Sind es vom E85 dennoch um ein vielfaches mehr...Relevant ist nicht wieviel gebaut wurden sondern wieviele heute noch existieren, und zwar in Deutschland.
Grüße
Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind es vom E85 dennoch um ein vielfaches mehr...Relevant ist nicht wieviel gebaut wurden sondern wieviele heute noch existieren, und zwar in Deutschland.
Grüße
Sven
Relevant ist wieviele Menschen ziehen einen e86 einem GTI vor und auch da sind die Zahlen sehr eindeutigRelevant ist nicht wieviel gebaut wurden sondern wieviele heute noch existieren, und zwar in Deutschland.
Grüße
Sven
Die jungen Leute kaufen eher ein GTI, weil man den leasen kann. Wieder etwas das gegen den E86 spricht.Relevant ist wieviele Menschen ziehen einen e86 einem GTI vor und auch da sind die Zahlen sehr eindeutig![]()
Bevor GTI, doch lieber TT, da gibts zumindest mehr als 4 Zylinder.Relevant ist wieviele Menschen ziehen einen e86 einem GTI vor und auch da sind die Zahlen sehr eindeutig![]()
Roadster... und ein Coupé dazu... das geht ja mal garnichtIch sollte aufhören diesen Thread zu lesen. Da krieg ich ne Riesenlust auf ein Z4 Coupé
Hatte ich mir eigentlich verboten, weil ich mit dem Roadster sehr zufrieden bin.
Er wird es selbst lernen müssen... teuer und schmerzhaft, aber er wird es lernenRoadster... und ein Coupé dazu... das geht ja mal garnicht![]()
Deswegen verkaufen die meisten ja auch gerade wieder.Roadster... und ein Coupé dazu... das geht ja mal garnicht![]()
Doch!Roadster... und ein Coupé dazu... das geht ja mal garnicht![]()
Das ist halt immer Geschmackssache. Ich z. B. mag keine Cabrios bzw. Roadster.Ich fahre seit über 20 Jahre "Offene Autos" der Hersteller BMW und Mercedes da kann kein "Geschlossenes" mit halten, egal ob BMW oder ein anderer Hersteller. Sicherlich gibt es auch schöne Coupes, der BMW Z 4 E86 z.B. oder auch andere, aber kaufen würde ich mir sowas nicht.
Ich fahre meinen G29 noch einige Jahre und dann sehe wir weiter was dann auf den Markt ist.![]()
Jaaaa, das bringt es auf den Punkt. Jeder findet die Karre schön und interessant und toll aber wenn man die Wahl hat dann möchten 99 Prozent lieber im Roadster sitzen als im Coupé. Ich bin ganz oft gefragt worden "wozu das Coupé, beim anderen geht doch das Dach auf"? Wenn ich dann sagte zum angucken dann war das so ein "na dann"Bitte vergesst nicht, hier steht ein wunderschöner Sechzylinder zum Verkauf. Erdacht von zwei der begnadetsten Designern unserer Zeit (Warming und Fisker). Ich hab mein 3.0si Coupé seit Juli und wo immer ich damit auftauche stoße ich auf wohlwollen, hochgesteckte Daumen, Lob und jeder will wissen was das für ein geniales Auto ist. Ob alt oder jung, ich hab wirklich noch keinen getroffen der das Auto nicht schön findet. Beruflich hab ich fast 6 Jahre diverse Porsche Werksfahrzeuge fahren dürfen ( 2x 991, 2x Cayenne, 2x Macan) und in dieser Zeit hatte ich gerade einmal 3 solcher Erlebnisse. Der Z4 E85/E86 (egal ob Roadster oder Coupé) ist und bleibt eine Design-Icone und hier könnt ihr ein seltenes Coupé zum fairen Preis käuflich erwerben!
Wenn es denn mal einen tollen Sommer gibt, lach.Ich schweife jetzt bewust wieder ein bisschen vom eigentlichen Thema ab. Aber es werden mir doch die überwiegende Mehrheit darin zustimmen, das es ein sehr schönes Gefühl ist im Sommer mit einem Roadster offen durch schönen Landschaften zu cruisen, da kann kein Coupe mithalten. Die PS Zahl spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich konnte das in fast abgelaufenen Jahr bei 20.000km genießen.
Aber Befürworter und Ablehner der beiden Fz -Konzepte wird es immer geben.
Als Ruheständler kann man sich das passende Wetter aussuchen, lach.Wenn es denn mal einen tollen Sommer gibt, lach.
Bin ich nur noch 23 Jahre von entfernt, wenn denn malAls Ruheständler kann man sich das passende Wetter aussuchen, lach.
Sind es vom E85 dennoch um ein vielfaches mehr...
Sorry, hatte die Interpretation falsch verstanden.Was genau dem entspricht was ich geschrieben habe. Was ist dein Problem? ;-)
Grüße
Sven
Sicherlich auch schön, bin ja auch schon einige Male bei meiner Schwester mitgefahren, aber immer offen fahren bräuchte ich jetzt nicht, weshalb es dann auf das Coupé hinaus lief. Mir gefiel es einfach deutlich besser und das war dann nicht nur ein, es sieht nochmal etwas schöner aus, sondern für mich vor allem mit den Modifikationen ein Sprung von einem schönen Auto zu meinem Traumwagen. Ich war jeden Morgen direkt Happy, weil ich aufgestanden bin, aus dem Fenster geschaut habe und mein Coupé gesehen habe. Zudem liebe ich den Aspekt etwas besonderes zu haben.Ich schweife jetzt bewust wieder ein bisschen vom eigentlichen Thema ab. Aber es werden mir doch die überwiegende Mehrheit darin zustimmen, das es ein sehr schönes Gefühl ist im Sommer mit einem Roadster offen durch schönen Landschaften zu cruisen, da kann kein Coupe mithalten. Die PS Zahl spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich konnte das in fast abgelaufenen Jahr bei 20.000km genießen.
Aber Befürworter und Ablehner der beiden Fz -Konzepte wird es immer geben.
Das ist doch der Grund warum die Coupés so selten sind. Dass das E86 Coupé das schönere Auto ist, bleibt unbestritten, aber der Nutzwert wird beim Z4 Roadster immer höher sein. Deshalb hatten sich damals, beim Neukauf, ja auch die meisten fürs Cabrio entschieden.Ich bin ganz oft gefragt worden "wozu das Coupé, beim anderen geht doch das Dach auf"?
Das mir der Steifigkeit würde ich gerne genau wissen.Das ist doch der Grund warum die Coupés so selten sind. Dass das E86 Coupé das schönere Auto ist, bleibt unbestritten, aber der Nutzwert wird beim Z4 Roadster immer höher sein. Deshalb hatten sich damals, beim Neukauf, ja auch die meisten fürs Cabrio entschieden.
Fazit: Ein Z4 3.0si Coupé braucht eigentlich keiner, aber jeder würde gerne eines besitzen …weil es so schön ist, …weil er doppelt so steif ist und deshalb auch so exakt um die Ecken fährt.
Ach ja, wenn Coupé -Fahrer Frischluft benötigen, öffnen sie beide Seitenscheiben. Da das Coupé ja auf dem Roadster basiert, kann man so “fast zugfrei” sogar bis zu 120km/h schnell fahren.