kilometer und den Zustand, den Du ja kennst, berücksichtigen. Und trotzdem, ja er wird 7 Jahre alt im Sommer. Ich denke aber die nächsten Jahre wird sich da nicht viel im Preis tun, wenn er entsprechend gut weiter gehalten wird.
Ich sehe den Preis schon als gerechtfertigt an, insbesondere im Vergleich mit anderen e89 auf dem Markt. Dass es sich um eine Milchmädchenrechnung handelt ist mir klar, interessieren würde es mich trotzdem.

Da hatte er aber nicht volle Hütte, denn mein 35i war bei ca.66.000,-

Mit allen Extras lag der 35is in 2015 bei ca. € 74.000,-. Ich hatte einen BLP von ca. 72.380,- und es fehlten TV Funktion, Garagentoröffner und Isofix Beifahrersitz.

warum so aufgeregt ?War eine Frage an FlyingFH , bei seinem LP von 68.000,- und nicht was deiner gekostet hat.Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
67.840€ war Brutto Liste + rund 6.000€ Verbesserungen die mir noch nachträglich einfielen.
Vielen Dank. Damit war er ca. 12000 Euro teurer als meiner (natürlich liegen ein paar Jahre dazwischen). Als ich meinen gekauft habe war er aber Serie und hatte bekannter Maßen eine gewöhnliche Außenfarbe. Außerdem ca. 57000 km wenn ich mich recht erinnere.
Gekauft wurde beim Händler für ca. 26000. Da war der Wagen knapp 3 Jahre alt.
Vergleiche ich jetzt mal grob die Preise muss ich sagen der e89 ist meiner Meinung nach in den ersten Jahren wertstabiler als der e85, da scheint BMW also tatsächlich etwas richtig gemacht zu haben, oder es liegt daran dass die Alternativen noch dünner gesäht sind als noch vor ein paar Jahren.
Naja, nur die Gedanken eines Laien.

So oder so: Wer auch immer sich die Hummel in die Garage gestellt hat, bei guter Pflege sicher ein Spaßbringer auf viele Jahre mit zunehmendem Seltenheitswert.

Danke für die Info nochmal
Sven

ich hatte das vergnuegen Frank und seine Familie kennenzulernen

kann mir kaum nettere und vertrauensvollere Menschen vorstellen

Den Zetti hab ich dann auch gleich mitgenommen

Das Atacama gelb ist einfach nur atemberaubend in Natura....wurde sogar von der Polizei angehalten, da die das Auto aus der Naehe mal sehen wollten

Der Zustand ist makellos und die dezenten schwarz bzw carbon veraenderung lassen das auto noch besser aussehen

mein lieblings feature is der Diffusor

Danke Frank und danke an deine Family

Ich hoffe dein geliebter Alpine kommt bald, damit deine Garage nich so leer ist

Was sehe ich da? Noch ein Mainzer?! Dann werde ich den/dich sicherlich demnächst mal rumdüsen sehen :D Grüße aus der Altstadt ;)

Zurück
Oben Unten